Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wozu ein klimatisiertes Handschuhfach?

brimotho

Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
04.08.2006
Beiträge
154
"Danke"
23
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo

wofür bitte brauche ich ein klimatisiertes Handschuhfach. :confused:

Oder bin ich zu engstirnig um diesen Luxus zu erkennen? :doof:

Gruß Thorsten
 
Hi Wendel

bei mir ist dieses Rohr noch nicht vorhanden, da ist gleich die Verkleidung hinter dem Loch.
Mein FOH rüstet mir dieses Rohr (=Schlauch) zur Kühlung nach.
Kann sein das es Model abhängig ist.
trotzdem Danke Dir.
Gruß
Danilo
 
Hi Danilo,

das ist seltsam, ich dachte daß jeder Zafira mit Klima da den Notstopfen drauf hat. Vielleicht eine der netten Entfeinerungen, spart 7 Cent pro Auto...
 
Hi Ralf,

das hatte ich auch gedacht aber mein FOH meinte, Sie wüßten nicht das es schon irgendwo beim Zaffi B vorgerüstet wäre.
Bei mir wird nun nächste Woche ein Luftführungsschlauch zum Handschufach verlegt, mit ein abzweig zum Radio.
 
Sie wüßten nicht das es schon irgendwo beim Zaffi B vorgerüstet wäre.

Hmmm...., ist immer wieder lustig, wenn sich das Kücken besser auskennt, als die Henne;
dann sollten die FOHs ab und zu halt mal im Zafira-Forum mitlesen, dann wüßten die auch mehr.

Ob das jetzt abhängig is vom MJ tät mich aber auch interessieren, bisher hatts noch jeder so vorgefunden, wie von mir oben abgebildet. Gummistopfen raus, Blende mit Schieber drauf, Zack-Bum ferdisch.

Gruß Bernd
 
Hallo Alle zusammen,

war heute mit mein Zaffi beim FOH dort wurde mir die Erweiterrung zur Kühlung des HSF eingebaut, nun kann der Sommerurlaub kommen:freu: und mein Radio heizt sich dann auf langer Fahrt nicht so sehr auf.:D

Gruß
Danilo
 
muss ja tatsächlich modelljahrabhängig sein, die 06 er hatten das ja alle.
hat opel bestimmt geärgert, dass so viele für n paar cent aufgerüstet haben....

Gruß
 
Hi,

Hab jetzt den Gummistoppen ab :) aber ich merke irgenwie nicht das da kalte Luft raus kommt.:doof: Selbst wenn ich das Gebläse auf 4 setze merke ich keinen Windzug :confused: ist das wirklich so gering das man es nicht merkt oder fehlt bei mir dann die Leitung dort hin???

Mfg

nitijuli
 
Ich fürchte, da fehlt dann die Leitung, bei meinem Handschuhfach merkt man es schon, zumindest etwas. Ich kann zumindest mit der Hand feststellen, ob der Schieber auf oder zu ist.

Grüße

Rüdiger

Ein bischen Gas muß sein...
 
Zumindest wird sie wohl, wenn vorhanden nicht angeschlossen sein. Warum sollte man sonst nen Gummistopfen drauf machen?

Gruß
Carsten
 
Zur optischen Verschönerung. Das blanke Röhrchen schaut nämlich ohne den Stopfen eher wie abgefressen aus *lol*

Gruß
Olaf
 
Hi Jungs

Also in meinem Firmenwagen ( Peugeot 207 ) befindet sich auch ein klimatisiertes Handschuhfach, die Lösung hier: Oben eine Belüftungsdüse die durch einen Drehverschluß An- oder Ausgestellt werden kann..... das müßte doch auch im Zaffi realisierbar sein.......... kann mal versuchen ein Foto zu schießen......
 
Bei mir ist das besagte Röhrschen auch nicht vorhanden.

Baujahr 06/07 Schade habe den Schieber übereifrig bestellt bevor ich

nachgesehen habe.
 
gabs sowas denn für den A-zaffi auch in irgeneiner modell-linie mal? praktisch ist sowas schon. hatte mal nen renault, der hatte ein gekühltes fach in der mittelkonsole. etwa platz für 3 dosen bier. konnte man natürlich auch insulin oder dergleichen während einer fahrt im sommer deponieren, was man ohne natürlich in ner kühlbox frisch halten muss. 4 grad sind meistens nicht nötig. 10° reichen locker. und wenn man sowas nicht benötigt, dann schmilzt wenigstens die schokolade nicht.
 
Hallo Robert
Also meines Wissens gab es kein gekühltes Handschuhfach für den Aaaa. Mich würde aber interessieren ob die Übersee Variante (Chevrolet oder Subaru) über eine Handschuhfachkühlung verfügt.
 
gabs sowas denn für den A-zaffi auch in irgeneiner modell-linie mal?
Nein, das gab es nicht!
Das einzige was es bei der Klima-Anlage anders gibt -> das ist eine Dual-Zonenanlage, sprich im Fond-Bereich ist eine zweite Klimaautomatik vorhanden ... das gab es aber nicht für den europäischen Markt ;)
 
Wollt ihr mal alle lachen.....trotz Klimaautomatik bei MJ 08 (also Facelift) war bei uns der Stopfen auch drauf...Luft kommt jetzt raus (hab grad die Abdeckung einfach mim Schraubendreher abgewürscht^^) .....das geht also...aber wie war das "früher" gab es da den Schieberegler bei ner Klimaautomatik dazu!?..wenn ja, dann geh ich mal zum FOH und frag ob der noch son Ding rausrückt! kann ja echt nicht sein...die sparen wo sie können...unglaublich! (also nicht der FOh ..sondern Opel ! ;))


gruss christian
 
dieser schieber kostet glaubsch nur nen paar tacken und würde an sich nur dafür sorgen das du die klima für das handschuhfach ausstellen kannst....wennu mal was warmes transportieren musst oder sowas XD
 
Hej,

hab bei meinem auch gerade den Gummistopfen entfernt. Die beim VOF (=vänliga Opel försäljare = FOH ) wollten mir doch glatt weismachen, dass es ein klimatisiertes HSF für den Zafira gar nicht gibt........:doof:. Die haben ganz schön geguckt, als ich ihnen die Bilder dazu aus dem Forum hier gezeigt habe..... :confused:

Ich habe jetzt auch den Schieberegler bekommen und dazu eine dumme Frage: Das Ding schliesst ja nicht ganz genau mit dem Rohr ab, so dass bei geschlossenem Schieber Luft aus dem Rohr hinter das Handschuhfach strömen kann. Hat einer von Euch Erfahrung mit Problemen (Kondenswasser im Sommer, heisse Luft im Winter?).
 
Na das finde ich ja klasse, dann kann ich ja auch im sommer meine medizinischen Schokoriegel tranportieren. :ROFLMAO:
 
Also mein Vectra von 98 hatte schon dieses klimatisierte Handschuhfach. Hab auch nicht verstanden, warum Opel diesen Gummipfropfen auf die Leitung gesetzt hat. Ist doch Penningskram.
Aber so kann man auch sparen. Ich hab letzte Woche die Kühlung für den Zafira B wieder aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten