Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen Hässlicher Flugrost?!?

kapsreiter

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
04.12.2009
Beiträge
108
"Danke"
2
jetzt hab ich schöne Alus

vorne und hinten Bremsen neu

und nun nach ein paar Regenwochen siehts so aus


was kann ich selber da machen?


lg
tom
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 242
Hi,

beim nächsten Scheibenwechsel kannst Du beschichtete Scheiben nehmen. Heißt bei Zimmermann Z-Coat. Auf der Auflagefläche der Bremsklötze wird das zwar weggebremst aber der Rest der Scheiben sollte gegen Flugrost geschützt sein. Ansonsten wird der hellrote Flugrost mit der Zeit dunkler, dann siehts nicht mehr so schlimm aus.

Gruß Riff
 
Notfalls den Flugrost entfernen und mit Bremssattellack dünn überstreichen (am besten silber) dann bleibts auch lange schön.
 
danke

blöde frage wie heist das riesen runde Teil in der Achsmitte ? Radaufhängung oder was?


die Bremsscheibe ist ja nichts so tragisch vom Rost her (nur dünner streifen)
 
auf den rostigen Bremsscheibentopf / Radnabe : Hammerite - sogar direkt auf Rost. Farbe darfst selber auswählen. Hab ich schon mal gemacht. Es hält recht gut.
 
danke für die Infos

werd die Sache heute wohl angehen

zuerst muß ich mir eine Drehmomentschlüssel für die Alus besorgen
110-120 NW

Hammerite? wo gibts denn das im Autozubehör oder Lackhändlern? ist natürlich toll wenn man nicht schleifen muß :)

Mir fällt grad ein der Zafira B hat ja nicht mal nen Wagenheber wegen dem Kompressor?!?!?

Wir der vom Corsa auch zu verwenden sein?

danke
tom
 
Zurück
Oben Unten