Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehler und Mängel an unseren Autos!!

Lordnelson123

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
04.05.2009
Beiträge
151
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Ich möchte hier eine Umfrage starten die mal nachhält wieviel Leute schon das Problem mit dem LFB haben oder hatten.
Weiterhin füge ich noch ein paar andere Fehler hinzu die aber mehr Allgemein gehalten werden.

Ich möchte auf keinesfalls hier den Opel schlecht machen. Mir geht es nur darum das mein FOH mir sagt das ich der erste bin der den Fehler hat, und das kann ich mir nicht vorstellen. Weiterhin stellt sich mir die Frage, wenn wirklich mehrere Leute das gleiche Problem haben, welches nur mit dem Tausch bestimmter Teile behoben werden kann, wieso versucht dann mein FOH immer erst nur ein Teil zu Tauschen obwohl der doch wissen müsste das der Fehler wieder Auftritt? Komisch ist das schon.

Danke
Lord
 
AW: Fehler und Mängel an unseren Zafiras!!

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wenn wirklich mehrere Leute das gleiche Problem haben, welches nur mit dem Tausch bestimmter Teile behoben werden kann, wieso versucht dann mein FOH immer erst nur ein Teil zu Tauschen obwohl der doch wissen müsste das der Fehler wieder Auftritt? Komisch ist das schon.

Bei mir wurde wg. der LFB auch erst ewig ausgetauscht/programmiert usw. bis jetzt endlich das CIM getauscht wird.
Mir wurde aber vom FOP erklärt, daß von OPEL-Seite aus vorgeschrieben wird, was getauscht/gemacht werden muß. Vorallem wenn es sich noch um eine Garantiesache handelt. Ich glaube es wird mit dem billigsten angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehelr und Mängel an unseren Autos!!

Off-Topic:

Wie heißt es so schön "Wer im Glashaus ... Ich finde Deine Idee gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass ein Thread über Fehler von Opel nicht selbst Fehler im Thread und in den Fragen beinhaltet. Vielleicht könnten die Moderatoren dies berichtigen, damit die Angelegenheit nicht unseriös daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehelr und Mängel an unseren Autos!!

Probleme hatte ich nur mit dem CIM , weil mein Blinker bei kaltem Wetter morgens immer wieder aus ging.

Ansonsten bisher nichts, ... doch eins habe ich :

Der Heckwischermotor schleift irgendwie, scheint ein Lager defekt zu sein, wird am Samstag auf Garantie gewechselt.
 
AW: Fehelr und Mängel an unseren Autos!!

ich hatte eine temporär undichte servopumpe. hat sich aber irgendwie selbst wieder abgedichtet.
naja und dann diverses geklapper im armaturenbrett. ist aber nebensächlich und nicht weiter störend bei der fahrt.
 
1. Lenkradfernbedienung (neues Massekabel, neue Software bekommen) kommt immer noch mal sporadisch, aber wenigstens ohne Ausfall der Hupe

2. Ölstandsanzeige (Feldabhilfe ausgeführt) kommt immer sporadisch wieder, nachdem ich immer wieder paar ml nachgekippt habe ist Ruhe

3. Kühlmittelstand prüfen im BC kommt immer poradisch, daumenbreit über Strich gefüllt (im kalten Zustand) seitdem Ruhe

4. Abblendlicht rechts im BC kommt immer sporadisch, sobald ich den Lichtschalter von AUTO off AN schalte, alles ok

5. Klappern aus dem "hinteren Bereich" alles abgesucht (Innen und Außen), nichts zu finden, klappern weiter da

Alles in allem doch eine kurze Liste für einen 41 Monate altes Auto mit fast 170.000 KM auf dem Buckel :cool:

PS. Wenn ich hier die Mängel meines Omegas aufzählen müsste, würde ein Posting gar nicht reichen...:ROFLMAO:
 
Hatte letztes Jahr einen defekten ABS Sensor wurde auf Garantie gemacht. (Auto grad n halbes Jahr alt)
Im Moment hab ich knarzende Geräusche hinten wenn ich versetzt auf nem Bordstein fahre.
Fahrersitz nach ca 30tkm (für mein empfinden) durchgesessen.
Die Metallkante (Drahtgestell) an der Sitzfläche zum Übergang der Seitenwangen bzw Seitenführung drückt mir in den Oberschenkel und mir somit die Blutzufuhr im Bein ab nach 10 Min Autofahren taubes Bein.
Auf dem Beifahrersitz hab ich das Problem nicht, deswegen denk ich is der durchgesessen bzw Konstuktionsfehler wat auch immer......
 
Ich war heute beim FOH wegen einem Geräusch am Fahrersitz, der macht geräusche in Kurvenfahrt und bei Spurwechseln. Der fehler war schon einmal da, nur bei der Probefahrt mit dem FOH war natürlich nichts mehr zu hören. Jetzt hat er es auch gehört und konnt meine Aussage bestätigen. Dann hatte ich dem FOH auf das Problem mit der LFB aufmerksam gemacht, und das es mit dem Lichtdimmer zusammenhängt (bzgw. das man es damit regeln kann). Der FOH war erstaunt!!!! Der konnte es gar nicht glauben.
Nun er versucht nun einen Reperatur CODE anzufordern um die Sache zu reparieren, keine Ahnung was das heißen soll?

Gruß
Lord
 
Fang lieber gar nicht erst an ;)
Am 1,8er B war es nur die LFB sonst nichts.
Die Aussage habe ich bei der ersten LFB auch erhalten, der andere freundliche wo er sonst war, kannte das Problem zu gut ;)

Beim 2.0 ist doch einiges mehr und angefangen hat es mit dem BC bis heute nicht behoben, LFB wurde getauscht, Kofferraumschloß muß noch getauscht werden, auf der rechten Seite ist die SRA verschwunden, der Kleber hat sich gelöst, unplausibles Geräusch bei der Kupplung man hört es stark auf der Fahrerseite als Beifahrer nimmt man es kaum wahr. Dazu muß ein Techniker raus... Wenn ich den Sportmodus aktiviere erscheint die IDS+ Leuchte nicht mehr, Schrauben die sich selber lösen... Die Standheizung die nicht nach einer Programmierung anspringt...Hab bestimmt noch was vergessen. Seit ich den habe, stand der nun schon 9 mal in der Werkstatt... OPC? nie wieder...
 
In 4 Wochen geht meiner wieder zum freundlichen... Bin mal gespannt.
Die haben gesagt das kann nicht sein mit der Standheizung, solle ich doch öfters testen, klar bei 10 Grad + :doof:

Der hat nun noch bis zum 25.06 die offizielle Garantie und bis dahin, hoffe ich, das die alles beseitigt haben. Spaß ist was anderes, das finde ich nicht mehr witzig.

P.s. die nicht der ;)
 
die sicherungen findest du an der spritzwand, rechts über dem bremsflüssigkeitsbehälter, sind 3 stück und jeweils mit einer kappe abgedeckt, diese lässt sich mit einem kleinen schraubendreher am besten entfernen.
 
Hallo.

Reparaturen im Ramen der Gewährleistung

1. Lima getauscht
2. Bruch Abgaskrümmer- Komplett incl. Turbolader getauscht
3. AGR Ventil erst gereinigt, dann getauscht

Instandsetzungen auf Kulanz

1. Diverse unterrostungen beseitigt, Türdichtleisten getauscht, und neu lackiert
(Beide Schweller, alle Türen, Heckklappe, Kotflügel Beifahrerseite.

Instandsetzungen auf eigene Rechnung

1. Die restlichen drei Kotflügel und Motorhaube entrostet und neu lackiert
 
Ich gebe auch mal meine senf zu den mängeln liste,weil meiner auch lang ist.
1-turbolader wurde 04.2009 eneuert kosten 1400€ (Kulanz 90% 140€)
2-AGR Ventil wurde 05.2009 eneuert kosten ???(Kulanz 50% 157€)
3-Lichtmaschine 12.2009 eneuert kosten ca.1150€ (Kulanz 60% 406€)
4-1 glühkerze 12.2009 eneuert kosten 30€
5-Heute neue Batterie eneuert kosten 156€ bei Opel
ergibt eine zumme von 889€
dazu kommen noch 2x inspektion und diverse eigen investionen die natürlich als defekt nicht bezeichnet sein dürften.
1-inspektion 157€
2-inspektion (grose) 431€ vor 4 tagen
3-Dachspoiler 118€+70€ lackierung
4-Mittelarmlehne 118€
5-Getöntescheiben von foliatec 280€
6-Softwareupdate 30€
ergibt 1204€

hmm ich glaube das war alles gewesen in 1 1/2 jahren mit dem zafi
zusammen ergibt eine investion
1204€ + 889€ = 2093€ TOLLLLLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch mal meine senf zu den mängeln liste,weil meiner auch lang ist.
1-turbolader wurde 04.2009 eneuert kosten 1400€ (Kulanz 90% 140€)
2-AGR Ventil wurde 05.2009 eneuert kosten ???(Kulanz 50% 157€)
3-Lichtmaschine 12.2009 eneuert kosten ca.1150€ (Kulanz 60% 406€)
4-1 glühkerze 12.2009 eneuert kosten 30€
5-Heute neue Batterie eneuert kosten 156€ bei Opel
ergibt eine zumme von 889€
dazu kommen noch 2x inspektion und diverse eigen investionen die natürlich als defekt nicht bezeichnet sein dürften.
1-inspektion 157€
2-inspektion (grose) 431€ vor 4 tagen
3-Dachspoiler 118€+70€ lackierung
4-Mittelarmlehne 118€
5-Getöntescheiben von foliatec 280€
6-Softwareupdate 30€
ergibt 1204€

hmm ich glaube das war alles gewesen in 1 1/2 jahren mit dem zafi
zusammen ergibt eine investion
1204€ + 889€ = 2093€ TOLLLLLL

In 1 1/2 Jahren...

Ich habe den Zafira da aber erst 7 Monate gehabt mit den ganzen Fehlern :( Jetzt besitze ich ihn 9 Monate und er wird im Jun 2 Jahre alt.
Trauriges Fazit, am 1.8er Bj 07 hatte ich in 1 1/2 Jahren nur die LFB.

Neu ist das beide Rückleuchten so komische Risse aufweisen, oder ist das normal:confused: Sieht aus wie sprödes Kunststoff.
 
Hallo liebe Forengemeinde.

Kurzer Nachtrag.
Neue Woche, neuer Defekt.
Klimakompressor hat Lagerschaden. Jault wie Hund
 
Ich gebe auch mal meine senf zu den mängeln liste,weil meiner auch lang ist.
1-turbolader wurde 04.2009 eneuert kosten 1400€ (Kulanz 90% 140€)
2-AGR Ventil wurde 05.2009 eneuert kosten ???(Kulanz 50% 157€)
3-Lichtmaschine 12.2009 eneuert kosten ca.1150€ (Kulanz 60% 406€)
4-1 glühkerze 12.2009 eneuert kosten 30€
5-Heute neue Batterie eneuert kosten 156€ bei Opel
ergibt eine zumme von 889€
dazu kommen noch 2x inspektion und diverse eigen investionen die natürlich als defekt nicht bezeichnet sein dürften.
1-inspektion 157€
2-inspektion (grose) 431€ vor 4 tagen
3-Dachspoiler 118€+70€ lackierung
4-Mittelarmlehne 118€
5-Getöntescheiben von foliatec 280€
6-Softwareupdate 30€
ergibt 1204€

hmm ich glaube das war alles gewesen in 1 1/2 jahren mit dem zafi
zusammen ergibt eine investion
1204€ + 889€ = 2093€ TOLLLLLL

Deine Liste ist zwar lang und Du hattest sicher auch unerfreuliches mit Deinem Zaffi erlebt. Aber es erscheint mir wirklich nicht angebracht durch die farbliche Hervorhebung den Anschein vermitteln zu wollen, dass die Defekte die gesamte Summe ausmachen sollen.
Inspektionen und Zubehör haben in diesem Thread mMn. nichts zu suchen, sorry. Auch wenn Du direkt davor genau dasselbe schreibst, ändert das nichts an der Wirkung. Es wäre passender im Sinne des Threads gewesen, Du hättest auf diese Punkte verzichtet.

Just my 50 cts,
Jens
 
Inspektionen und Zubehör haben in diesem Thread mMn. nichts zu suchen, sorry.

so ist das, genau gesagt die 6
was hat das bitte mit fehler und mängel zutun :confused:
1-inspektion 157€
2-inspektion (grose) 431€ vor 4 tagen
3-Dachspoiler 118€+70€ lackierung
4-Mittelarmlehne 118€
5-Getöntescheiben von foliatec 280€
6-Softwareupdate 30€
ergibt 1204€

und schon sind es 1204,- euro weniger ;)
 
Zurück
Oben Unten