Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gemessen dann verfolgt... rest inside

Sicher bin schon geblitzt worden,der unterschied ist der,dass ich zu dem stehe was ich tue.Und die Konzequenzen trage wie ein Mann.

ich möchte sehen das du nicht versuchst deinen lappen zu retten oder ein Fahrverbot auszuhebeln, wenn du den ansatz einer möglichkeit dazu siehst.

Klar stehe ich auch zu dem was ich gemacht habe, aber wennich die möglichkeit sehe meine Strafe zu mildern oder sogar zu umgehen nutze ich diese. Basta

Und auch dazu stehe ich wie ein Mann
 
Ok die Geschichte ist abenteuerlich aber kommt schon mal vor.
In Bayern fahren viele zivile 3er Golf das hat damit nichts zu tun.
In Berlin gibt es auch Zafira und andere Konsorten in Zivil....

Was heißt bedrängen?
Haben sie gedrängelt und womöglich noch spirenzien gemacht?
Du warst sicher alleine und die zu 2t oder?
Was noch schlechtere Karten für dich sind, denn da ist deine Aussage garnichts wert.

Du schreibst ein rotziger Golf 3 war es gewesen.
Der dich überholen wollte und du gas gegeben hast richtig?
Hast du wirklich einen OPC oder einen 1,6er oder warst im Gang 80 bei 50km/h?
Du meinstest ja er ist ne Weile neben dir hergefahren da frag ich mich dann schon.

Ich meine der, der überholt muss damit rechnen das der andere mitbeschleunigt (wenn man andere provoziert).
Wenn man dafür keine Leistung hat sollte man es gleich lassen.
Trotzdem ist es logischerweise eine Straftart und eine Gefährdung.

Warte erstmal ab was auf dich zu kommt.
Wenn du ne Rechtschutz hast wäre ein Anwalt von Vorteil aber ob der dir was bringt naja.

Die Kelle müssen sie dir aber nicht zeigen dazu sind sie nicht verpflichtet.
Wenn der "rotzige Golf 3" nebenher fahren kann würde ich mir als OPC Fahrer Gedanken machen warum man den Golf als rotzig bezeichen sollte/muss.
Denke da wird einiges auf dich zukommen.

PS: Es gibt auch serien 3er Golfs die an einem A OPC vorbeifahren können wenn sie wollen ohne das sie rotzig sind ;)
Sag mal .... hat das Ganze hier auch irgendein Bezug zum Thema oder der Ausgangsfrage des TE ???? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar stehe ich auch zu dem was ich gemacht habe, aber wennich die möglichkeit sehe meine Strafe zu mildern oder sogar zu umgehen nutze ich diese. Basta

Und auch dazu stehe ich wie ein Mann

Richtig Dirk... So sehe ich das auch... Das wird jeder versuchen...
 
ich möchte sehen das du nicht versuchst deinen lappen zu retten oder ein Fahrverbot auszuhebeln, wenn du den ansatz einer möglichkeit dazu siehst.

Klar stehe ich auch zu dem was ich gemacht habe, aber wennich die möglichkeit sehe meine Strafe zu mildern oder sogar zu umgehen nutze ich diese. Basta

Und auch dazu stehe ich wie ein Mann
Was giebt es den bei einer Nötigung zu mildern?
Sollte mein Anwalt,vieleicht von meiner schlimmen Kindheit erzählen?;)oder vieleicht was für ein schlechtes Elternhaus ich hatte?Hmm,tut mir leid,dass ich nicht sooo Humanistisch veranlagt bin.Und ständig bemüht bin nach Ausreden zu suchen. ...der rotzige Golf....

Was wen Du es wärst,und Dir kommt ein LKW entgegen und hast keine Chanc Dich zurück fallen zu lassen.Schau ma mal ob Du da auch noch so Milde bist;)
 
Was giebt es den bei einer Nötigung zu mildern?
Sollte mein Anwalt,vieleicht von meiner schlimmen Kindheit erzählen?;)oder vieleicht was für ein schlechtes Elternhaus ich hatte?Hmm,tut mir leid,dass ich nicht sooo Humanistisch veranlagt bin.Und ständig bemüht bin nach Ausreden zu suchen. ...der rotzige Golf....

Was wen Du es wärst,und Dir kommt ein LKW entgegen und hast keine Chanc Dich zurück fallen zu lassen.Schau ma mal ob Du da auch noch so Milde bist;)

Dann wäre ich nicht milde sondern ein ziemlich DUMMES SCHWEIN,
weil A bin ich nich vorrausschauend genug gefahren
oder B ich habe an einer unübersichtlichen Stelle zum Überholen angestétzt.

Und versuchen Strafmilderung zu erreichen hat nix aber auch gar nix mit nach Ausreden suchen zu tun.

bezüglich der schlechten Kindheit... nich soviel Barbara Salesch oder Alexander Holdt guggen ;)


:prost:
 
Mir geht es rein um die Nötigung.
Es giebt keine Entschuldigung dafür.Pasta und Ende
 
so reagiere ich auch immer wenn ich nich weiter komme :D


aber mal nebenbei, mein Fahrlhrer hat mir gesagt wenn ich mich an folgende punkte halte, würde ich nie Probleme im Strassenverkehr bekommen, naja er hatte fast Recht, fast auch nur weil sich nich immer alle dran halten :)

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
so reagiere ich auch immer wenn ich nich weiter komme :D


aber mal nebenbei, mein Fahrlhrer hat mir gesagt wenn ich mich an folgende punkte halte, würde ich nie Probleme im Strassenverkehr bekommen, naja er hatte fast Recht, fast auch nur weil sich nich immer alle dran halten :)

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Dem ist nichts hinzuzufügen !! :anbet:
 
Ja die ist echt lecker :ROFLMAO::ROFLMAO::weg:

LoL Olli... Du bist echt der Hammer :D Du findest immer was, was zum Totlachen ist:ROFLMAO:

aber mal nebenbei, mein Fahrlhrer hat mir gesagt wenn ich mich an folgende punkte halte, würde ich nie Probleme im Strassenverkehr bekommen, naja er hatte fast Recht, fast auch nur weil sich nich immer alle dran halten :)

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

:dito: so sieht es aus
 
Mir geht es rein um die Nötigung.

Diesen Tatbestand haben die Herrn in Uniform ja auch begangen, als sie zu nahe aufgefahren sind .... wahrscheinlich sogar vorsätzlich um den Fahrer eben zu reitzen und zu einer "Tat" zu drängen.

Und ich sage auch ganz ehrlich, ich hätte je nach Situation und Begebenheit genauso reagiert.
 
Diesen Tatbestand haben die Herrn in Uniform ja auch begangen, als sie zu nahe aufgefahren sind .... wahrscheinlich sogar vorsätzlich um den Fahrer eben zu reitzen und zu einer "Tat" zu drängen.

Und ich sage auch ganz ehrlich, ich hätte je nach Situation und Begebenheit genauso reagiert.



:dito:

und aus dem Auto lasern :doof:
Damit kommen die niemals durch :D
 
Ok die Geschichte ist abenteuerlich aber kommt schon mal vor.
In Bayern fahren viele zivile 3er Golf das hat damit nichts zu tun.
In Berlin gibt es auch Zafira und andere Konsorten in Zivil....

Was heißt bedrängen?
Haben sie gedrängelt und womöglich noch spirenzien gemacht?
Du warst sicher alleine und die zu 2t oder?
Was noch schlechtere Karten für dich sind, denn da ist deine Aussage garnichts wert.

Du schreibst ein rotziger Golf 3 war es gewesen.
Der dich überholen wollte und du gas gegeben hast richtig?
Hast du wirklich einen OPC oder einen 1,6er oder warst im Gang 80 bei 50km/h?
Du meinstest ja er ist ne Weile neben dir hergefahren da frag ich mich dann schon.

Ich meine der, der überholt muss damit rechnen das der andere mitbeschleunigt (wenn man andere provoziert).
Wenn man dafür keine Leistung hat sollte man es gleich lassen.
Trotzdem ist es logischerweise eine Straftart und eine Gefährdung.

Warte erstmal ab was auf dich zu kommt.
Wenn du ne Rechtschutz hast wäre ein Anwalt von Vorteil aber ob der dir was bringt naja.

Die Kelle müssen sie dir aber nicht zeigen dazu sind sie nicht verpflichtet.
Wenn der "rotzige Golf 3" nebenher fahren kann würde ich mir als OPC Fahrer Gedanken machen warum man den Golf als rotzig bezeichen sollte/muss.
Denke da wird einiges auf dich zukommen.

PS: Es gibt auch serien 3er Golfs die an einem A OPC vorbeifahren können wenn sie wollen ohne das sie rotzig sind ;)
Denn Serien 3er möcht ich sehen ..:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Welcher an einem Opc vorbei fährt?
3er VR6 z.b. der kleine
http://www.zeperfs.com/en/fiche384-vw-golf-iii-vr6.htm
Dann gibts noch den großen.
Golf 3 GTI 16V hält gut gegen im Sprint.
Haben gleiche Sprintwerte.
Sage nicht das der OPC langsam ist, aber sone Sätze wie rotzigen 3er Golf
der dann neben nem OPC her fährt ist etwas fragwürdig warum man ihn dann beleidigen muss.

Gehört ja nicht zum Thema aber trotzdem kann man etwas aufm Teppich bleiben, finde ich zu mind.
 
Da gibbet auch noch den Golf R32...
Weis wohl net was der genau an Leistung unter der Haube hat...
Denke mal der der von der Leistung her an nen Bee OPC dran kommt
 
Man sollte sich doch nicht an der betitelung von irgendwelchen
Fahrzeugen aufregen! Schließlich kann rotzig viel heißen z.B. ungepflegt!

Also lassen wir Golf Golf sein und uns wieder dem Thema zu wenden um
das es hier eigentlich geht!

Gruß Kirsten
 
Off-Topic:

Nunja, wenn der OPC Serie ist..schlechte Karten, aber mit ner ordentlichen Phase auf dem OPC müssen die sich auch warm anziehn...Der OPC ist halt generell ewas schwerfälliger auch von der Übersetzung her nicht so geschickt...


So- back to topic...:D
 
Der Golf 3 VR6 is im unteren Drehzahlbereich so träge, daß den jeder vergleichbare 16 Ventiler versägt hat. Ich hab (mit meinem Cupra) mehrere Male (Bekanntenkreis und Autobahn) das Vergnügen gehabt, die VR6 auszutesten (sowohl den Golf als auch den Corrado). Bis 160 km/h (Sprint) war der VR weit weit weg, dann kam er langsam und als bei mir bei ca 230 mehr oder weniger Ende war ging er im Zeitlupentempo vorbei.

So jetzt aber genügen Offtopic über angeblich tolle Golfs, hier gehts um was anderes.

Off-Topic:

Und nur mal so nebenbei, Ich weiß welche Zivilstreifen teilweise bei der Polizei benutzt werden, und da sehen die Dinger immer "rotzig" - da Original - aus. Aber unter Haube ist dann brachiale Gewalt. Und in Saarbrücken lief bis vor 7 Jahren sogar noch ein Golf 1 als Zivilstreife....
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch 1x offtopic von mir.

Ja der VR ist so träge das er trotzdem an nen OPC A Vorbei geht....
Der Golf R32 ist im 4rer und 5er mit 242 bzw 250PS und mit einem A oder B OPC nicht annähernd zu vergleichen.

Ich wollte nicht auf irgendwas rumhacken.
Nur manchmal heben einige hier ab.

Cupras gibt es viele.
Du meinst sicher den Leon Cupra mit 1.8T Motor oder?
Wenn du einen Ibiza meinst ist das nicht zu glauben.
Da ein Ibiza (150/153PS) weder 230 fährt noch einen Corrado/Golf hinter sich lässt.
Aber egal back to topic....

Glaube auch nicht das sie ihn ausm Fahrzeug gelasert haben...
 
Na du kennst die ja richtig gut aus wa?
 
Wenn du einen Ibiza meinst ist das nicht zu glauben.
Da ein Ibiza (150PS) weder 230 fährt noch einen Corrado/Golf hinter sich lässt.

Wenn du meinst .... ich WEIß es ;)

Off-Topic:

Ach und es gibt noch mehr als die drei genannten Cupra und der Ibiza Cupra (6K2/GP99) hatte 156 TurboPS und nicht 153;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic:

Wenn Du das meinst und weißt RaZer was di OPC s angeht... ists ok...

Ich sag ja- man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.Golf ist Golf und Zafira ist Zafira- ganz andere Voraussetzungen die kaum vergleichbar sind.

Aber soooo einfach wie Du das schreibst isses nun doch nicht...zumindest wenn ich von gechippten OPCs rede...

Da muss ein Golf sich auch doch ein wenig anstrengen....:rolleyes:


Lassen wirs:prost:.
 
Also, mal was rechtliches, habe das eben mal nachgeschlagen:

Nach § 5 Abs . 6 StVO gilt:

zitierter Text einer anderen Webpräsenz (siehe Quellennachweis)
Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen.
Quellennachweis und weitere Informationen
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php

Nach folgender Seite bedeutet das 30 Euro für das Land und ist damit keine "Strafe" wie das hier jemand behauptet hat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Es wurde ja niemand gefährdet:
http://www.anwaltonline.org/verkehrsrecht/show.asp?x=tips/ueberholen_-_ueberholvorgang.html, und der Preis für das vergehen: http://www.anwaltonline.org/verkehrsrecht/show.asp?x=gesetze/bussgeldkatalog/a5.html

Das ist schonmal nicht so schlimm, weil es für ihn nicht ersichtlich war, dass es sich um ein Polizeifahrzeug handelt, kann man ihm nicht vorwerfen, er hätte sich einer Polizeikontrolle widersetzt.

Ferner kann man meiner Meinung nach keine Laser Messung aus einem fahrenden Fahrzeug heraus machen. Der Laser misst ja die unterschiedliche Geschwindigkeit relativ zur eigenen. Da der Golf 3 vermutlich keine geeichte Messanlage eingebaut haben wird, werden die Polizisten sich nur auf den eigenen Tacho verlassen können. Bei fahrenden Radargestützten Blitzern sind die ja noch an das Tachosignal des Fahrzeugs angeschlossen und können daher auch während der Fahrt blitzen. Ich halte bei Deinem konkreten Fall keine Messung mit Laser oder Radar für möglich. Hätten die eine Provida Anlage gehabt, dann hätten sie Dir auch das Beweisvideo angeboten zu sehen.

Da muß dann schonmal einiges an Toleranz abgezogen werden, wenn die sich nur auf ihren eigenen Tacho stützen.

Ich glaube aber nicht, dass es bei der eigenen Argumentation nützt, wenn man behauptet, man habe sich bedrängt gefühlt. Das zeigen die ja auch immer im Fernsehen, wenn die einen Videowagen zeigen. Die Fahrer behaupten ja dann auch auf der AB, der Videowagen hätte sie von hinten bedrängt. Würde das nützen, dann würden die ja sagen: oh ja, stimmt, alles klar, fehler von uns. Fahren sie aber das nächste mal bitte langsamer ...



Off-Topic:

Dann nochwas aus zweiter Erfahrung:
Bei uns hier gibt es zweispurige Straße mit mehreren Ampeln, ideal für Ampelspurts (beim McDonalds für die Kenner). Meine Frau stand, so gegen 21 Uhr, schon an der Ampel, da hielt neben ihr ein Astra Kombi. Die Männer darin spielten mit dem Gas und wunken herüber. Meine Frau hat sich nichts anmerken lassen aber dann doch, nach dem grün wurde schon was stärker beschleunigt. Meine Frau macht sowas aber dann nur bis Tempo 50, deswegen war alles in Ordnung. Als sie zur nächsten roten Ampel kam hatte sie einen vor sich. Der Astra hatte auf der linken Spur wieder frei. Dort das gleiche. Mit dem Gas gespielt usw. Nachdem es dann grün wurde, ließ der Wagen vor ihr auch nicht lange bitten und gab Vollgas ... nur das er dann wohl mehr Gas gegeben hat. An der nächstfolgenden Bushaltestelle hatte der Astra mit einem leuchtenden Schild im Kofferraum mit der Aufschrift "Bitte folgen" den Typ herausgeholt.

Glück gehabt. Wenn das nicht mal Anstiftung war, dann weiß ich es auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss so ein Laserdingens nicht genau ausgerichtet sein?Mit Wasserwaage und so?Also unmöglich in einen fahrenden Auto.Und wie sieht es mit der Frontscheibe aus?Da müssen die doch dann durchlasern.Spiegelt die nicht?
Also halt ich die ganze Messung dann ja wohl für einen schlechten Scherz.
Lass die sache erstmal auf dich zukommen und dann haste alles Schwarz auf Weiss.Das mit dem Überholen war dumm würd ich mal sagen.Da musste für grade stehen.Aber das mit der Geschwindigkeit?Wart erstmal ab.Dann haste immernoch Zeit genug für einen Einspruch.Ich kenne Lasern nur auf festen Stativ.
 
So Moin jungs,

erstmal vielen Dank für die sachliche Diskussion hier zu Heiko28 fehlen mir die Worte deswegen nur soviel, ich fahre seit 12 Jahren unfallfrei und war auch erst an einem Unfall beteiligt und das bei weit mehr als 400000km keinen einzigen Punkt in Flensburg, nie mit mehr als 15 zu schnell mal geblitzt worden und auch sonst ein recht rücksichtsvoller und gutmütiger Fahrer.

Es gibt halt Augenblicke, da verliert man die Beherrschung, so ist es mir gestern halt passiert, wer sich davon frei sprechen kann möge den ersten stein schmeissen =)

Zum rest, der rotzige Golf war vielleicht die falsche Wortwahl, ranzig hätte es besser beschrieben. Dreckig rostig usw.

Die Sache mit dem Überholvorgang hat sich deshalb etwas verzögert, da ich soweit ich mich erinnere im 4 war und nicht extra runtergeschaltet hab, hätte ich das getan wäre der spuk wohl schon eher vorbei gewesen.

Ich möchte hier nochmal klarstelle das ich keinesfalls rumheule, das habe ich wohl im ersten Posting schon beschrieben.

Ich hab mein ein Bild von der Lage angehängt, damit sich jeder mal ein Bild davon machen kann wer größer sehen will "vennheide willich" bei googe maps oder earth eingeben.

Gelb war die Zeit die ich den Golf im rückspiegel hatte, rot war die Zeit meiner verfehlung und grün war die Auslaufphase auf halber höher dieser kam dann die kelle, im rot eingekreisten bereich wird wohl gerne gemessen. Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe wie die dann so schnell bei mir waren, anlage abbauen usw oder ob die sich nur die pistole geschnappt haben und das stativ stehen geblieben ist oder ob aus dem auto gemessen wurde keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten