Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gemessen dann verfolgt... rest inside

Ich denke wir haben alle unser persönliches Sündenkonto beim Autofahren!
Niemand fährt fehlerfrei, oder immer nur vernünftig.

Und niemand sollte zum überholen ansetzen wenn er nicht weitgenug sehen kann und zwar immer.

Seht es doch mal positiv: er hat nen Fehler gemacht (wie schwerwiegend das entscheiden andere) und steht dazu! Er erzählt davon um andere Hitzköpfe davor zu bewahren den selben Fehler zu machen der dann vielleicht nicht so glimpflich ausgeht.

Gruß Kirsten
 
Ich denke wir haben alle unser persönliches Sündenkonto beim Autofahren!
Niemand fährt fehlerfrei, oder immer nur vernünftig.

Und niemand sollte zum überholen ansetzen wenn er nicht weitgenug sehen kann und zwar immer.

Seht es doch mal positiv: er hat nen Fehler gemacht (wie schwerwiegend das entscheiden andere) und steht dazu! Er erzählt davon um andere Hitzköpfe davor zu bewahren den selben Fehler zu machen der dann vielleicht nicht so glimpflich ausgeht.

Gruß Kirsten

Ich dachte eigentlich, dass er wissen wollte, ob er da rauskommen kann...
Vielleicht kam es aber bei mir nur falsch rüber??
Fehler macht wirklich jeder mal, die hier geschilderte Geschichte erschien mir aber eher nicht wie ein "Fehler", sondern war bewußtes Handeln. Das ist, glaube ich, doch eine etwas andere Schiene.
Aber lassen wir das sein, es ist schon genug darüber debattiert worden. Das zeigt aber mal wieder, dass man sich bei so einem Verhalten auch ansch... kann.
Aber der Mensch ist ja lernfähig, glaube ich immer noch!
 
Da kannst Du nichts machen, ausser einen anwalt zu nehmen und hoffen, dass der Richter nen guten Tag hat.
Hierbei geht es nicht nur um überhöhte Geschwindigkeit, sondern um einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr in Verbindung mit Nötigung Deinerseits (du hattest beschleunigt, als der Golf dich überholen wollte. Du hast ihm nicht die Chance gegeben vor dir einzuscheren. Der Golffahrer musste wieder hinterdir einscheren, weil von vorne etwas kam.)
Sorry, ich frage mich, wie man sich so im Strassenverkehr verhalten kann.
Wenn Du meinst, dass ich keine Ahnung habe, dann kann ich Dir sagen, dass es einen nicht belehrbaren Bekannten gibt, dem Gleiches passiert ist.

Ferner hatte ich vor etwa 5 Jahren eine ähnliche Situation, in dem mit mir ein BMW-Fahrer so umgegangen ist. Ich wollte auf ner Landstrasse überholen. Als ich auf gleicher Höhe war, gab er Gas. Ich bin dann sofort hinter ihm eingeschert.
Daraufhin hatte ich ihn angezeigt und er durfte seine Pappe für 9 Monate abgeben.


Markus

Also ich weiss nicht wo du gelesen hast das er wegen Gegenverkehr einscheren musste, die Straße war weit und breit frei.

Er musste einfach einscheren weil es doof war weiterhin auf der gegenfahrbahn zu fahren obwohl seine spur frei war, da ich ihm weg gefahren bin.


Und ganz ehrlich wenn du ein Auto fährst, welches nicht zum überholen geeignet ist, dann lass es doch einfach sein!

Denn wenn du neben einem fährst und er dann erst beschleunigt solltest du als Überholer eigentlich soviel Geschwindigkeitsüberschuss haben um das ohne Probleme zu umgehen.

Und das die Gegenfahrbahn frei ist sollte wohl das A und O beim Überholen sein, weiterhin sollte man solche Eventualitäten wie das gasgeben mit einrechnen.

Und ganz ehrlich ich weiss ja nicht ob du zuviel Tagesfreizeit hast, aber jemanden anzuzeigen weil er gas gegeben hat, zeugt nicht gerade von besonderem Selbstbewustsein, aber gut ich hätte die Zeit dazu nicht.

schöne Grüße

stefan


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

SteMa schrieb nach 16 Minuten und 23 Sekunden:

Naja bis heute habe ich noch nichts gehört, eigentlich sind die bei uns relativ flott, als ich damals mit meinem gsi 2 im Überholverbot überholt habe war die Post innerhalb von 14 Tagen da.

Und ich weiss ja auch nicht worauf die Anzeige lauten soll, die Messung war in meinen Augen ungültig, weil sich mein verdacht immer mehr erhärtet das die aus ihrem stehenden oder fahrenden auto gemessen haben, da der gleiche golf am nächsten Sonntag wieder am Straßenrand stand, nur diesmal war ich mit meinem Firmenwagen unterwegs.

Ich denke vielmehr, dass der Sherrif mir vor Ort angst machen wollte, er hat mich ja auch vor Ort noch blos gestellt indem er gefragt hatte ob meine Frau (beifahrerin) einen Führerschein hätte und weiterfahren könne, da das ja bei mir nicht so gut klappen würde.

Reine Schikane und ich bin mal gespannt was da noch kommt. Weiterhin bleibt in meinen Augen auch festzuhalten, das ein erfahrener Beamte die Situation hätte einfacher Auflösen können, er hätte doch schon einscheren können als er merkte das er nicht vorbei kommt, dann kelle raus und gut wäre es gewesen.

Naja aber wir haben ja keine anderen Sorgen als Sonntags Nachmittags wo die ersten Sonnenstrahlen wieder rauskommen an der verlassenen Landstrasse zu lauern.

http://maps.google.de/maps "clörath" dasieht man die strecke und in "vennheide" ist die beruhigte zone und "giesgesheide" ist die abschnitt wo er mich überholen wollte

Man sollte lieber vermehrt vor Schulen und Kindergärten mal die Geschwindigkeit und die nicht oder falsch angebrachten Kindersitze kontrollieren oder die Kinder die gar nicht angeschnallt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wo du gelesen hast das er wegen Gegenverkehr einscheren musste, die Straße war weit und breit frei.

Er musste einfach einscheren weil es doof war weiterhin auf der gegenfahrbahn zu fahren obwohl seine spur frei war, da ich ihm weg gefahren bin.

Du scheinst bis heute nichts aus deinem Fehlverhalten gelernt zu haben.

Und ganz ehrlich wenn du ein Auto fährst, welches nicht zum überholen geeignet ist, dann lass es doch einfach sein!

Was für eine dumme Entschuldigung soll das denn sein?

Denn wenn du neben einem fährst und er dann erst beschleunigt solltest du als Überholer eigentlich soviel Geschwindigkeitsüberschuss haben um das ohne Probleme zu umgehen.

selten so viel dummes uneinsichtiges Zeugs gelesen.

Und das die Gegenfahrbahn frei ist sollte wohl das A und O beim Überholen sein, weiterhin sollte man solche Eventualitäten wie das gasgeben mit einrechnen.

ahhh ja.

Und ganz ehrlich ich weiss ja nicht ob du zuviel Tagesfreizeit hast, aber jemanden anzuzeigen weil er gas gegeben hat, zeugt nicht gerade von besonderem Selbstbewustsein, aber gut ich hätte die Zeit dazu nicht.


Las deine ganzen o.g. Sätze so oder so ähnlich vorm Richter fallen.... :ROFLMAO:
 
Man sollte lieber vermehrt vor Schulen und Kindergärten mal die Geschwindigkeit und die nicht oder falsch angebrachten Kindersitze kontrollieren oder die Kinder die gar nicht angeschnallt sind
Seltsam, diese - selbstverständlich im Grundsatz immer richtige - Auffassung liest man recht oft gerade bei denjenigen, die gerade Ärger mit den Behörden oder der Rennleitung haben... :nee:
 
Seltsam, diese - selbstverständlich im Grundsatz immer richtige - Auffassung liest man recht oft gerade bei denjenigen, die gerade Ärger mit den Behörden oder der Rennleitung haben... :nee:

Und der Witz an der Sache ist, genau dass passiert zumindest in Hamburg häufiger als einem lieb ist ;)
 
Du scheinst bis heute nichts aus deinem Fehlverhalten gelernt zu haben.



Was für eine dumme Entschuldigung soll das denn sein?



selten so viel dummes uneinsichtiges Zeugs gelesen.



ahhh ja.




Las deine ganzen o.g. Sätze so oder so ähnlich vorm Richter fallen.... :ROFLMAO:

Ich habe aus meinem Fehlverhalten gelernt, da kannst du dir sicher sein, aber ich lass mir hier doch nichts unterstellen, dass er einscheren musste weil gegenverkehr kam, so ein unsinn.

Und was soll hier eine dumme Entschuldigung sein? Wenn er ein Auto fährt, welches nicht zum Überholen gedacht ist, sollte man es aus sicherheitsrelevanten Gründen vielleicht lassen =)

Ich weiss zwar nicht wie du Auto fährst, aber wenn ich doch jemanden überhole muss ich doch 2 mal nachdenken ob es

1 überhaupt passt.
2 ob nicht irgendwo eine querstrasse kommt wo jemand rauskommen könnte
3 mit der blödheit oder sturheit anderer Teilnehmer rechnen oder?

Aber gut es gibt die perfekten Autofahrer bei denen auch kein Scheinwerfer falsch eingestellt ist und es soll Menschen geben die Ihre Emotionen manchmal nicht im Griff haben

Und nochmal ein erfahrener Sherrif hätte die Situation viel eher erkannt und dem entsprechend handeln können.

Gab es da nicht mal eine Verfolgungsjagd die abgebrochen wurde um in der Stadt keine Menschen zu gefährden?

Wozu war sein überholmanöver denn überhaupt notwendig? eigentlich gar nicht und das ist ja nun der springende punkt.
 
1 überhaupt passt.

Straße war frei... passt

2 ob nicht irgendwo eine querstrasse kommt wo jemand rauskommen könnte

siehe 1.

3 mit der blödheit oder sturheit anderer Teilnehmer rechnen oder?

ach herrje... also Auto gleich in der Garage lassen... :doof:

Aber gut es gibt die perfekten Autofahrer bei denen auch kein Scheinwerfer falsch eingestellt ist und es soll Menschen geben die Ihre Emotionen manchmal nicht im Griff haben

Die gibt es nicht und wird es nie geben.... meine Erfahrung zumindest

Und nochmal ein erfahrener Sherrif hätte die Situation viel eher erkannt und dem entsprechend handeln können.

Na... ein Sheriff hätte dich womöglich mit seinem Wagen von der Straße gedrängt und anschließend gleich fürn paar Tage in den Bau gesteckt.

Gab es da nicht mal eine Verfolgungsjagd die abgebrochen wurde um in der Stadt keine Menschen zu gefährden?

Du warst aber auf offener Landstraße und hast GRUNDLOS bzw. aus verletzter Eitelkeit einen Überholer am überholen gehindert.

Wozu war sein überholmanöver denn überhaupt notwendig? eigentlich gar nicht und das ist ja nun der springende punkt.

Nee, nee, der Springende Punkt war ausschließlich dein Fehlverhalten. Alles andere ist völlig irrelevant.
 
Sie hielten mich dann an, zeigten mir das Messergebnis von halt 97 bei 70 und waren natürlich auf grund des gasgebens nicht wirklich begeistert.

Ne Frage: Wie lange hat der Messvorgang gedauert? Und zwar nur die Zeit in der sie neben dir waren?

Gruß
Carsten
 
Öhm ganz ehrlich, hast du den Trööd hier komplett gelesen, oder nur auf den Zug aufgesprungen?

Meine Äußerungen zum Überholen sind auf za4a-Markus bezogen, der sich auf den vorherigen seiten darüber aufgeregt hat, dass er mit seinem Wagen nicht überholen konnte.

Und schon wieder falsch es war keine offene Landstr. es ging auf einen Ortsausgang zu und wenn ich von einer 50 kmh Strecke auf einen nicht mehr Begrenzten Bereich komme beschleunige ich meistens, ich weiss ja nicht wie du das handhabst aber ich mache das so.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

SteMa schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:

Ne Frage: Wie lange hat der Messvorgang gedauert? Und zwar nur die Zeit in der sie neben dir waren?

Gruß
Carsten

Hi Cassi das ist ja das Problem ich weiss nicht wie die gemessen haben, die hatten ne laserpisolte wie man sie kennt, die sonst auf stativen sind, die hatte seine beifahrerin auf dem schoß.

Ob die vorher irgendwo standen und gemessen haben oder aus dem fahrenden Auto gemessen haben, kann ich leider nicht beantworten.

Deswegen kommt mir das ganze ja so komisch vor...
 
Zuletzt bearbeitet:




Hi Cassi das ist ja das Problem ich weiss nicht wie die gemessen haben, die hatten ne laserpisolte wie man sie kennt, die sonst auf stativen sind, die hatte seine beifahrerin auf dem schoß.

Ob die vorher irgendwo standen und gemessen haben oder aus dem fahrenden Auto gemessen haben, kann ich leider nicht beantworten.

Deswegen kommt mir das ganze ja so komisch vor...

Also die Messung aus einem fahrenden Fahrzeug gibt es natürlich. Auch mit Laser. Das ist der sog. "moving- Betrieb". Aber dabei wird in der Regel das Messmittel an einen geeichten Tempomaten angeschlossen. Eine reine Messung aus einem fahrenden Fahrzeug ohne Referenz ist nicht möglich. Weder mit Laser noch mit Radar. (es sei denn es gibt ne neue Erfindung :rolleyes: )

Gruß
Carsten
 
Das ist ja der springende punkt,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Messteil auf einem Stativ stehen hatten es dann eingepackt haben und mir dann nach sind, so schnell hätte das mit sicherheit nicht geklappt.

Naja und ob die im 3er Golf über die Technik verfügen bzw nen geeichten Tempomat haben.

Also meine ganz waage Vermutung nachdem etwas Gras drüber gewachsen ist, die haben gemessen, wussten das die Messung nicht verwertet werden konnte, da nicht Ordnungsgemäß aufgebaut. Und das mir eventuell noch 3 kmh bis zum Fahrverbot gefehlt haben

Und haben dann eben versucht mich anders dran zu kriegen, was dann ja auch super gelungen ist.

Aus dem Grund haben die mich auch nicht im Ort angehalten, sondern haben erst mit dem drängeln provoziert und mag fast 100% sicher sein das er darauf spekuliert habe, das ich gas gebe.

Denn warum sollte er auch sonst noch ne weile neben mir geblieben sein, richtig um die geschwindigkeit noch was zu erhöhen, wäre er direkt wieder eingeschert nachdem er merkte das ich gas gebe, wäre ja auch weiter nichts passiert.

Hört sich vielleicht etwas abenteuerlich an, in meinen augen aber nicht ganz realitätsfremd
 
Dann fordere von denen mal das Messprotokoll an. Aber nur zur Info: Entgegen anderen Aussagen kann das kostenpflichtig sein. Informiere dich vorher.

Gruß
Carsten
 
Hallo bin sehr erstaunt, dass noch niemand drauf gekommen ist: Ruf doch mal bei der Polizeidienststelle an, ob die so ein Fahrzeug überhaupt haben. Klingt mir als sehr merkwürdige Maßnahme um Vergehen festzuhalten. Und dann mit so einer Gammelkarre.
 
...die nicht oder falsch angebrachten Kindersitze kontrollieren oder die Kinder die gar nicht angeschnallt sind

Da warte ich schon lange drauf...



Hallo bin sehr erstaunt, dass noch niemand drauf gekommen ist: Ruf doch mal bei der Polizeidienststelle an, ob die so ein Fahrzeug überhaupt haben. Klingt mir als sehr merkwürdige Maßnahme um Vergehen festzuhalten. Und dann mit so einer Gammelkarre.


Das ging mir auch grade durch den Kopf...

Sind das überhaupt echte Sherrifs? Wenn ja, warum hast Du dann noch keine Post bekommen???


Kommt mir alles sehr komisch vor...
 
@cassi evilrudi und opc auf lpg

Sobald die Post kommt geht der ganze vorgang über meine verkehrsrechtschutz zum Anwalt.

Ich glaube nicht das es jetzt so schlau wäre ein Messprotokoll anzufordern obwohl ich so noch nichts gehört habe oder?

Und da ich ja nun nicht genau weiss wie und wo gemessen wurde, weiss ich auch nicht wie da genau nachfragen soll.

Das einzige was ich noch weiß, dass der golf ein ortsfremdes Kennzeichen hatte.

Und ich weiss auch nicht genau an wen ich mich da wenden könnte.

Es war im Kreis Viersen, Stadt Willich, Ortsteil Anrath/Neersen

Der Golf hatte ein Krefelder Kennzeichen
 
Das gibt es bei uns auch. Wier haben hier zwei Meßvans mit jeweils einer festinstallierten Blitzanlage im Kofferaum. Bei Van haben 4 Sätze Kennzeichen. Eines vom hiesigen Landkreis und noch jeweils von den angrenzenden LK.

Soll wohl zur Tarnung sein ....
 
Mußt ja nicht gleich in die Vollen gehen und ein Meßprotokoll anfordern, aber vielleicht mal telefonisch nachfragen ob die nen dreier Golf haben mit dem sie Lasermessungen machen...


Off-Topic:

...und wenn Du dazu in ne Telefonzelle gehst, können die das auch nicht mit dir in Verbindung bringen...;)
 
Moin Moin =)

so denn die Post ist auch da gewesen und hat mir meinen Bescheid mitgebracht =)

80 euro wg. 27 zu schnell
15 euro wegen Behinderung beim Überholen
23,50 auslagen und gebühren

Zusammen 118,50 Euro

Was tun sprach Zeus schnauze halten und zahlen oder Arag anrufen und das Messergebnis anzweifeln?

grüße

Stefan
 
Widerspruch einlegen.

Teurer werden kann es doch nich , nur billiger von der strafe her :)
 
ich würde mir das überlegen mit dem wiederspruch da ich nichts von punkte bzw fahrverbot gelesen hab.denke du kommst so npch recht gut davon.

desweiteren würd ich gerne mal was loswerden.finde das schon klasse das die grünen bei euch mim golf 3 unterwegs sind hätte der staat die steuern mal vernünftig angelegt hätten unsere beamten auch vernünftige autosund es wäre zu so einer situation garnet gekommen lol.des weiteren hatte ich das auch schon mal .bei uns in der straße is 30 kmh und die sind mir fast in den kofferaum rein um mich zu provozieren.nur ich hab gebremst bis auf 25 kmh weil die straße eng ist und man ja bremsbeit sein muss könnte ja ein kind zwichen den autos rauskommen.siehe da ging auf einmal ein blaulicht an .
nur schade das ich 3 zeugen im auto hatte hehe.haben ein foto vom abstand gemacht.die sind ganz brav geblieben :ROFLMAO:
 
ich würde mir das überlegen mit dem wiederspruch da ich nichts von punkte bzw fahrverbot gelesen hab.denke du kommst so npch recht gut davon.

Also ab 40 € gibts immer Punkte, also auch in diesem Fall. Ich würde an Deiner Stelle die Sache mit nem Anwalt besprechen ob man die Sache hinnimmt oder Widerspruch einlegt.

Gruß Stephan
 
Widerspruch einlegen.

Teurer werden kann es doch nich , nur billiger von der strafe her :)


Da wäre ich mir nicht so sicher...wenn er verliert und da noch Gerichtskosten dazu kommen, wird es definitiv teurer. Und wenn es verhandelt wird, liegts an dem Richter, ob er es so lässt oder noch was drauf packt...


Wenn kein Fahrverbot, würde ich es wohl so hinnehmen, wenn Fahrverbot, mal mit nem Anwalt reden ob man was tut und wenn ja, was...
Wobei mich auf jeden Fall interessieren würde, wie die nu gemessen haben...:confused:
 
ich kann dir nur sagen wie es in mv läuft. da muss zu jedem messzeitraum für ein und die selbe messstelle eine messskizze angefertigt werden und für die messung ein messprotokoll. da muss zum anfang und zum ende der messung eine referenzmessung durchgeführt werden (einmessen des gerätestandortes über unveränderliche bauliche gegebenheiten in der nähe der messstelle, wie z.b. verkehrsschilder, wohnhäuser oder kilometrierungszeichen am fahrbahnrand).

wenn das gerät seine messstelle verändert (ortsveränderung), dann ist die messung hinfällig, da zum abschluss die beschriebene referenzmessung nicht durchgeführt werden konnte. das gleiche ist bei uns beim blitzen, da wird zum anfang und zum ende ein kalibrierungsbild geschossen (unter anderem zum nachweis das keine ortsveränderung stattfand).

das ist gilt, soweit mir noch geläufig, für meck-pomm. da gibts auch kein verdecktes messen (aus zivilen fahrzeugen, vermutlich noch in ziviler, bürgerlicher kleidung).

die idee mit dem anwalt ist vielleicht gar nicht so schlecht, soweit bei euch keine anderen "methoden" gültigkeit haben.

grüße
 
Wenn Du doch eine Rechtschutzversicherung hast, dann würde ich das auf alle Fälle von einem Fachmann prüfen. Hast doch dabei nix zu verlieren. Wenn Dir der Fachmann sagt, dass Du es vergessen kannst dann lass es sein.
 
Zurück
Oben Unten