Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X16XEL - 101PS Gibt es möglichkeit ein Motorsteuergerät zu ersetzen?

vlabad

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.10.2009
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Guten Tag liebe Gemeinde. Im FOH hat man gesagt, der Motorsteuergerät ist defekt . Ein neues kaufen, es lont sich nicht (mein Zafi ist 10 Jahre alt).
Meine Frage: Könnte man das Steuergerät D99002 DBKK von X16XEL auf Gerät z.B D98005 von gleichem Motor ersetzen?

Danke
 
Guten Tag liebe Gemeinde. Im FOH hat man gesagt, der Motorsteuergerät ist defekt . Ein neues kaufen, es lont sich nicht (mein Zafi ist 10 Jahre alt).
Meine Frage: Könnte man das Steuergerät D99002 DBKK von X16XEL auf Gerät z.B D98005 von gleichem Motor ersetzen?

Danke

Warum nicht ?

Software muß neu drauf und das sollte es gewesen sein.

Greetz
A.
 
Danke für ihre schnelle Antwortbeiträge. Ich habe auch daran gedacht, neu aufzuspielen. Aber ich habe auch gehört, die Opel-werkstäte tuhen das ungern.
 
Logisch! Die wollen Neu verkaufen. Daran ist mehr zu verdienen. Ich denke schon daß es mit der richtigen Technik möglich sein müsste, ne neue Software aufzuspielen.
 
es gibt nur 2 verschiedene steuergeräte, mit tempomat und ohne tempomat.
wenn das steuergerät des baugleichen motors im alten fahrzeug abgemeldet und im neuen fahrzeug nach dem einbau mittels tech2 wieder angemeldet wird ist das alles kein problem.
ich hatte das bei meinem zafira auch, hab dann eins aus nem vectra b bekommen und das hat alles einwandfrei geklappt.:anbet:
die jungs von opel haben da keine lust zu da es nen lukratives geschäft ist die dinger für nen 1000er neu zu verkaufen:mad: aber für nen kleines trinkgeld hatte ich jemanden gefunden der zufällig länger arbeiten musste;)
 
es gibt nur 2 verschiedene steuergeräte, mit tempomat und ohne tempomat.
wenn das steuergerät des baugleichen motors im alten fahrzeug abgemeldet und im neuen fahrzeug nach dem einbau mittels tech2 wieder angemeldet wird ist das alles kein problem.
ich hatte das bei meinem zafira auch, hab dann eins aus nem vectra b bekommen und das hat alles einwandfrei geklappt.:anbet:
die jungs von opel haben da keine lust zu da es nen lukratives geschäft ist die dinger für nen 1000er neu zu verkaufen:mad: aber für nen kleines trinkgeld hatte ich jemanden gefunden der zufällig länger arbeiten musste;)


Mein Reden! :prost:
 
Zurück
Oben Unten