Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Spurverbreiterung bei originalen 16" Felgen

doesia

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.04.2009
Beiträge
48
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Moin ich mach doch noch mal ein neues Thema auf denn die anderen Themen zur Spurverbreiterung irretieren mich ein wenig

habe einen Zafira B Innovation 110 Jahre mit den Original Felgen 6,5 J x 16 LM-Felgen mit 205/55 R16 91H drauf.

was ist möglich an Spurverbreiterung und welche sollte ich da kaufen.

würde gerne die originalen Schrauben weiter verwenden, also solche Verbreiterungen die man anschraubt.

H&R würde ich da nehmen aber welche bekomme ich auf alle Fälle eingetragen vom TÜV??

Würde mich über eine Antwort freuen am besten mit einer Artikelnummer zu den Spurplatten damit ich auch die richtigen bestelle.
 
Abgesehen davon, dass es bei 16ern nicht gut aussieht - aber Geschmackssache - solltest du das einfach mal messen!?

Nimm dir nen Zollstock und guck wieviel Platz noch ist...weiss jetzt allerdings nicht ob der Zaffi ne Kante hat und wenn ja wie dick die ist...aber spontan würde ich sagen 30er gehen mindestens...bei den 16ern vermutlich sogar noch weit mehr.
 
ich fahre mit den 18 Zöllern 20er Spurplatten, hatte vorher 30er montiert und ne Menge Platz...!!!

Also dürftest du bei den 16 Zöllern auf jeden Fall 40er nehmen können!
 
Außenkante Reifen bis Innenkante Kotflügel messen und dann weisst du was passt...miss aber beide Seiten...ich hatte auch schon Autos mit 20mm auf einer und 30mm auf der anderen Seite:D
 
Stimmt aber auch nicht mehr ganz, soweit ich weiß, muß ein gewisser Teil des Rades komplett durch den Kotflügel verdeckt sein. Wenn ich mich recht entsinne ist das ein gewisser Winkel nach Rechts und links vom Mittelpunkt Kotflügel (12 Uhr).

Das wird mit maximaler Spurverbreiterung dann auch eventuell zum Problem.
 
Mit Federwegsbegrenzern ist aber auch das eigentlich kein Problem:)
Wobei mir persönlich das dann zu holprig wäre, es sei denn man hat keine Tieferlegung.
 
Zurück
Oben Unten