Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen vom Zafira B auf Zafira A ?

bbmak

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
24.11.2006
Beiträge
50
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Hi Jungs,

bin aus zufall auf dieses Forum gestoßen und hab da direkt mal ne Frage. Die Felgen auf dem Bild von Zafi B passen die auf einen Zafi A ? Sind 17" muss ich diese beim Tüv eintragen lassen? Hab ja keine ABE sind aber Opel Felgen.

Dank euch

http://sofia2005.motorshow.bg/premiers/opel-zafira_b.jpg


Wichtiger Hinweis:
Bitte keine Bilder von fremden Domains direkt verlinken, Tarfficklau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig zu sagen, ich wollte mir auch schon Felgen vom B-Zafira holen, Opel hatte aber damals die Felgen vom B noch nicht für den A freigegeben.

Ruf einfach mal im Opel Servicecenter an, die können dir sicher weiterhelfen.
Tel. 06142-7-75011 Hr. Ambis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren hab mit den Felgen auch schon geliebäugelt, das müssten 7 x17 ET 39 sein wenn mich nicht alles täuscht.
ps.willkommen im Forum bbmak
 
Hallo,

stell Dich doch mal offiziell vor --> Uservorstellungen.

Kommst Du aus Frankfurt ?
Dann hätt ich u.U. ne Tel-Nr. für Dich, sind nagelneue Reifen drauf, wenn er die Felgen noch hat.
(Weiß aber nicht ob Winter oder Sommer)

ähnliches Thema.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
ein uuuuuuuralter tread aber ich kram ihn mal wieder raus ohne unnötig einen neuen zu starten. mir könnten sehr günstig die hier genannten 17 zöller zulaufen. nur die frage ob da was schleift wurde nicht gekärt. ich habe mir unter anderem einen ET rechner aus dem netz gesucht :

http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html

orginal sind auf unserem 2000er elegance sie 6j15 et 43 felgen drauf. letztes frühjahr hatte ich schon die opc2 felgen 7,5j17 et 47 drauf mit 225er reifen. geschliffen hatte dort nichts abdeckung vorn war auch ok.

gebe ich jetzt die orginal felgenbreite 6j15 et 43 und die felgendaten der opc2 felgen mit 7,5 et 47 ein ändert sich folgendes :

Spurbreite: Die Spur wird 8 mm schmaler
Aussenkante: Die Felge steht 15,1 mm weiter nach Aussen
Innenseite: 23,1 mm weniger Platz nach Innen

gebe ich die orginal felgenmaße 6j15 et 43 und die felgenmaße der zafi b felgen 7j17 et 39 ein ändert sich folgendes :

Spurbreite: Die Spur verbreitet sich um 8 mm
Aussenkante: Die Felge steht 16,7 mm weiter nach Aussen
Innenseite: 8,7 mm weniger Platz nach Innen

wenn ich mir die daten so anschaue müsste das alles doch ohne irgend welche änderungen passen oder nicht? gefahren werden sollen in jedem falle 225er reifen. hat vielleicht jemand die kombination schon drauf?
 
Hallo,ich habe die Felgen mit ET39 auf meinem A Edition und passen mit Barum in 225/45/17 ohne zu schleifen.....die mit ET39 sind vom Astra H die Felgen gibt es auch mit ET35 und die sind vom Zafira B!!!

Gruß Gerhard
 
Könnten passen müssen aber nicht......kommt auf die Reifenmarke an
Es fährt jemand aus forum die ET 39 Felgen auf seinem A OPC und bei ihm haben sie hinten mit 225 er geschliffen
 
Zurück
Oben Unten