Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Frage Rollwagenheber

Za4Ali

ALTPUNK
Boardunterstützer
Registriert
18.02.2008
Beiträge
592
"Danke"
360
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Ich bin auf dieser Seite über einen Rollwagenheber gestoßen.

Mich würden hierzu 2 Fragen interessieren.

1. Wäre dieser auch für den Zaffi anwendbar (bezüglich der Fahrzeuggröße und "Kopflastigkeit")

2. Wie sieht das aus mit den Fahrzeugflüssigkeiten??? Gemeint ist: Benzin/Diesel, Motoröl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit.

Müssen diese abgelassen werden, trotz geschlossenen System, oder nicht???
 
Der Hersteller ist hier ganz aus der nähe LINK und nach deren Angaben muss wohl nur die Batterie ausgebaut werden sofern sie nicht versiegelt ist.

Ob der Zaffi da drauf passt weiß ich nicht, denke aber schon da auch Kleintransporter bis 3,5 T möglich sein sollen.
 
Der Hersteller ist hier ganz aus der nähe LINK und nach deren Angaben muss wohl nur die Batterie ausgebaut werden sofern sie nicht versiegelt ist.

Ob der Zaffi da drauf passt weiß ich nicht, denke aber schon da auch Kleintransporter bis 3,5 T möglich sein sollen.
Das ging aber flott.

Ok, 3,5t, da sollte der Zaffi "knapp" drunter liegen. :D

So ein teil wäre echt zu überlegen. da spart man sich die Mietwerkstatt.
 
So ein teil wäre echt zu überlegen. da spart man sich die Mietwerkstatt.


bei nem anschaffungspreis von 800-900 euro kannste aber lange in ne mietwerkstatt.und wie schon von anderen festgestellt gehen ja einige arbeiten mit dem ding nicht.


aber intressant sieht es allemal aus.
 
:confused: also an der bremsanlage kannst du damit nicht arbeiten, kurz öl wechseln auch nicht ....

Das ist klar, mir gehts eher um die Auspuffanlage, und Bremsleitungen (müssen versiegelt werden)

Ausserdem wäre dies eine Investition auf längerfristig - wer weiß was noch kommt ???
 
Ne, Ölwechsel is ganz schlecht, Stoßdämper wird auch schwierig :ROFLMAO: ,

Aber alles was am Unterboden zu tun ist, für ein alleine is so eine Investition auch glaube zu teuer, aber wenn man sich mit ein paar Kollegen zusammen tut, warum nicht.
 
bei nem anschaffungspreis von 800-900 euro kannste aber lange in ne mietwerkstatt.und wie schon von anderen festgestellt gehen ja einige arbeiten mit dem ding nicht.


aber intressant sieht es allemal aus.
Evtl kriegt man es gebraucht irgendwo günstiger her??? Mal schauen.
So wie HIER
Ok, ist schon paar Tage her (2005):ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
leider keinerlei angaben was das dingen kostet und wo man es bekommt :(
 
interessant wären preise...
 
interessant wären preise...

hmmm, hab dort mal angerufen nur leider hebt da keiner ab :confused: vieleicht pennen die noch ;) mal schauen ob ich im laufe des tages jemanden erreiche.

Edit 13:17: na das muss eine gute Firma sein. Ich hab da seit heute Morgen schon sicher 5 x angerufen. Nur abheben tut da keiner ;-)
Na schaun ma mal ob die am Montag erreichbar sind.

Edit: 28.04.: Jetzt hab ich Heute auch mal angerufen, aber leider. Da hebt einfach keiner ab.
Hab mal ein Mail hingemailt, mal schauen was da jetzt kommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie es aussieht wollen die kein geschäft machen ;-)
weder auf das mail eine antwort noch auf die call's

:confused:
 
:eek: Eine Antwort ...

Ich habe endlich ein Mail mit Preisen erhalten:

Preise wie folgt:

TIP-JACK 2000 Classic PKW Combi (Hobby NEU)
€ 999,- statt € 1299.- (bis 30.5. 2010 reduziert)

TIP-JACK 2200 Classic PKW Profi
€ 1.380,-statt € 1540.- (bis 30.5.2010 reduziert)

Tip-JACK 2300 Offroad
€ 1.490.-statt € 1690.- (bis 30.5.2010 reduziert)

TIP-JACK 3200 Classic Klein LKW Profi
- erst wieder voraussichtlich Ende Sept. 2010 lieferbar.

Lieferzeit: 1 Woche ab Bestell Datum - ab Werk
Zahlung: bei Bestellung, im voraus abzügl. 3% Skonto oder bar bei Abholung
Zustellung: per Spedition: Fracht Kostenanteil pauschal, für Deutschland € 85.-, innerhalb Österreich € 65.--


Lg Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten