Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorelektronik Kontrollleuchte leuchtet während der Fahrt

Chrischan

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.05.2010
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem Zafira A 2.0 DTI (101PS) von 2003. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da die Werkstatt keinen Fehler finden konnte. Und zwar leuchtet die Motorelektronik Kontrollleuchte manchmal während der Fahrt. In der Bedienungsanleitung des Autos steht:
"Elektronik schaltet auf Notlaufprogramm, der Kraftstoffverbrauch kann erhöht und die Fahrbarkeit des Fahrzeugs kann beeinträchtigt sein. Wir empfehlen, sich an Ihren Opel Partner zu wenden."
Wenn die Lampe während der Fahrt leuchtet (kommt nicht immer vor), ist die Beschleunigung nicht mehr bei 100%. Gefühlt würde ich sagen, dass sie nur noch bei 60-70% liegt. Häufig leuchtet die Motorelektronik Kontrollleuchte auch nur in den ersten 1-2 Minuten nach Anlassen des Motors. Manchmal fängt sie aber auch einfach während der Fahrt an zu leuchten und geht erst nach dem Abstellen des Motors wieder aus.
Außerdem funktioniert teilweise die Amaturenbeleuchtung nicht (unabhängig von der Motorelektrik Kontrolleuchte).
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruß Chrischan
 
Hallo DU,
wir haben auch ein Zafi 2.2DTi 125PS 2003 Edition, und seit kurzem leuchtet auch bei uns diesse Leuchte mit dem Schlüssel auf nicht ganz 1 km fahren dann geht sie aus die leuchte, habe aber auch noch nichts herausgefunden werde auch zum foh fahren und mal fehlerspeicher auslesen.
 
Zurück
Oben Unten