Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie lange dauert BC freischalten ???

Joost44

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2010
Beiträge
18
"Danke"
1
Hallo

Ich bin ja nun auch ein Stolzer Besitzer von einem Zafira Bj 2009 1,8 l , den habe ich auch bei einem Opel-Händler gekauft.
Da er noch ohne BC war wollte ich diesen gerne freischalten lassen, dies wurde leider vergessen und wir haben einen neuen Termin gemacht.
Dort soll erstmal geprüft werden ob die freischaltung überhaupt geht (soll nicht bei allen gehen )und wen es den geht müste das noch Progamiert werden. Und das ganze soll dan so 1-1,5h dauern:confused:...meine ich hätte hier gelesen das es so 10 min dauert.
Da mir der man aus der Werkstatt nicht sagen konnte ob das im Kaufpreis noch drinnen ist, mach ich mir gerade meine gedanken.

Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Viele Grüße und gute Fahrt;)
 
Hallo Joost44

Hab ich bei meinem (Bj. 2005) auch machen lassen. Hat incl. Fenster Komfortschließung ca. 15 min. gedauert !
Hängt aber stark von der Kompetenz des ausführenden Mechanikers ab.
Also meiner hatte dazu noch nicht mal die Anleitung (hier im Forum vorhanden) gebraucht.
Also für einen Geübten gehts einfach und flott, ein Mechaniker der sowas noch nie gemacht hat, braucht locker die 2 bis 3 fache Zeit (Lesen, ausprobieren, nochmals probieren ...)
Ach so, sollte so ca. 10 € für die Kaffee (Cola, Bier...) Kasse kosten.

Gruß

Marco
 
Hallo,
mein FOH hat sich damals die Anleitung (hatte ich hier aus dem Forum ausgedruckt) genommen und Schritt für Schritt befolgt.
Da war kein rumptobieren notwendig und nach ne 4tel Stunde war alles erledingt und funktionierte.

Also länger als ne halbe Stunde darf deiner bestimmt nicht benötigen
geh einfach mit der Anleitung hin und bleib daneben sitzen!
 
So ich habs, war heute noch mal beim freundlichen und diesmal war jemand anderes da und nach 10 min war alles geregelt:)...BC funktioniert einwandfrei.
dann noch mal vielen Dank

Gruß Joost
 
Was bedeutet BC ????

Hallo Ihrs,

seit einer Woche fahre ich nun auch einen Zafira B EZ 29.12.06. Beim Durchforsten des Forums bin ich auf diese Beiträge gestoßen. In meinem Zafira befindet sich auch diese BC - Taste. Was hat es damit auf sich? (Bitte nicht über diese Frage lachen, es fragt eine ahnungslose Frau)

VG Rhodesian Ridgeback
 
Einfach mal drauf drücken.
Zeigt er, je nach Displayart, nix Neues oder nur den Reiter "Timer" an, dann fehlt der BC (er wurde nicht mitbestellt!).
Dann bleibt der beschrieben Gang zum FOH , wenn man ihn freigeschaltet haben möchte.
Da er ja gebraucht erworben wurde, werden die mesiten FOH nix gegen eine Freischaltung einzuwenden haben, außer vielleicht ein "Dollarzeichen" in den Augen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten