Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira OPC Tachoeinheit

croket112

******
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.11.2006
Beiträge
844
"Danke"
461
Hallo an alle

Ich habe in problem habe mir einen ZAfira OPC gekauft und der hat da er ein reimport ist rote zeiger hat jemand eine ahnung wo ich blaue her bekomme ohne das ich die gesammte einheit tauschen muß
 
Hi,

meiner is kein Re-Import und hab rote Zeiger etwas anderes du hast keinen LET Motor sondern einen LEH nur zur Info

SG

Bene schlumi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicher ein schwieriges Unterfangen, evtl. mal bei den Tachoscheibenherstellern nachfragen.

Übrigens hat dein Motor die Kennung LEH (in deinem Profil), der LET ist der "alte" turbo Motor.

Mist Bene war schnella...;)
 
croket112 will bestimmt das sein Tacho so aussieht:

photo01139zrlp4.jpg


Geht ganz einfach, Tacho zerlegen und die roten Dioden gegen blaue tauschen. Danach die rote Farbe die auf den Zeigern sind mit sehr feinem Schmirgelpapier bearbeiten bis die Zeiger weiss sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Die roten Zeiger im OPC Tacho sind orginal. Werden so von der Firma VDO gebaut. Die weißen sind nicht für die Serie gedacht. Aber so wie bei vielen Automobil Teilen ist alles irgendwie Kompatibel.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten