Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau für alle Zafi A Fahrer zwecks Sonnenschutz 2 Sitzreihe

svenlot

Vielschreiber
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
31.03.2009
Beiträge
452
"Danke"
151
hallo
habe endlich eine Möglichkeit zwecks sonnenschutz für die 2 sitzreihe gefunden
und soll ich euch was sagen
es ist so einfach
man nehme einfach den sonnenschutz für die zweite sitzereihe vom Zafi B
der einzige nachteil ist, das unten oder oben ca 5 cm frei bleiben je nachdem wie man es hinein klemmt.
teilenummer 93199656 1732249
kostenpunkt 83,-€ aber es lohnt sich
 

Anhänge

  • 10052010195.jpg
    10052010195.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 766
  • 10052010196.jpg
    10052010196.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 830
  • 10052010197.jpg
    10052010197.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 883
  • 10052010193.jpg
    10052010193.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 958
  • img004.jpg
    img004.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 857
@Za4a-Andy: Also ich find das net so unbedingt die bessere alternative. Wenn ich mir den Kurs so anschaue sind mir die zu teuer musst mal umrechnen was das in euro ist. Da kauf ich lieber bei meinem opelhändler da kriege ich einen guten kurs!! Ich unterstütze lieber die deutsch Wirtschaft,:freu:davon mal abgesehen das ich die "Leute" von der Insel nicht mag geschweige verstehe (Scheiß Akzent)obwohl mein Englisch gut ist.

@ ephi: Ich fände das super wenn du Schablonen machen könntest wenn nicht schick sie zu mir dann schau ich ob's passt!! :anbet:

Gibt's was fürn Zafira A für die Heckscheibe??

Gruß

Christian
 
@Za4a-Andy: Hallo der Preis ok, die Umrechnung von ebay hab ich überlesen:anbet:, aber wenn ich mir die Bewertungen anschaue von dem Typ im Bezug auf die blenden na ja :nee:!!!!

Gruß

Christian
 
Gibt's was fürn Zafira A für die Heckscheibe??

Gruß

Christian[/QUOTE]
für die heckscheibe gibt ews was originales hat mir der foh verraten
 
Hallo,
Ein Rollo?? Was kostet so was?? Hat einer von euch einen preis bzw auch ein Bild wie das aussieht??

Gruß

Christian
 
zum abdunkeln hab ich ausserdem solarplexius-scheiben hinten verwendet.
geht allerdings nur für fenster, dei man nicht öffnen kann/will.
http://www.solarplexius.se/startseite.aspx

Hallo Robert!

Ich freue mich grad total auf dein posting über die Solarplexius scheiben gestossen zu sein. Diese (oder ähnliche) wurden mir mal vor jahren auf einer hunde-ausstellung in Dänemark vorgeführt und ich wollte sie unbedingt haben. Allerdings verlor ich dann den zettel wo ich mir firma etc. aufgeschrieben hatte und konnte sie auch nirgends im netz finden.
Ich hätte sie super gerne als sonnenschutz für meine hunde im gepäckraum und für die beiden hinteren scheiben seitlich + die beiden kleinen. Also insgesamt 5 scheiben. Diese fenster kann man ja eh nicht öffnen. ;)
Jetzt ist nur meine frage... In dem video kann man ja erkennen das die scheiben damit von innen bräunlich wirken. Doch wie sieht das von aussen aus? Sehen die scheiben da schwarz oder auch bräunlich aus? Dazu muß ich noch erwähnen das meine scheiben eh schon getönt sind.

Sommer steht vor der tür und mein Zafira morgen auch (endlich!!)
Wäre super dankbar für eine antwort... :)
 
Hallo Robert!

Ich freue mich grad total auf dein posting über die Solarplexius scheiben gestossen zu sein. Diese (oder ähnliche) wurden mir mal vor jahren auf einer hunde-ausstellung in Dänemark vorgeführt und ich wollte sie unbedingt haben. Allerdings verlor ich dann den zettel wo ich mir firma etc. aufgeschrieben hatte und konnte sie auch nirgends im netz finden.
Ich hätte sie super gerne als sonnenschutz für meine hunde im gepäckraum und für die beiden hinteren scheiben seitlich + die beiden kleinen. Also insgesamt 5 scheiben. Diese fenster kann man ja eh nicht öffnen. ;)
Jetzt ist nur meine frage... In dem video kann man ja erkennen das die scheiben damit von innen bräunlich wirken. Doch wie sieht das von aussen aus? Sehen die scheiben da schwarz oder auch bräunlich aus? Dazu muß ich noch erwähnen das meine scheiben eh schon getönt sind.

Sommer steht vor der tür und mein Zafira morgen auch (endlich!!)
Wäre super dankbar für eine antwort... :)


Ich hab die Solarplexius bei den 3 hinteren Scheiben drin, von aussen sehen sie tiefschwarz aus.

Gruß
Rainer
 
so isses. von innen braun wie ne dunkle sonnenbrille, von aussen schwarz.
reingucken kann man auch nicht.
ich hab die auch nur für 3 fenster verwendet (heck und die 2 kleinen im kofferraum).
die scheiben der hinteren türen hab ich mit den window-sox versehen.
alles auch wegen der hunde versteht sich. für die 3 scheiben hab ich ca. 130€ bezahlt.
dis sox kosten etwa 25€ pro paar. dann kann man noch die scheiben öffnen (vor allem im stand) und hat noch nen insektenschutz auch dabei.
 
Hallo,

@svenlot und @ephi: Was gibts neues von der Sonnenblendenfront an der dritten Sitzreihe Seitenscheiben??:prost:
Hab mir das von dem Insela... äh Inselbewohner mal angesehen bin ich nicht so überzeugt von. Hab noch einen anderen in der Bucht gefunden aber der bietet das gleiche an.:nee:


Gruß

Christian
 
Hallo,

@svenlot und @ephi: Was gibts neues von der Sonnenblendenfront an der dritten Sitzreihe Seitenscheiben??:prost:
Hab mir das von dem Insela... äh Inselbewohner mal angesehen bin ich nicht so überzeugt von. Hab noch einen anderen in der Bucht gefunden aber der bietet das gleiche an.:nee:


Gruß

Christian
hab leider noch nix von ephi bekommen der soll es halt zu dir schick schreib ihm doch mal ne pn
 
@rgruener

Sind diese Teile (also diese Solarplexius) nur mit den Klemmen, die dabei sind
befestigt, oder müssen irgendwelche originalen Abdeckungen entfernt werden ?

Auf der Internetseite vom Hersteller steht das dies eben der Fall sein könnte.

Gruß
Flobi
 
Boah...die Solarplexscheiben sind ja genial!
*Antrag beim hauseigenen Finanzminister stell*
Die Sox kommen nich in Frage...wenn dann will ich rundherum einheitlich...
Weiß einer was richtige Folie kostet??
 
hier gibts sie passend für fast jedes fahrzeug =klick= ;)

so wir haben zwei sätze bei dem händler bestellt, 1x für ein golf variant und 1x für den zafira b von meinem kollege .
die dinger passen perfekt und sind in einer minute montiert.
hier die bilder
 
was haltet ihr eigentlich von diesen windesa sonnenschutzdingern? (darf ich den namen so sagen?) hat jmd erfahrung damit?

Edit: seh grad ist nich für den A nur für Bee :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten