Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

problem mit getriebe

Zafinatore

Erfahrener Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.11.2005
Beiträge
449
"Danke"
71
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
mal son ne frage am rande,hat jemand schonmal ein problem mit deinem getriebe????
denn mir wurde am we gesagt wo ich beim autohändler war das es sinnvoller ist eine automatik zu haben mit einem van als schaltung da er zu schwer ist und zu träge aber der opc kann das doch nicht behaupten da er ja genug leistung hat.
sagt ihr mir jetzt ob ihr schonmal probleme gehabt habt mit dem getriebe
 
Hallo,

also als erstes habe ich eine Opamatik.:D

2. Fahr mal einen 1,6 oder 1,8 mit Automatik. Da musst bei den Kassler-Bergen aussteigen und anschieben.

Die Automatik zieht Dir ja noch ein paar PS ab. Also würde ich nie einen Zafira mit dem 1,6 bzw. 1,8er Motor als Automatik fahren.
Ich wusste gar nicht, dass es den OPC mit Automatik gibt.:doof: oder konnte man den mit Automatik bestellen.
Also wenn Zafira mit Automatik dann nur den 2.2.

Gruß
Bayer
 
Also Probleme (wenn man das so nennen darf) gab es bei den aller ersten Modellen,
dort würde der Simmerring häufig undicht.

Ab 2000 dürfte das aber kein Akt mehr sein.

Sonstiges ist mir in Bezug aufs Getriebe nicht bekannt,
und das ein Schaltgetriebe durch hohes Gewicht mehr leidet als eine Automatik ....
... glaube ich nicht ;)
 
danke für die schnelle antwort ihr habt mir sehr geholfen.für noch mehr tips bin ich sehr dankbar.

denn mein hirn brauch input,input,input
 
Zurück
Oben Unten