Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Farbe hat euer Zafira A?? (2011)

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.999
"Danke"
4.094
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo [du]

Da sich ja bei dem einen oder anderen auch mal was in Sachen Fahrzeug getan hat und aufgrund der Tatsache, daß es im Ursprungsthema inzwischen technisch nicht mehr möglich ist, die Umfrage noch um weitere Farben zu erweitern, haben wir beschlossen die Sache mal etwas aufzusplitten.

So bekommt jetzt jede Zafira Baureihe ihren eigenen "Farbenthread".


Also stimmt wieder fleißig ab und wenn irgendwelche Farben fehlen gebt Bescheid und sie werden nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Royalblau. Bei freier Wahl hätte ich Magmarot genommen, wissend daß das jahrelange Sonne haßt wie die Pest. Ist irgendwie schade daß man heutzutage kaum noch hellrote und überhaupt wenig "bunte" Autos sieht und hauptächlich schwarz, weiß, silber und natürlich das scheußliche und gefährliche tarn-asphaltgrau bei dem Tagfahrlicht bitter not tut.

Bei meinem Lieblingsprodukt des GM-Konzerns, der Corvette, dominieren zum Glück victory-red und velocity-yellow. Eine Corvette in irgendwas metallic ist für mich ein absolutes no-go.
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

Da ich meinen ja gebraucht gekauft habe, war die Farbe — mit Aunahme einiger persönlicher „no no never!“-Farben — eher an einer der letzten Stellen der Auswahlkriterien.

Farben, die ich von vorn herein (für alle meine Autos seit 1971!) ausgeschlossen habe, wären gewesen:
  • schwarz (welches auch immer) ... mein Satz dazu seit ewigen Zeiten ist: „In den Genuss eines schwarzen Autos komme ich noch früh genug!“ :D
  • gelb ... es reicht doch, wenn Post / DHL / ADAC / ÖAMTC damit herum fahren devil.gif
  • „männeruntaugliche Farbtöne“ wie rosa, pink, lila etc. (das muss man hoffentlich nicht begründen) ;)

Zu den Farben, die von vorn herein einen kleinen Bonus bei mir gehabt hätten, gehörten:
  1. casablancaweiß (hatte u.a. schon mein letzter, Astra F Caravan 1.4i Ösi-Wanderdüne, und vor ein paar Jahren mein Kadett E 1.4i)
  2. ardenblau oder arubablau
  3. ultrablau
  4. kryptongrün
  5. magmarot (ich weiß ... eigentlich nur für Dauer-Lackpfleger mit eigener Garage geeignet)

Da aber das ganze sonstige Drumherum für mich gepasst hat, wurde es dann eben „moonlandgrau“ ...
... was werfen eigentlich die Leute ein, die sich diese Farbbezeichnungen einfallen lassen?

Einen sehr ähnlichen Farbton hatte schon meine „Tiffy“ (Kadett E 1.6i Tiffany) ... da hieß es mistralgrau.



Gibt es eigentlich hier im Forum (oder von mir aus auch anderswo) eine Übersicht, welche Ausstattungen zu welcher Ausstattungsvariante gehörten?

Ich konnte mir nur über ecat24.com auswerfen lassen, was in meiner Kiste so alles verbaut ist ... wenn es denn so stimmt.
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

Schon mal in unserer Datenbank geschaut? Ansonsten ist jedes Fahrzeug ja individuell wie z.B. der Bezug und die Farbe der Sitze oder zuwählbare Optionen. Ansonsten helfen alte Prospekte weiter, wobei es landesspezifische Abweichungen geben kann. Beispiel Frankreich: Dort heißen die Ausstatungslinien etwas anders und haben auch einen geänderten Umfang im Gegensatz zum deutschen Modell.
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

Meiner ist eigentlich Silber, je nachdem wie die Sonne scheint geht der ins Blaue. Wo steht der Farbcode?
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

[...]

Da aber das ganze sonstige Drumherum für mich gepasst hat, wurde es dann eben „moonlandgrau“ ...
... was werfen eigentlich die Leute ein, die sich diese Farbbezeichnungen einfallen lassen?

Einen sehr ähnlichen Farbton hatte schon meine „Tiffy“ (Kadett E 1.6i Tiffany) ... da hieß es mistralgrau.



[...]


Das kommt davon,wenn man sich auf das blind verlässt, was einem der Verkäufer erzählt, ohne selbst nachzuschauen, :doof:

Ich habe das inzwischen nachgeholt, und nix is' mit moonland ...

Z 163 => lichtsilber

In der Umfrage konnte ich es (natürlich) nicht mehr korrigieren, aber die Welt wird sich vermutlich trotzdem weiter drehen. ;)

Mal eine Frage an die Mods:

Wenn sich ein User / eine Userin einen weiteren oder "neuen alten" kauft, wie kann der/die dann eine Chance bekommen, die neue Farbe in die Statistik einfließen zu lassen?
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

Bei mir ist es wohl Königsblau/Royalblau. War aber auch klar, ich meine etwas anderes als was mit König würde überhaupt nicht in Frage kommen :D
 
Zurück
Oben Unten