Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Farbe hat euer Zafira A?? (2011)

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.999
"Danke"
4.094
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo [du]

Da sich ja bei dem einen oder anderen auch mal was in Sachen Fahrzeug getan hat und aufgrund der Tatsache, daß es im Ursprungsthema inzwischen technisch nicht mehr möglich ist, die Umfrage noch um weitere Farben zu erweitern, haben wir beschlossen die Sache mal etwas aufzusplitten.

So bekommt jetzt jede Zafira Baureihe ihren eigenen "Farbenthread".


Also stimmt wieder fleißig ab und wenn irgendwelche Farben fehlen gebt Bescheid und sie werden nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre einen in Ultrablau Farbcode Z 21B
meine brüder haben ihre zafiras in Saphirschwarz Farbcode 20R und in Mirage Farbcode Z 151
IMAG0007.jpg
 
Also mein Zafi ist so eine Mischung aus Starsilber / Irgendeinsilber und Silbermetallig(antrazit). Ich sag immer einfach Leasinggrau dazu. Aber mir gefällts, und das ist wichtig.
 
Z151 Mirage

Ich finds hübsch auch wenn jeder Dreckspritzer sofort ins Auge fällt. Der Nächste wird dann wohl silber ;)
 
Hi,

mein neuer alter Zafi ist casablancaweiß und ich muss leider die Schweller sowie die Stoßstangen lackieren lassen. Daher bin ich am überlegen, ob ich ihn bis zur Türleiste inkl. Stoßstangen in Kiwigrün oder Ardenblau lackieren lassen soll.

Hätte gerne einen Kontrast am Auto da ich das weiß total langweilig finde, ich aber nicht den ganzen Wagen lackieren lassen kann. Ist mir zu kostspielig. Die Schweller bilden an den Aufnahmepunkten der Gummileiste zum Abschluss an den Seitentüren Rost. SChöner Mist echt......

Kann mir es leider noch nicht genau vorstellen, wie er aussieht, wenn der untere Teil dann in einem Metalliclack glänzt. Die Außenspiegel sollen dann auch in dem Metalliclack lackiert werden. Bin mal gespannt. Brauche dazu allerdings auch noch die beiden Stoßstangen neu.

Gruss Tommy
 
Unser Zafira hat das Forstgrün ,hab mir schon überlegt ORDNUNGSAMT an die Seite draufzumachen,könnt ich bestimmt überall kostenlos parken:D,weil die haben alle Forstgrün,aber das wäre ja auch Amtsanmaßung,lassen wir lieber mal sein :nee:
ausserdem kommt ein weißer Aufkleber auf dem Grün net so doll
 
Da werd ich mal die kommenden Tage ,wenn nochmal die Sonne scheint 1-2 schöne Bilder machen wo man die Farbe richtig sieht,werde ich gerne zur Verfügung stellen
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

Stehe ja eigentlich nicht so auf dunkle Farben bei Autos, aber das Mitternachtsschwarz gefällt mir an meinem Zafira doch extrem gut
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

meiner ist Saturnblau (21A)
-wär mir aber in Dunkelgrau Met. lieber gewesen
:(
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

meiner ist starsilber Z157...
aber im fahrzeugschein steht grau....:doof:
staht silber...oder ist es normal..?:confused:
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

Ist normal, die Zulassungsstelle "generalisiert" die Lackfarben. Gold läuft dann z.B. unter gelb.
 
AW: Welche Farbe hat euer Zafira A??

Seit Monatsanfang von Starsilber metallic (Z147) auf Lichtsilber (Z163) gewechselt...
 
Zurück
Oben Unten