Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Werkstattleuchte

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
Hallo Forum
Geht diesmal nicht um meinen. Bin heute mit unserem Messwagen (Zafira A 1,8) an unseren Messplatz gefahren. Sofort nach dem Start ging die Werkstattlampe an. Die mit dem Schraubenschlüssel. Er fuhr eigentlich ganz normal. Nach ungefähr 5km ging sie wieder aus. Klar, der Fehler muss ausgelesen werden. Aber ist es denn normal das sie wieder ausgeht? Dachte immer die sollte anbleiben bis der Fehler gelöscht ist.

Gruß
Carsten
 
Ist das der XE1 ? Der hat auch irgendwie keinen Notlauf.

Hatte auch mal während der Fahrt die Lampe an .... für ca 10 Minuten dann wars wieder weg. Bei der Motorkontrolle hab ich dann festgestellt, daß zu wenig Öl drin war.
 
ich hatte das auch mal, zwar nicht meinem zaffi, aber mit meinem
suzuki vor etlichen jahren...

meine leuchtete aber paar tage, dann war sie auch wieder aus...
festgestellt wurde nix...
 
Das mit dem Öl ist ein guter Einwand. Das hat ein Kollege von mir auch mal so in den Raum geworfen. Dachte echt immer die Lampe würde bis zur Fehlerlöschung leuchten.

Gruß
Carsten
 
Hallo, bei mir springt die Lampe auch ab und zu mal an. Meistens beim anfahren an der Ampel, hab dann bis zum 3 Gang Leistungsverlust, dreht nicht hoch. Dann geht sie wieder aus und alles ist normal. In der Werkstatt konnte kein Fehler festgestellt werden:confused:
 
War tatsächlich zu wenig Öl drin. Hab bisher noch nichts gehört, das sie nochmal aufgeleuchtet hat. Ist mir aber immernoch ein Rätsel warum diese Leuchte dann ausgerechnet kommt wenn zu wenig Öl drin ist. Wenn es das denn war.

Gruß
Carsten
 
War tatsächlich zu wenig Öl drin. Hab bisher noch nichts gehört, das sie nochmal aufgeleuchtet hat. Ist mir aber immernoch ein Rätsel warum diese Leuchte dann ausgerechnet kommt wenn zu wenig Öl drin ist. Wenn es das denn war.

Gruß
Carsten
Keine Ahnung - liegt vielleicht wirklich am XE1, hatte ja das selbe Problem....
 
ich persönlich habe erst einmal während der fahrt die ölkontrolleuchte angehen sehen. das war vor 25 jahren, bei tempo 150 auf der bahn bei `nem alten opel kadett. und ratet mal jetzt was dann passiert iss........??:mad:
 
Kann ich mir vorstellen. Mein Vater ist vor Jahren mit einem Rekord C 500 m bergab gekommen, Ende im Gelände.
 
Hallo Cassi....
Wahrscheinlich hat er den schlüssel beim starten nicht sofort erkannt und dann war die wegfahrsperre kurz aktiv.
das kann manchmal sein...
Gruß Springbunny....
 
Zurück
Oben Unten