Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen komplett Tausch,Werkzeug?

mamba

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.01.2009
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
hallo

hoff jemand hier weiss welches werkzeug ich genau brauche um bei meinen zafira bremsen vorne hinten inkl. scheiben zu tauschen.
das tauschen selbst ist kein problem mehrmals bei anderen autos gemacht,ist aber hilfreich gleich mit dem richtigen werkzeug anzufangen als im zerlegten zustand zu merken, verdammt den schlüssel hab ich nicht ^^
danke im voraus

mfg
andi
 
erstmal danke für die antworten, torx aussen wird für was genau gebraucht?
7er imbus notwendig beim B?
danke
 
bei mir muss man auf der HA wg. dem bremssattel (Bosch/ Lucas?) im hinblick auf die erforderlichen belege aufpassen. ebenso reicht der "normale" kolbenrücksteller nicht aus (vorne allerdings ja!), weil auf der HA die kolben "drehend" zurückgedrückt werden müssen. weiss ja nicht wie`s bei zafira B ist. iss eben nur ärgerlich wenn man den ganzen kram schon abgebaut hat.:cry:
 
kolbenrücksteller hab ich, das einzige was ich nicht weiss ist welchen schlüssel man braucht beim B um die sättel abzunehmen, weiss da wer was genaueres?
danke
 
Zurück
Oben Unten