Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Ventilkappe sitzt fest

Za4Joe

mit ö
Themenstarter
Registriert
26.11.2007
Beiträge
677
"Danke"
235
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Eine meiner Ventilkappen sitzt fest. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die abbekomme?

Also, es geht um Alufelgen mit in Wagenfarbe? lackierten Alu Ventilkappen.
Habe schon versucht mit einer Zange die Kappe zu drehen und mit einer anderen Zange den Ventilstutzen gegenzuhalten. Leider ist der Ventilstutzen der aus der Alufelge reicht recht kurz.
Mit Caramba habe ich auch schon versucht die Kappe "einzuweichen"?

Andere Vorschläge?:anbet:
 
ALso bei festsitzenden Schrauben hilft gelegentlich ein kräftiger Schlag mit nem Hammer auf dem Kopf.

Ob dies bei deiner Ventilkappe gleichermaßen anwendbar ist kann ich dir nicht sagen. :rolleyes:

Kommt auf nen Versuch drauf an. Viel Glück.
 
ist mir auch schon passiert. Rad gedreht, bis Öffnung von der Kappe nach oben zeigte und Caramba rein - ging nicht.
Habe die Kappe dann mit 'nem Dremel längs eingeschnitten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Regelfall hilft da wirklich nur aufschneiden.

Ich vermute mal, hast die Kappen bei denen mit den drei Buchstaben gekauft?

Habe schon öfters gehört das die Kappen festsitzen.

Ich vermute mal, das die Unterschiedlichen Materialien ALU und Stahl nicht ganz miteinander harmonieren und sich dadurch die Alukappen am Ventiel festsetzen als wenn sie verschweißt sind!
 
Ich kenn die Dinger..

Da kannst du nur gaaaaanz vorsichtig nen Schlitz oben reinschneiden und dann mit nem passenden Schraubendreher dein Glück versuchen.

Oder du gehst zu deinem Reifenhändler und fragst den. Der hat da seine Mittel und Wege.
 
Nun doch noch mal die Lösung des Problems, nicht die günstigste aber die sinnvollste.
Habe zwei neue Reifen für die Achse montieren lassen, waren eh fällig dieses Jahr.
Der Reifenhändler hat aber die Kappe vor Demontage des alten Reifens dann doch noch per Zange abbekommen, allerdings ohne Rücksicht auf Verluste.
Somit gab es dann neue Ventile.

Für ca. 10€ hätte man auch nur ein neues Ventil einsetzen lassen können.
 
Zurück
Oben Unten