Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Irmscher Gasanlage

Das ganze Thema ist nicht so einfach darzustellen.
Man hört natürlich eher was, wenn es Probleme gibt. Wenn alles super läuft, hört man auch keine Beschwerden, man bekommt dann teilweise überhaupt nicht mit, das der "Nachbar" mit LPG fährt.

Meine persönlichen Erfahrungen:

Im Kollegen- und Bekanntenkreis kenne ich 8 LPG-Fahrer.
Die Typen: Citroen, Opel, Mazda, KIA.
Keiner von denen hatte gravierende Probleme mit der Gasanlage.
Ab und zu mal Kontaktprobleme o.ä., aber alles, was auch mit dem normalen Motor passiert.

Ich selber fahre seit knapp zwei Jahren mit meinem Za4a B mit Gas.
Probleme:
1. Kühlwasserverlust- behoben mit dem aktuellen T-Stück von Irmscher
2. zwei Gas-Injektoren verklebt (nacheinander mit größerem Abstand) - behoben durch Einbau der modifizierten teflonbeschichteten Injektoren

Bei meiner 30.000er Durchsicht mußten keine neuen Ventile rein, die Tolleranzen waren alle o.K.
Ich habe mich aber auch eisern an die max. 4.000 U/min gehalten. Bei schnellerer Gangart habe ich immer auf Benzin umgestellt. Außerdem aller halbes Jahr mal 100 km mit Benzin gefahren.

Vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt. Hoffentlich bleibt es dabei! ;)
 
Hallo Leute ich habe ein Opel Zafira B 2008 mit einer Irmscher Gasanlage von Werk aus. Jetzt habe ich das Problem, das wenn er auf Gas umschalten möchte mir der Wagen aus geht was kann das sein ?Habe alles Versucht .Die Opelwerkstatt möchte fürs Gucken 100 Euro pro Std.haben
 
Zurück
Oben Unten