Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nun ist er hin :-(

Ganz Klar ein Totalschaden ! Zumindest sind die Rückleuchten noch ganz ...Respekt .
 
der Schaden beläuft sich auf denke ich mal rund 10.000€ und damit definitiv ein Totalschaden
 
Junge junge das sieht aber ziemlich übel aus :(:(
 
Oh ja... der sieht bitter aus!!!

Denke wenn da jd in der 3.Reihe gesessen wär...
 
:geige:Wir trauern......um ausrastelli´s Zafira, der duch einen ,,Sternenhagel" viel zu früh von uns gegangen ist. Die beisetzung findet in kürze statt. Ob diese stelle je wieder einer besetzen können wird ist fraglich.

Wir sprechen den angehörigen unser Beileid aus.
 
Wenn ich noch Fots machen kann , stell ich welche rein. Mit den Nackenschmerzen war ich schon beim Arzt, der hat mich krnak geschrieben.
Gruß Tom

Gute Besserung, Gott sei Dank ist Euch nicht mehr passiert. Die ärztliche Betreuung ist sehr wichtig. Eine Bekannte hat durch einen Auffahrunfall bleibende Schäden am Rücken behalten! Ich würde mich beraten lassen wegen Schmerzensgeld.
 
Sieht nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hätte! Ist doch schon recht stabil der Zaffi!
 
der Schaden beläuft sich auf denke ich mal rund 10.000€ und damit definitiv ein Totalschaden

dann muß aber der fahrzeugwert max. 7000,- € betragen und laut schwake liegt er bei ca. 7700,- €
 
man siehts leider nicht aber ich geh davon aus das es den Wagen auch gestaucht hat.Das iwo in der nähe des Dachs die Kraft abgebaut wurde.Was das bedeutet ist ja klar ;)

@Andy: naja 700€ sind nicht viel differenz.und 7700€ für nen 2005er?welche Laufleistung hassu denn angenommen?
 
Herzliches Beileid, weiterhin gute Besserung und viel Glück bei der Suche nach einem NEUEN!

Gruß Knut
 
100000km und ohne sonderausstattung

Also Laufleistung hatte er 63000 + / -
Das Gutachten beläuft sich auf ca. 9100 Euro

man siehts leider nicht aber ich geh davon aus das es den Wagen auch gestaucht hat.Das iwo in der nähe des Dachs die Kraft abgebaut wurde.Was das bedeutet ist ja klar ;)

Er hat auf beiden Seiten auf höhe der Knickkante der Hinteren Kotflügel (Tankdeckel)verformungen.
Gruß Tom
 
Reparieren kann man ja so ziemlich alles. Ich hätte aber immer ein ungutes Gefühl so bei einem Auto. 1. wie ist es mit dem Rost und 2. wie ist es mit der Stabilität. Was ist, wenn so ein Unfall wieder passiert und das Auto ist durch die Reparatur nicht mehr so stabil wie vorher?
So ein Unfall bedeutet immer Geldverlust, aber ich würde die Sicherheit immer vorziehen.
 
auch wenn ich gute Karosseriebauer kenne, ich würde ihn nicht neu aufbauen lassen
 
Nun die Reparatur beläuft sich nach angaben der Werkstatt auf 11500 Euro , der Wert des Zafi auf 9100 Euro also doch wirtschaftlicher Totalschaden. @Za4a-Andy
 
Nun die Reparatur beläuft sich nach angaben der Werkstatt auf 11500 Euro , der Wert des Zafi auf 9100 Euro also doch wirtschaftlicher Totalschaden. @Za4a-Andy

nö, in dem fall ist ein totalschaden erst ab 11830,- € reparaturkosten ;)
aber wenn der wiederbeschaffungswert bei 9100,- euro liegt würde ich ihn auch nicht mehr reparieren, für das geld bekommt man einen guten gebrauchten.
 
Hallo ! Auch von mir mein Beileid und gute Besserung. Auf dem Fotos siehts doch gar nicht mal so schlimm aus. Haben die Airbags ausgelöst und sicher auch die Gurtstraffer,oder ?
Man sieht mal wieder was der Zafira doch für ein stabiles Auto ist..gruss aus dem Saarland..Frank
 
nö, in dem fall ist ein totalschaden erst ab 11830,- € reparaturkosten ;)
aber wenn der wiederbeschaffungswert bei 9100,- euro liegt würde ich ihn auch nicht mehr reparieren, für das geld bekommt man einen guten gebrauchten.


Würde das denn dann bedeuten, dass die Abrechnung der Rep kosten auf Basis des Gutachten unter Abzug der MWSt die beste Option wäre?

Würd ja ca. 800 Euro machen (extra) und den Restwert des Zafiras...:)

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten