Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Platzangebot für Riesen

michl44

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.06.2010
Beiträge
4
"Danke"
1
Servus,
wer von Euch hat Erfahrung mit der Grösse?Wie sitzt man als 206cm Mann im Zafira,das Sitztn in dem Auto steht für mich im Vordergrund.Ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle und mag nun wissen wie ich im Zafira sitze.Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schon mal

Gruss Micha
 
Hallo,

Wir haben hier im Forum glaub auch einige so Große, die haben soweit ich mitbekommen habe keine Probleme mit der Beinfreiheit......
 
Ich bin zwar "nur" 1,90 Meter groß, aber ich fühle mich in meinem Zaffi pudelwohl. Selbst wenn der Fahrersitz ganz hinten positioniert ist habe ich auf der Rückbank genügend Beinfreiheit.

Für den Rücken empfehle ich Dir das Sitzpaket 2 mit Lendenwirbelstütze und Neigungsverstellung. Ausserdem sind Sportsitze bestimmt von Vorteil.

Vielleicht hilft Dir das ein bissel weiter.

Gruß Stephan
 
Naja, ich mit meinen 1,86m würde mir manchmal wünschen, den Fahrersitz noch 5 cm nach hinten stellen zu können, um mein kränkelndes linkes Knie etwas mehr strecken zu können.
 
Naja, ich mit meinen 1,86m würde mir manchmal wünschen, den Fahrersitz noch 5 cm nach hinten stellen zu können, um mein kränkelndes linkes Knie etwas mehr strecken zu können.

Hallo Läppi.

Dem kann ich nur zustimmen, selbst bei mir mit 183cm wünsche ich mir das.

Aber mit 206cm sehe ich da schon Probleme aufkommen.

@Micha
Fahre doch mal zum nächsten FOH und setzt dich mal zur Probe rein.

Gruß Werner
 
moin,

also ich bin 1,90hoch,und habe keine probleme .
auch noch genügend spielraum für den sitz.
hängt wohl auch stark von der sitzposition ab,
wann man natürlich gerne liegt und die arme voll ausstreckt bekommt man
den sitz auch bei 1,60m körpergröße ganz nach hinten;)

sitzpacket 2 ist wirklich zu empfehlen,möchte die neigungsverstellung nicht
missen.

grüße ausm harz,benni
 
Nabend,

bin 198cm und habe die Recaro Sitze im Bee und habe sowohl mit der Beinfreiheit, als auch mit der Kopfreiheit (Cosmo ohne Panoramadach) keine Probleme :prost:

Bei mir kommt noch dazu, dass ich durch eine Beinprothese das Bein nicht gut beugen/strecken kann, was keinerlei Probleme bereitet.

Aber wie andere schon vorgeschlagen haben, einfach mal Probesitzen gehen.

Mike.
 
Hallo,

ich selber bin 189 cm. Ich würde behaupten, dass wenn man größer ist, man nicht mehr so gut im Bee sitzt. Ich persönlich sitze wunderbar, würde mir nur manchmal wünschen mein linkes Bein stärker durchdrücken zu können. Das ist aber eher selten. Aber das ist mein subjektiver Eindruck.

Hab zum Spaß bei meinem Händler mal gefragt was er für eine Sitzschienenverlängerung haben wollen würde: 450 Euro!!! inklusive der Abnahme durch einen Sachveständigen.

Wie alle bereits geschrieben haben: Probesitzen + Probefahren ist das einzig wahre :)
 
Moin,
ich glaube es spielt nicht nur die Größe eine Rolle sondern auch das Verhältnis
Oberkörper zur Beinlänge,
mein Bruder ist ca 1cm größer als ich, aber ich kann in seiner Sitzeinstellung überhaupt nicht sitzen,
also am besten Probesitzen
 
Ich kenn das leider selbst zur genüge.

Ich bin zwar "nur" 1.83 gross. Aber ich hab relativ lange Beine. Daher hab ich auch oft probleme ne bequeme Sitzposition zu finden.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal im Zafira probesitzen oder wenn machbar sogar mal probefahren.

Ich hab hier noch einen Link zu einer Firma die dir auch die Sitze umbauen kann damit du so perfekt wie möglich sitzen kannst.

KLICK MICH HART

Stör dich bitte nicht daran das das eine Firma für Behindertengerechte Fahrzeuge ist. ;) Die können dir alles ermöglichen.
 
Bei der Größe geht meiner Meinung nach ohne Sitzschienenverlängerung und Weglassen von Panorama-, bzw- Schiebedächern, egal bei welchem Auto, gar nichts. Ich bin neulich im Ford S-Max gesessen und hatte deutlich mehr Platz als im Zafira. Über den Ford kann ich sonst nix sagen, bin nur dringesessen.
 
ICH GRAB DEN THREAD MAL WIEDER AUS

Hallo,

ich selber bin 189 cm. Ich würde behaupten, dass wenn man größer ist, man nicht mehr so gut im Bee sitzt. Ich persönlich sitze wunderbar, würde mir nur manchmal wünschen mein linkes Bein stärker durchdrücken zu können. Das ist aber eher selten. Aber das ist mein subjektiver Eindruck.

Hab zum Spaß bei meinem Händler mal gefragt was er für eine Sitzschienenverlängerung haben wollen würde: 450 Euro!!! inklusive der Abnahme durch einen Sachveständigen.

Wie alle bereits geschrieben haben: Probesitzen + Probefahren ist das einzig wahre :)

Wie ich hier schon mal schrieb, ich würde mir wünschen den Sitz etwas weiter nach hinten zu bekommen. Das ist mir kürzlich aufgefallen als ich Beifahrer im eigenen Auto war ;) Das Gestühl steht einfach zu weit vorn, ich kann die Beine nicht ausstrecken - das ging selbst im Corsa B meiner Freundin. Mir geht es hauptsächlich um die Beifahrerseite.

Gibt es irgendwo Sitzschienen die länger sind und kein kleines Vermögen kosten?
 
Was das kostet weißt du nicht zufällig oder? Kann es, der Einfachheit halber, nicht einfach längere Schienen geben?

EDIT:

Passen die Schienen von anderen Opel Modellen (den Astra H mal ausgenommen)? Ich denke da an den Vectra C/Signum?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Schimmer was die kosten.. Du hast doch sicher ein Telefon oder ;)

Ob die Schienen aus anderen Modellen passen weiss ich auch nicht. Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen..
 
Hallöle, mein Einstandsbeitrag:

Durch dieses Thema fühlte ich mich mit 2,11m und 125kg angesprochen. Jeanslänge 36 ist mir übrigens nicht lang genug.

Mein Blitz hat Sitzpaket 2 mit Lendenwirbelstütze und Neigungsverstellung und ich sitze hervorraged und habe noch ordentlich Platz zum Himmel und keine Knieschmerzen. Natürlich habe ich den Sitz nach hinten ein wenig abgeneigt und komme so nicht mehr in den vollen Genuß der Kopfstütze - aber im Vergleich zu allen anderen Autos, in denen ich bisher saß ist das wirklich absolute Spitzenklasse!

Üblicher Weise frage ich mich gar nicht, ob ein Fußraum groß genug ist - meist komme ich aufgrund zu hoch stehender Knie gar nicht hinein. Daher ist Zafira fahren unglaublich entspannend.

Nach oben stoße ich in anderen Autos immer wieder mit dem Kopf an, zumindest so, dass die Frisur flöten geht. Letztes Wochenende bin ich mit meiner Frau und ihrem Sternchen (A-Klasse, MB) verreist. Da ich dauern mit dem Kopf an den Himmel stieß, waren meine Haare danach elektrisch aufgeladen. Sowas passiert mir im Blitz nicht.

Klar, der hinter mir dürfte nicht zu groß sein, und ob ich in der dritten Reihe bequem eine Reise antreten könnte, hängt sicherlich auch von den Vordersitzern ab, aber wie gesagt - das ist in den meisten anderen Autos viel schlimmer.

In neueren C-Klassen bspw. komme ich nicht in den Fussraum, selbst auf dem Beifahrersitz bekomme ich blaue Flecken am Schienbein. In Franzosen kann ich es total vergessen, Audi fängt ab A6 an zu passen und der Golf 6 wirkt auf mich wie ein zu kleiner Käfig.

Auch das Aussteigen ist hervorragend, groß genug und auch hoch genug. Bei vielen anderen Autos müßte ich eine 3-Türer Version nehmen, damit die Tür größer ist, beim Zafira geht es so.

Das Platzangebot für mich Riese ist einer der Hauptargumente pro Zafira.
 
Zurück
Oben Unten