Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zimmermann

eischi73

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
27.12.2008
Beiträge
451
"Danke"
62
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
hi
meiner brauch für vorn neue bremsen :mad:,sind bei 64000km tot:(.
habe im netz welche von zimmermann ,für rund 100euro gefunden.(ebay Artikelnummer:350251380026)kann jemand so was empfehlen,bzw hat jemand zimmermann drauf und hat mit bremsverhalten,wirkung und verarbeitung ,erfahrung gemacht?:confused:

danke schon mal für die hilfe:prost:
 
Hallo,

ich würde das Thema gerne auch noch mal aufgreifen, da ich selber vor der Entscheidung stehe welche Bremsscheiben inklusive Bremsbeläge mein Zaffi bekommen soll.

Schwanke da stark zwischen ATE Powerdisc und den besagten Zimmermann COAT Z Scheiben.

Kann da jemand was zu noch sagen? Habe in diversen Foren gelesen, das Zimmermann probleme machen können. Z.B. wellig werden, Risse bekommen usw. Aber da melden sich wohl meist nur Leute die schlechte Erfahrung gemacht haben.

Achja. Bei den COAT Z würde ich EBC Blackstuff Beläge nehmen und bei den ATE Scheiben auch ATE Beläge.

Hoffe mal auf ein wenig Input :anbet:
 
Nimm die ATE-Kombination und Du wirst glücklich sein! ;)

EBC-Klamotten baue ich mir def. nicht mehr ein!

Gruß
00haschi
 
Moin , habe die Zimmermanner mit ATE Belege auf meinen alten Omega b gefahren , und war sehr zufrieden damit , wen die auf dem Zafira runter sind dan auf jedem fall Zimmermann drauf:D
 
Naja, ich habe gesehen, das ich auf der HA Zimmermann eingebaut bekommen hatte. Was standartmäßig verbaut ist, kann ich nicht sagen. Auf der VA hat die Bremse auf jeden Fall knapp 80tkm gehalten.

Was spricht gegen EBC? Habe hier selber kaum Info drüber gefunden, geschweige denn Händler, die das verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten