Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wo genau bekommen ich das Zündungsplus im Motorraum

yeahdaddy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.05.2008
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Ich habe jetzt ein Marderabwehrgerät mit 6 Hochspannungspads eingebaut welches einen zusätzlichen Kontakt zum Zündungsplus braucht, damit es nur aktiv ist wenn man den Zündschlüssel herauszieht. Ein Betrieb während des fahrens ist unzulässig.

Jedenfalls entferne ich die Abdeckung des Sicherungskastens im Motorraum, dann sehe ich nur Sicherungen aber keine Möglichkeit dort das Zündungsplus abzugreifen. Auch wollte ich keinen der schönen ummantelten Kabelbäume öffnen und dort anlöten.

Wer kann mir helfen?
 
Du hast kein leicht erreichbares Zündungsplus im Motorraum.
Entweder Du zerlegst das vordere Elektronikmodul, oder machst Dir einen Adapter damit du von einer Sicherung was abzweigen kannst, oder Du machst Dir eine Schaltung mit einem Relais u. klemmst die Lastleitung an die Batterie Kl. 30, die Steuerleitung entweder an den Scheibenwischermotor, da sollte Kl. 15 zu finden sein, oder falls Du einen Benziner hast, an die Lambdasonde, da sollte ebenfalls Kl. 15 vorhanden sein.
 
Hi,

man könnte, wenn es B+ noch gibt, dieses an der Lima abgreifen. Wenn der Motor läuft sollte dort Spannung anliegen wenn er steht dann nicht. Bin mir nur nicht sicher ob das bei den neuen Kisten noch möglich ist.

Gruß
C.
 
Zurück
Oben Unten