Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Preis für Kraftstofffilter wechsel !!

Opel Van

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.03.2010
Beiträge
92
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hi,

kann mir jemand bitte sagen was der Kraftstoffilter und der wechsel in einer Werksatt kostet ? Ich weis nicht wie lange meiner drin ist vielleicht kommt es ja auch daher das er ruckeln . In meinem Buch steht was von einer Zange für den wechsel und die hab ich nicht oder kann man das auch so?

Am Samstag gibt es ein rundumschlag mit Kerzen ,Öl, Pollenfilter (wenn ich dazu Lust habe oder ist es nich so schlimm wie immer gesagt wird) und Luftfilter wechsel , AGR und Drosselklappe säubern , Bremse vorn und hinten reinigen hinten werde ich die Bremseklötze erneuern (ich denke das ist besser wie nur säubern sind ja nurnoch 50% in der hoffnung das es nicht mehr quitscht).

Wenn ich schon dabei bin soll ich gleich noch was mitmachen?

LG
Manuel



Ps.
Achso ich wollte noch was fragen oder berichten ich hab heute diese Nachricht bekommen ist das rechtens ?

Sina_Mino
user_offline.gif

Forums Grünschnabel
registrierte.gif


Registriert seit: 11.06. 2010
Beiträge: 1
für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danksagungen für 0 Beiträge
reputation_pos.gif



*zensiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obs rechtens ist??? Keine Ahnung, aber die Dame hat sich vor kurzem erst vorgestellt...

Klick
 
Frag mich auch schon, ob die echt ist. Für mich sieht das nach nem Fake-Prof aus. Müßten sich die Admins mal drum kümmern.

Gruß Matze
 
Der Fall wird aktuell bereits vom Admin geprüft.

Zum Thema Benzinfilter, da Druck im Kraftstoffsystem ist, macht man mit einer Vorrichtung gezielt in den alten Filter ein Loch für den Druckabbau.
Der Wechsel an sich ist keine Hexerei u. dauert nur ein paar Minuten.

Da das mit dem Kraftstoff nicht ohne ist, lass es einfach in einer Werkstatt machen, muss kein FOH sein, kann auch eine Kette wie Pit-Stop oder ähnliche sein.
 
Ich hab mal beim Tigra den Filter selbst gewechselt. Hatte nur nen Schraubendreher, und ne Spitzzange benötigt. War ne Sache von 15 min. Also kein großer Akt. Kann ein Schrauber mit etwas Fingerspitzengefühl durchaus selbst erledigen
 
Was soll denn da bitte für Druck auf dem system sein?
Die Pumpe fördert nur wenn man die Zündung an hat.
Also ist da null problem das selber zu machen, würde halt nicht unbedingt mit feuer in der gegend spielen.
Es sid nur jeweils zwei klammern die links und recht vom filter sitzen, die muss man reindrücken und schon kann man den filter abziehen.

mfg
 
Bernd hat da recht. Ein kleiner Restdruck ist vorhanden. Kleine Wanne druntergestellt, dann ist da eigentlich kein Problem. Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen!

Gruß Matze
 
Zurück
Oben Unten