Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tuning "OZ85 - erst mattschwarz, jetzt anthrazit matt metallic"

AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Wie wärs mit ner roten linie die am Heck hoch geht und in einem roten Dachspoiler endet! ;)


:D Genau das hab ich auch gedacht .

Ich würde mal mir diese Felgen Aufkleber anschauen die auf den Felgenrand geklebt werden - LINK. Die in gleicher Farbe mit den Bremssätteln würde echt klasse aussehen . Aber nicht das Blau !!
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Dann hätt das A-Team ein neues Auto :D ...

ja, ich hab da mal was vorbereitet! :D

Zugegeben, der Streifen geht eigentlich schon hinter der Fahrertür schräg nach oben... Aber das muss so reichen!
Jetzt ratet mal, welches das Original ist?! Rechts oder links?! :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMAG0016bc.jpg
    IMAG0016bc.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1.446
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Respekt vor der Arbeit. Als Kontrast, der irgendwie fehlt, könnte ich mir die Heckleiste wieder in Chrom vorstellen.
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

:respekt::respekt::respekt::respekt:
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Das sieht total GEIL aus. :anbet: :anbet: :anbet:

Als Kontrast würde ich einen dezenten Streifen in WEISS genau entlang des "Knicks" oberhalb der Türgriffe machen.

Ebenso würde ich die Felgen dann mit einem weißen Streifen belegen.

Natürlich auch in matt weiss. ;)

Alternative: auch das Dach matt schwarz und dann 2 weiß matte Viper Streifen von vorne bis hinten.

.. ach ja, FL Rückleuchten sind ein Muss, wobei ich den unteren Teil (die Rückfahrleuchten-Fläche) dann mit einer leicht grau getönten Folie überziehen würde. ;)
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Mann, sieht der gut aus:respekt:.

Gruß Uwe
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Sieht echt klasse aus.

Ich hätte zum Kontrast evtl folgenden Vorschlag:

Kurz unter den Fenstern auf der Seite befindet sich ein Falz der sich um das gesante Auto zieht. Auf diesen klebst du dir einen ca 7mm dicken roten streifen, welchen du dir in einer Werbeagentur machen lässt, die mit Werbemitteln arbeitet.

sieht klasse aus, kostet nicht viel und kommt ultra geil
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

noch eine kurze Antenne vielleicht???
Ansonsten :anbet:
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Meine Frau würd sagen "pfui",.... das geht garnicht.

Aber ich find dein Bee sieht damit Rattenscharf aus :prost:

Kommt rüber wie ein Stealth F-117 Bomber

Besonders stimmig mit den Rädern :anbet:

Daumen hoch!!!

LG, Andreas
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

*Sabber*.....mehr fällt mir im mom nicht ein...

Also dass der Lack sind geändert hat, bzw. foliert ist, ist mir ja auch aufgefallen, aber die Felgen gefallen mir noch besser :p

Hab heut einen Meriva mit hübschen orig. 18 Zöllern gesehen, die würden meinem auch stehen^^


PS: Naja noch hast du ne silberne Reling...hätt da immernoch eine im Angebot :) Irgendwie sind wir, oder besser gesagt ICH bisher wohl zu faul gewesen, mal nachzugucken, ob man die so einfach umbauen kann.......
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Kommt rüber wie ein Stealth F-117 Bomber

Besonders stimmig mit den Rädern :anbet:

Daumen hoch!!!

LG, Andreas

Der Beitrag ist so ziemlich der genialste! Das bringt ich auf die total super geile Idee!
*Stealth Mode: "on" * :D
Damit hätte ich das gewisse Kontrastproblem auch weg! :anbet:
wie geil ist die Idee denn bitte?! Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • F117.jpg
    F117.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 552
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Hallo.

Ein echt toller Bee.
Live sieht er noch viel besser aus.
Grüße aus Faßberg. :D
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

:respekt: echt giftig das teil ! schick gefällt mir sehr gut ! :D
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

:anbet: richtig geil :D :respekt:
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Das sieht total GEIL aus. :anbet: :anbet: :anbet:

Als Kontrast würde ich einen dezenten Streifen in WEISS genau entlang des "Knicks" oberhalb der Türgriffe machen.

Ebenso würde ich die Felgen dann mit einem weißen Streifen belegen.

Natürlich auch in matt weiss. ;)

.. ach ja, FL Rückleuchten sind ein Muss, wobei ich den unteren Teil (die Rückfahrleuchten-Fläche) dann mit einer leicht grau getönten Folie überziehen würde. ;)

:anbet: :anbet: :anbet: Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen :prost:
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Schick schick in schwarz matt, erinnert mich an mein damaliges Ringtool....nur das der gelackt war....
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

das schwarz gefällt mir sehr gut,
weiß aber nicht richtig, ob mir das dach dazu gefällt :rolleyes:
kannst mal von bissle oben ein foto machen?
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Wenn schon Stealth, dann aber den "fetten" und zwar den B 2 Stealth Bomber. KLICK

Und dann in Anlehnung an diesen Text KLICK

... folgenden Text drauf:

The B 2 Family Bomber

und das naütlich in einer typischen Militärschriftart.

Du könntest ihm natürlich auch noch in einem dunklen Grau ein paar Streifen verpassen, die so ausssehen, als bestünde Dein Zaffi aus Teilen unddann noch "Nieten" in der selben Farbe, dann sieht er gänzlich nach Steath Bomber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Ich habe mir die Bilder vom Auto ne Weile angeschaut. Vergiss meinen ersten Kommentar! Das mattschwarze müßte zu 100% ausgeführt sein. Das bedeutet, die Seitenblinker mit schwarzen Gläsern, schwarze Rückleuchten, die Nebelscheinwerferumrandung, die Bremssättel und die Scheinwerfer schwarz machen. Einfach überall wo es geht schwarz matt. Dazu die Aufkleber! Geil!!!!!!!!!
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

wenn du lust hasst, kenn ich da zufällig 2 cabrios die du gerne folieren könntest :D

schaut echt geil aus..
wieviel meter ist drauf geganggen?
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

Ich muss schon sagen, mit der matten Folie sieht es einfach top aus :anbet:
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

danke für die vielen kommentare! :) Über den Schriftzug muss ich noch nachdenken! mir schwebt ein stumpfes "stealth" vor. kurz und knapp!

am sonntag tausch ich mit "blackhorsepower" erstmal die Dachrehling. Er bekommt meine silbernen, ich seine schwarzen! :) Danach folier ich das Dach dann auch noch mattschwarz! Die Karos bleiben drunter. So hat man beim genauen Hinschauen dann den "Karoeffekt"! 3D-Effekt! :) Ansonsten kommt jetzt erstmal der Winter.... ;(

Wer ne Folierung für sein Auto braucht, kann sich bei mir gern melden! Ich helfe euch gern! Hab neulich erst n Golf4 gemacht! Sah gut aus!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

OZ85 schrieb nach 4 Minuten und 21 Sekunden:

wenn du lust hasst, kenn ich da zufällig 2 cabrios die du gerne folieren könntest :D

schaut echt geil aus..
wieviel meter ist drauf geganggen?

Die Folierung hat insgesamt Folie auf einer Rolle von ca. 16m*1,55m "verschlungen". Hatte dabei kaum Reste und sehr wenig Verschnitt. Der laufende Meter kostet ca. 20€. Das ganze Projekt hat in Eigenarbeit ca. 300-400€ gekostet! inkl. Rakel, Cutter und Bosch-Industriefön.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

intressant...
evtl. komm ich drauf zurück. immo is eh kalt und saison kennz. bald zuende.

wenn ich zu 100% weiß was ich will meld ich mich bei dir :prost:
könnte man soetwas theoretisch an einem tag hinbekommen?

danke dir erst einmal für die info..
 
AW: Mein Zafira ==> sein neues Auftreten!

intressant...

könnte man soetwas theoretisch an einem tag hinbekommen?

Soll es gut oder billig und schnell aussehen?! :D
Wasn das genau fürn Auto?! Vergiss das mit dem "einen" Tag. Sagen wir lieber ein we !
 
Zurück
Oben Unten