Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückruf Zafira B 2.2 direct

MagicCorsa

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.11.2009
Beiträge
96
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Moin Gemeinde,

gerade eben hab´ich die Info von meinem FOH bekommen,dass beim 2.2 direct (Benzindirekteinspritzer) im Rahmen einer Rückrufaktion der Kraftstoffdruckregler überprüft und ggf.getauscht wird.

In den Medien hat man bis jetzt noch nichts vom Rückruf gelesen.
Gruss
Tom
 
Servus Tanja,

naja-hab´in KW 28 einen Termin beim FOH .MAl schaun,was rasukommt.
Gruss
Tom
 
hmmm....hab leider noch nix davon gehört/gelesen. Ist der Rückruf auf bestimmte Baujahre beschränkt oder generell alle 2.2er?

LG
 
Na da war ja jemand schneller :(
Wir waren heut zur durchsicht mit unserem 2,2 und siehe da Überprüfung ob wir besagtes Teil mit einer speziellen Nummer haben und dann austausch.
Leider hab ich nicht in erfahrung bringen können um welche Nummern es sich handelt.

mfg René
 
Guten morgen,

habe im Netz auch nichts darüber gefunden.Mein FOH informierte mich über den Rückruf.
Mfg
Tom
 
Mein FOH hat mich auch bereits im Frühling informiert und ausgetauscht. Lt. Meister ist die Serinnummer auf dem Regler entscheident, ob getauscht wird oder nicht.

Auch die Anhängerkupplung war in Rahmen der Rückrufaktion kontrolliert, aber bei mir war alles i.O. Sonst sollten die Befestigungsbolzen ersetzt werden.
 
Fahre doch zu deinem FOH . Falls die Serinennummer stimmt, wird er das Teil bei dir kostenlos austauschen. Sonst habe ich einen nagelneuen Regler im Handschuhfach liegen und kann günstig verkaufen. Ich hatte ihn vorsorglich gekauft, aber dann kamm die Rückrufaktion und das Teil wird wohl nicht mehr benötigt.
 
HAllo, der thread war Gold wert :D Mein Auto fiel unter die Rückrufaktion. Druckregler ist schon getauscht. Habe aus Vorsicht gleich die Tankentlüftung reinigen lassen. Hoffe dass nun alles i.O ist. Klopfe gleich dreimal auf Holz:anbet::anbet::anbet:
 
Hallo zusammen.

Es wird niemand von den 2.2 Fahren angeschrieben, (sind auch Vectra-C, Signum und Astra-H betroffen), weil es sich nicht um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt.

Es stimmt das die Druckregler bis zu einer gewissen Produktionsnummer "fehlerhaft" waren. Daher wird der Druckregler ausgebaut und die Produktionsnummer überprüft.
Ist der verbaute regler vor der Änderung produziert worden, so gibts auf kosten von Opel nen neuen.

Es liegt dann am FOH Euch zu informieren, wobei dass auch kein Muss ist.

Ich arbeite bei einem FOH und weiß aus Erfahrung, dass es nicht möglich ist, jeden Kunden über diverse Produckt-Verbesserungs-Kampagnen, so heiß es richtig, zu informieren (war lange nicht beim FOH , keine Tel.-Nr, etc.)

Wer dennoch wissen möchte, ob sein Fahrzeug betroffen ist, kann mir gerne schreiben (hier im Beitrag oder PN).

So nun werde ich mich die Tage hier erst mal vorstellen und dann sehen wir weiter.

Gruß Basti

PS: Alle Angaben sind ohne Gewähr ;)
 
Hallo,

war heute beim FOH und hab´nen neuen Druckregler bekommen.Ausserdem programmierte er mir noch die Komfortschliessfunktion der Fensterheber-kostenlos.
Mfg
Tom
 
Erstmal allen ein frohes Neues.
Ein Bekannter hat einen Zafira B 2.2 BJ.2005 fällt der auch auf diese Rückrufaktion noch, denn er hat nun Probleme da was in der Anzeige unter dem Tacho leuchtet und nach dem auslesen des Fehlers wurde angezeigt: Kraftstoffdruckregler oder sowas ähnliches (leider weiß ich nicht mehr, wie das genau hieß).
@Za4a_84 kannst du mir oder sonstwer etwas mehr an Infos geben, wie man das nun angehen sollte?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten