Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wellenartige Beschleunigung beim Gasgeben

etron

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.10.2009
Beiträge
213
"Danke"
31
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo,

beim vollen Beschleunigen im 5.Gang spürt man eine leicht Wellenartige Beschleunigung
Den Luftmassenmesser habe ich mal mit Bremsenreiniger eingesprüht,hat aber nichts gebracht
ist das beim OPC normal das er beim gaswegnehmen stark ruckelt?
Chiptuning von Techtec,Vorkatersatzrohr verbaut

Habe das Forum schon durchsucht,aber nicht das passende gefunden

bin für jeden Tip dankbar


Olli
 
Hast Du das nur im 5. Gang?

Das Ladedruckregelventil auf dem Turbo mal wechseln, kostet cs. 35€.
 
Im fünften Gang ist es mir das wellenartige Beschleunigen besonders aufgefallen
Das ruckeln habe ich in allen Gängen
 
ne nach Öl stinkt es nicht und Blaue Wolken gibt es auch nicht,dann werde ich das mit dem LDV mal versuchen,
muß ich den Turbo demontieren oder geht es auch ohne

Olli
 
wenn es das ldv nicht ist, würde ich mal auf die SW tippen, da dies ein grund sein kann wenn sie schlecht ist... am besten mal ein update machen lassen ;)
 
Du schreibst, das DU auch ein ruckeln hast.
Wie alt sind die ZK und das ZM?
 
Habe das Auto gebraucht gekauft
aber die Zünkerzen sollten eigentlich beim Motorwechsel neu gekommen sein
also 8Tkm alt, ZM 90tkm gelaufen
 
Nach 8 Jahren???

Muss aber sagen, dass ich sowas ähnliches habe. Fängt im zweiten Gang an und zieht sich bis zum 5 hoch. d.h. keine große Beschleunigung. Zündkerzen gewechselt. Dann war es besser für paar Kilometer und dann Rückfall. Zündkerzen ausgebaut & auf Zylinder 1 war schon wieder Ruß. Also schwarz....Was hast Du denn?
 
Bei mir geht's so ab 3500 Umdrehungen los.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:49 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:47 Uhr


Wenn ich ohne LMM fahre tritt es nicht mehr auf, bin mir aber nicht sicher ob das aussagekräftig ist. Habe gestern mal den LDS gereinigt, hat sich aber nix geändert.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:50 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:49 Uhr


Wenn ich ohne LMM fahre tritt es nicht mehr auf, bin mir aber nicht sicher ob das aussagekräftig ist. Habe gestern mal den LDS gereinigt, hat sich aber nix geändert.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:53 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:50 Uhr


Ich glaube mein Handy kommt manchmal nicht auf diese Seite klar


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:53 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:53 Uhr


Ich glaube mein Handy kommt manchmal nicht auf diese Seite klar
 
Browserversion ist besser. Wollte mich nochmal korrigieren. Es geht schon ab 3000 U/min los.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:15 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:06 Uhr


Noch was, meine Beschleunigung ist ja eigentlich ganz gut, da ich die letzten 10-15mm Gaspedalweg nicht ganz so oft brauche, könnte ich auch einfach so weiter fahren. Ich habe nur Angst das es schlimmer wird oder etwas (Turbo usw.) kaputt geht. Mein Problem ist auch das ich bald nach Holland(740KM) fahren möchte, möglichst ohne Panne.
 
Die Werkstatt hat es sich mal angesehen, Diagnose: Die Drallklappen sind mit ner Art Brücke (Blech) verbunden und die hat sich bei mir gelöst. Diese Brücke ist mit "Stopfen" an den Drallklappen befestigt, welche bei mir abgenutzt sind. Muss mal sehen was ich da mache, die Werkstatt würde wenn dann den ganzen Ansaugkrümmer tauschen. divx_virus lag mit seinem Tip "Drallklappen" richtig.
 
Zurück
Oben Unten