Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

rußfilter

Za4a-Andy

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.11.2005
Beiträge
8.745
"Danke"
2.994
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo zafiraner,

es gibt von firma twintec jetzt auch für einen 2,2 dti den rußfilter für ca. 680,- euro


www.twintec.de

gruß andreas
 
Hy,
kann mir mal jemand sagen warum man einen Rußfilter eigendlich braucht? Die Dinger sind doch nur da um das Gewissen zuberuhigen oder spart man schon Steuern mit dem Ding? :confused:
 
noch nicht, aber in zukunft vieleicht.
ich brauche das ding nicht so lange ich nichts da durch sparen kann, aber es gibt leute die schon lange drauf warten

gruß andreas
 
Habe mir mal die Seite angesehen, da mein Vater den kleinen Zafira fährt (Astra G Kombi). :D

Wenn Du mal die Fußnote anschaust, dann wird Dir schlecht.
Ab einer KM-Leistung über 80`KM muss noch zusätzlich der KAT mit gewechselt werden.

Wer soll das den wieder bezahlen, und bis da eine Steuererleichterung greift, naja.

Gruß
Bayer
 
Der Rußfilter würde was bringen wenn ein Fahrverbot für Autos ohne RPF verhängt werden würde. Aber das dauert bestimmt noch.
Zum Glück.
 
Der Rußfilter bringt auf jedenfalls was für die Umwelt/ Lebewesen, und schon deshalb sollte man ihn falls verfügbar nachrüsten.
Ich denke mal einige von uns haben auch Kinder, denkt mal an die, und was die noch zu erwarten haben.
Ausserdem müssen wir alle den Mist einatmen, den wir nochdazu selbst verursachen.

Ich rüste um sobald klar ist wer die Förderung erhält, würde ich es sofort machen, könnte es sein, daß ich nichts davon bekomme.
 
ich hab ihn schon seit ende juni drin und eingetragen (stufe pm2). damit gibts dann die grüne plakette sobald verfügbar und hoffentlich auch die ca. 300€ steuerrückzahlung. die 80.00er grenze für den oxikat sollte man bedenken.
die ersten städte haben fahrverbote schon angekündigt. und ein bisschen was für die umwelt kann man ja auch tun. jedenfalls find ich das sinnvoller, als sich diverse spoiler, angel eyes oder sonstigen unnützen müll ans auto zu baun. oder andersrum - wer sich tuning für 1000€ und mehr leisten kann, der sollte auch nicht wegen nem russfilter jammern.
ne andere sache ist es natürlich, daß PKWs nur einen geringen teil des feinstaubs überhaupt produzieren und daher selbst eine umrüstung aller diesel die situation nicht wirklich entschärfen wird. aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
da ich die 80.000 noch dieses jahr überschreiten werde habe ich auch bei 60.000 bereits zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten