Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kilometeranzeige ausgefallen

Z

za4a-Markus

Gast
Themenstarter
Hallo Leute,
am Freitag war mein Zaffi in der Werkstatt. Neue Lambda-sonne und TID -Anzeige via Tech2 angeglichen
(zeigt wieder das Datum an, trotz Radio):freu:

Heute Morgen bin ich zum Flohmarkt gefahren und plötzlich ist die Kilometeranzeige ausgefallen:mad: . Die Tageskilometeranzeige funktioniert noch.

Nun meine Frage: Was kann kaputt gegangen sein? Kann das Folgeschäden hervorrufen, springt das Auto ins Notprogramm?

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt. Habe soetwas noch NIE erlebt.

LG
Markus
 
Und was steht da jetzt?
Nur ein paar Striche oder garnix mehr?
Die Tageskilometer gehen, also ist die Beleuchtung in Ordnung.
Klemm mal die Batterie 5 Minuten ab und dann wieder an, das hat schon manchmal bei solch einem Problem geholfen.
 
Hallo Markus,

was für Striche kannst Du sehen.
Vier Striche in einer Linie? (defieniere mal genau die Striche)
Sind die Zahlen nach einer längeren Fahrt wieder zu sehen?

Vielleicht ist auch nur die Birne defekt.


Grüße Thomas
 
Hallo Klaus.

ja das weiß ich, das nur eine Birne drin ist, ich habe das Tacho ja schon oft genug in der Hand gehabt.
Vielleicht hat er ja Striche gesehen wo Licht von außen auf die Zahlen kam.
Dann Sieht man auch nur lauter Achten (8).
Oder er hat die Zahlen nur Teilweise weg, das habe ich auch schon zweimal gehabt.
Die kommen werden aber nach einer weile Autofahrt wieder komplett.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal,
wenn die Beleuchtung ausgefallen ist, dann sieht man auch den Tageskilometerzähler nicht mehr, das wollte ich damit sagen, und nicht nur den Gesamtkilometerzähler.
Wenn nur der Gesamtkilometerstand nicht mehr angezeigt wird, dann hat sich das Teil quasi aufgehängt, die Lösung bringt hier meist ein abklemmen der Batterie.
Das wollte ich damit sagen.
 
Hallo,
war gestern bei Opel. Die wollten gleich ´nen neuen Tacho einbauen, habe dann doch erstmal den Tip von Klausi beherzigt, da die nicht den Tacho hatten, den ich haben möchte. Voller Freude bin ich wieder zum Meister gegangen und habe ihm mitgeteilt, dass der Tacho wieder alles anzeigt.
Und nun kommt´s: Er sagte, der Fehler würde garantiert wieder auftauchen und es wäre eine ZAFIRA-KRANKHEIT. Anfang Januar wird der Tacho bei mir getauscht, mit weissen Blättern, auf Kosten von Opel. Finde ich sehr kulant, denn nicht nur der Tacho wird auf Kosten Opels getauscht, sondern auch meine Stoßstange lackiert, die Farbe ist in der Sicke abgeplatzt. Der Verkäufer hatte mir ausserdem geraten, dass wenn ich noch einen Unterbauspoiler anbauen will, dieses vor dem Lackieren der Stoßstange machen soll, anbauen und wird gleich mitlackiert.:freu:

Also, dieser Opelhändler ist genau das Gegenteil von dem, was ich bisher erlebt habe.:)
 
Hallo,
war gestern bei Opel. Die wollten gleich ´nen neuen Tacho einbauen, habe dann doch erstmal den Tip von Klausi beherzigt, da die nicht den Tacho hatten, den ich haben möchte. Voller Freude bin ich wieder zum Meister gegangen und habe ihm mitgeteilt, dass der Tacho wieder alles anzeigt.
Und nun kommt´s: Er sagte, der Fehler würde garantiert wieder auftauchen und es wäre eine ZAFIRA-KRANKHEIT. Anfang Januar wird der Tacho bei mir getauscht, mit weissen Blättern, auf Kosten von Opel. Finde ich sehr kulant, denn nicht nur der Tacho wird auf Kosten Opels getauscht, sondern auch meine Stoßstange lackiert, die Farbe ist in der Sicke abgeplatzt. Der Verkäufer hatte mir ausserdem geraten, dass wenn ich noch einen Unterbauspoiler anbauen will, dieses vor dem Lackieren der Stoßstange machen soll, anbauen und wird gleich mitlackiert.:freu:

Also, dieser Opelhändler ist genau das Gegenteil von dem, was ich bisher erlebt habe.:)

na das hört sich ja gut an
 
Also,

so viel zu den ab und zu misstimmigen Aussagen zu FOH 's. Danke Markus
für diesen sehr positiven Thread. Ich würde mich freuen wenn sowas öfter
hier geschrieben wird, nicht nur die schlechten sondern auch die guten
FOH 's gehören erwähnt.

Danke!

mfg

DIESEL TOM
 
... Fehler würde garantiert wieder auftauchen und es wäre eine ZAFIRA-KRANKHEIT...
ob es nun eine Krankheit sei ... weiß ich nicht,
hab aber doch schon des öfteren von Leuten mit selbem Problem gelesen!

... Also, dieser Opelhändler ist genau das Gegenteil von dem, was ich bisher erlebt habe.:)
Das freut ich für dich, das du so einen FOH hast ->
und auch für uns ... den endlich positive Rückmeldungen kommen leider nur sehr selten.

... nicht nur die schlechten sondern auch die guten FOH 's gehören erwähnt.
Richtig, das finde ich auch!
 
Zurück
Oben Unten