Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD System "NO DISC" bei meinem Infotaimentsystem

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe in meinem Zafira das originale Infotaimentsystem von Opel eingebaut.

Seit ca. 3 Wochen erkennt er keine CDs/DVDs mehr. Es kommt nach ein paar Sec. die Meldung "No Disc", obwohl ich darauf geachtet habe, das wir Datenträger einlegen, die das System vorher problemlos erkannt hat. Auch eine Reinigungs CD erkennt er nicht, die Meldung auch hier "No Disk".
Das System ist nun 7 Jahre alt, könnte es sein, dass das LW oder der Abtastsensor nun hinüber ist?
Seht Ihr eine Möglichkeit mir zu helfen?

Besten Dank im voraus.

EDIT:
Auch die in der BEdienungsanleitung angegebene Telefonnummer ist "nicht mehr erreichbar".

Vllat hat jemand hier Ansprechdaten dieser Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch mal zu einem Autoradioladen wie ACR und lass dich dort beraten. Im Grunde genommen ist das verbaute Teil ja nur ein "normaler" CD/DVD-Player,da müsste also kein Opelspezi ran. Eventuell kann man das Teil auch resetten, wenn man es vom Strom nimmt?
 
Weist Du vllt wie man das Teil abschraubt, um an die Kabel zukommen?
Dann würde ich es stromlos machen.
 
nimm doch einfach den kompletten strom weg indem du die batterie abklemmst, das geht am schnellsten. musst dann nur die uhr neu stellen, aber besser wie ne stunde schrauben.
 
Hallo Waldie,du musst das Display herunterklappen und da drunter sind

dann zwei Kreuzschlitzschrauben die du rausschrauben musst.

Danach musst du den DVD-Player entweder nach vorne oder hinten schieben

(bin mir nicht sicher in welche Richtung)

bist du anstehst und er sich nicht mehr weiter schieben lässt dann kannst

du ihn nach unten wegnehmen.

LG
Gerhard
 
nimm doch einfach den kompletten strom weg indem du die batterie abklemmst, das geht am schnellsten. musst dann nur die uhr neu stellen, aber besser wie ne stunde schrauben.

Durch meine "Selbstversuche" der Gasanlage musste ich zwangsläufig in der Vergangeheit mehrmals die Batterie abklemmen, vllt zu oft?;)


Hallo Waldie,du musst das Display herunterklappen und da drunter sind

dann zwei Kreuzschlitzschrauben die du rausschrauben musst.

Danach musst du den DVD-Player entweder nach vorne oder hinten schieben

(bin mir nicht sicher in welche Richtung)

bist du anstehst und er sich nicht mehr weiter schieben lässt dann kannst

du ihn nach unten wegnehmen.

LG
Gerhard

D. h. das Gerät wird nur mit 23 Schrauben und , wahrscheinlich 2 Ösen gehalten - naja, wingt ja auch nichts.

Ich probier es gleich........................

So, nun habe ich das ganze Teil demontiert, genauso so wie es Gerhard beschrieben hat. Das Gerät muss dann nach hinten geschoben werden.

Wer kann denn nun das Teil testen? - "ACR", die von BEMI genannte Firma kenne ich nicht.
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?

Hier habe ich 2 Bilder vom Innenleben des Systems. Das LW ist "nur" an 2 Steckern befestigt, die man leicht "abclipsen" kann. somit wäre der Austausch kinderleicht.

Hier noch ein Fotot mit der LW Bezeichnung, mit der ich aber garnichts anfangen kann. Vllt können ja die Freaks von Euch einmal entschlüsseln, was das bedeutet bzw. wo ich so ein LW herbekomme.
 

Anhänge

  • K800_DSC09883.JPG
    K800_DSC09883.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 220
  • K800_DSC09885.JPG
    K800_DSC09885.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 219
  • K800_DSC09886.JPG
    K800_DSC09886.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau sind die 2 Schrauben unter dem Display und zwei Metallklammern

wo der Player eingerastet ist.

Gruß
Gerhard

PS.:Viel Glück das es auch was bringt und du den Player wieder zum Laufen bringst.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)
opczafirahatl schrieb nach 15 Minuten und 45 Sekunden:

Hallo Waldie,
Bemi meinte wahrscheinlich den hier:http://www.acrcarhifi.de/webshop/

Da kannst du schauen ob du einen ACR-Händler in deiner Nähe hast:http://www.acr.ch/haendler/index.html



Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, genau die meinte ich. (Gibt aber auch deutsche Händler) Dr. Gurgel wird helfen.
 
Ein Händler ist in Hamm, dort habe ich gleich angerufen und ermeinte, lt. Fehlerbeschreibung muss ein neuen LW rein, denn wenn er alle CDs/DVDs nicht mehr erkennt wird das LW defekt sein. Aber bei diesen Systemen ist es sehr schwierig genau diese LW zu bekommen.

Einzige Möglichkeit sich mit dem orginalen Hersteller, so wie es aussieht ist es die Fa. JOHNSON CONTROLLS in Milwaukee:D:D, na prima......
 
Ein guter Eletrospezi sollte mit den Angaben auf dem LW auch ein vergleichbares besorgen können.
 
Einzige Möglichkeit sich mit dem orginalen Hersteller, so wie es aussieht ist es die Fa. JOHNSON CONTROLLS in Milwaukee:D:D, na prima......

Hey Walter, bei ebay ist einer der das kpl. System für 250€ verkauft.

PS:
Bevor Du das Ding wieder ranschraubst, solltest Du eine Linsenreinigung (Wattestäbchen u. Isoprp.) probieren. Das wirkt manchmal Wunder!

Gruß
Frank

PS: Schön das Du aus dem Urlaub zurück bist ... endlich wieder etwas zu lesen ... :D
 
Einzige Möglichkeit sich mit dem orginalen Hersteller, so wie es aussieht ist es die Fa. JOHNSON CONTROLLS in Milwaukee:D:D, na prima......
wir haben hier in wattenscheid eine zweigstelle von johnson controlls die die teile für opel fertigen, vieleicht können die ja weiterhelfen.
ich weiß das dort die inneneinrichtungen gefertigt werden.
 
Maik, das hört sich gut an......

Unter google bringt er mir BO und E.
Hast DU vllt eine Telefonnr.?
 
ne leider nicht, ist aber in bochum (ich bin halt nen alter wattenscheider) und das liegt im industriegebiet an der kohlenstrasse. gut über die A40 und den scheffieldring zu erreichen.
ich kenne leider auch keinen mehr der da arbeitet, mein bruder war vor jahren mal da von dem weiss ich das auch.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

huzze schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

hab da doch was gefunden....Hüttenstraße 40, Bochum - 0234 9440-0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke, werde weiter mal im I-Net suchen.
in Burscheid habe ich einen gefunden, da werde ich mal anrufen, mal sehen, ob die mir weiter helfen können.

Oh, Danke, dann werde ich morgen in BO anrufen
 
Nun hab eich einen Diagnose des DVD Systems:
Das LW wird von einem kleinen Lüfter gekühlt. Dieser Lüfter hat sich im laufe der Zeit mit Dreck zu gesetzt, sodaß der Lüfter sich nicht mehr drehen konnte. Die Folge war, das das LW so heiß wurde das es kaputt ging.
Genaue Vorgehensweise wird noch besprochen.

Ein Tipp an Alle mit diesem DVD Videosystem unter der Decke:
Baut das Teil aus und kontrolliert die Verschmutzung des Lüfters!!!!!!!!!!!!!!!
Das System ist innerhalb von 2 min. ausgebaut, dann die hintere Platte abschrauben und man sieht das Innenleben (siehe Bilder in Beitrag 6).
Denn Lüfter erkennt man auf dem 1. Bild, das kleine schwarze etwas:D zwischen Bildschirm und LW.

Meiner Meinung nach hätte dieser Schaden vermieden werden können, wenn so etwas in der Beschreibung bzw. in der Bedienungsanleitung vermerkt wäre.:cry::mad::schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
ERGEBNIS:

Das DVD System läuft wieder.:freu::freu::freu:

Nicht nur der Laser war defekt, sondern leider auch das LW. Die Rep. kostet 200€.
 
Mensch Walter, jetzt funktioniert ja wieder alles. Nicht das Du versehentlich denkst Du bist im falschen Auto!:D:prost:

Glückwunsch dass Du die Nerven hast und alles wieder hinbekommst!
 
Ja, was soll ich auch anderes machen. Die Karre macht ja auch Spaß. Das kostet aber immer alles sooooooooooooooooooooo viel.
 
Mahlzeit liebe Gemeinde,

nun habe ich nach langer Zeit wieder ein Problem mit dem Infotaimentsystem:
Die DVD, die er abgespielt hat, lässt sich nicht mehr entnehmen.

Wer kann helfen? - Mister Google hilft nicht wirklich.....

DANKE

Bin mir nun ziemlich sicher, dass das Laufwerk gar nicht anläuft......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten