Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ActiveSelect

Primel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
19.12.2006
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo!

Kann man beim Automatikgetriebe mit ActiveSelect auch selber schalten? Also ähnlich wie bei einer Easytronic.

Gruß

Carsten
 
5-Gang-Automatikgetriebe mit ActiveSelect® als Option für den 2.2 DIRECT ECOTEC®.

Die Active-Select® Funktion erlaubt manuelles Schalten über alle Fahrstufen.

Thomas
 
5-Gang-Automatikgetriebe mit ActiveSelect® als Option für den 2.2 DIRECT ECOTEC®.

Die Active-Select® Funktion erlaubt manuelles Schalten über alle Fahrstufen.

Thomas

Hallo Thomas!

Danke für die Antwort! Nur leider hilft sie mir nicht wirklich weiter, da dies die Aussage des Prospekt oder der Homepage von Opel ist. Ich dachte, das vielleicht jemand hier praktische Erfahrungen hat. Der Verkäufer im Autohaus konnte mir auch nicht weiterhelfen. Eigentlich trauig!

Gruß

Carsten
 
Du meinst ob du zwischen schalten und automatik enscheiden kannst????

Thomas


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Birdy schrieb nach 3 Minuten und 9 Sekunden:

Gerade in nem Testbericht für nen Vectra gefunden:

Die Kraft des Motors muss natürlich auch irgendwie zivilisiert auf die Strasse. Für die Kraftübertragung sorgt das butterweich schaltende Automatik-Getriebe mit ActiveSelect. Was ActiveSelect ist? Wer aufs Schalten nicht verzichten will, kann durch Umlegen des Wahlschalters in den manuellen Modus wechseln und dann von Hand schalten. Gut...wers Braucht ;o)


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ob du zwischen schalten und automatik enscheiden kannst????

Thomas


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)
Birdy schrieb nach 3 Minuten und 9 Sekunden:

Gerade in nem Testbericht für nen Vectra gefunden:

Die Kraft des Motors muss natürlich auch irgendwie zivilisiert auf die Strasse. Für die Kraftübertragung sorgt das butterweich schaltende Automatik-Getriebe mit ActiveSelect. Was ActiveSelect ist? Wer aufs Schalten nicht verzichten will, kann durch Umlegen des Wahlschalters in den manuellen Modus wechseln und dann von Hand schalten. Gut...wers Braucht ;o)


Thomas

Danke Thomas! Genau das wollte ich wissen! Ich bin nämlich stark an einem Zafira 1.9 CDTI interessiert. Und der hat dieses Getriebe.

Gruß

Carsten
 
Hallo!

Carsten hatte die Frage bereits im Motor-Talk Forum gestellt. Dort wurde sie wie hier im Forum sinngemäß bereits beantwortet. ;)

Wenn ich den Informationen der Foren nicht vertraue, unsicher bin oder keine fachlich fundierte Information vom Händler bekomme, dann würde ich doch einfach mal in die Bedienungsanleitung des Fahrzeuges schauen. ;)

Offenbar wusste der Autohändler weder alle Fragen von Carsten zum Automatikgetriebe zu beantworten, noch wo sich die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug befindet. :mad:
Stellt sich für mich die Frage? Will ich dort wirklich ein Fahrzeug kaufen! :rolleyes:

Gruß
 
Hallo!

Carsten hatte die Frage bereits im Motor-Talk Forum gestellt. Dort wurde sie wie hier im Forum sinngemäß bereits beantwortet. ;)

Wenn ich den Informationen der Foren nicht vertraue, unsicher bin oder keine fachlich fundierte Information vom Händler bekomme, dann würde ich doch einfach mal in die Bedienungsanleitung des Fahrzeuges schauen. ;)

Offenbar wusste der Autohändler weder alle Fragen von Carsten zum Automatikgetriebe zu beantworten, noch wo sich die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug befindet. :mad:
Stellt sich für mich die Frage? Will ich dort wirklich ein Fahrzeug kaufen! :rolleyes:

Gruß

Nö, bei dem Händler kaufe ich ganz bestimmt nicht. Der hat keine Ahnung und ist auch noch zu teuer bzw. gibt zu wenig für mein altes Auto.
Aber es gibt ja noch ein paar Oplehändler mehr, dazu kommen noch die Angebote im Internet.
 
Zurück
Oben Unten