Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Feuchtigkeit aus Auspuf

Black Zafira

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
04.02.2006
Beiträge
8
"Danke"
2
Hallo an alle.
Ich komme aus der nähe von Zeven und bin per zufall auf dieses Forum gestoßen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

Ich habe auch gleich eine frage,nämlich folgendes:
Ist es normal das ab und zu feuchtigkeit aus dem Auspuf läuft ??
Kommt das vom Wetter oder woran liegt das. :confused: :confused:
Über antworten freue ich mich.
 
hallo und herzlich willkommen im forum,


das wasser das bei dir aus dem auspuff kommt ist kondenswasser das sich im auspuff bildet. das geschieht wenn man mehrheitlich kurzstrecken fährt und die abgasanlage nicht genug warm gefahren wird damit die feuchtigkeit verdampfen kann.
brauchst dir keine sorgen machen deswegen.
der einzige nachteil daran ist, dass der auspuff früher oder später von innen heraus durchrosten wird.
so hab ich`s erklärt gekriegt.

gruss, d-box
 
hi
soweit ich weiß ja es ist normal den es ist kondenswasser oder eben das von der klimaanlage wenn es nicht beides ist.
deswegen qualmt ja der auspuff meistens wenn du das auto startest und hört nach ner zeit auf den das wasser verdunstet!!
ich denke mal solange es nicht hinten herrausspritzt ist es normal

mfg babuonu

d-box du hast schon das schnellere auto nicht noch auch die schnelleren antworten:D
aber er hat recht wenn das wasser nicht verdunsten kann dann rostet der auspuff von innen. bei meinem remus gab es löcher wo das wasser ablaufen konnte bei dem fox läuft nix ab und da qualmt es mächtig beim starten und losfahren
mfg babuonu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip ist es Kondenswasser, aber wo kommt es her?

Wir fahren ja alle mit Kohlenwasserstoffen, egal ob Benziner, Diesel oder Gas.
Wenn Wasserstoff = H oxidiert wird daraus Wasser = H2O.
Dieses verlässt den Motor nomalerweise als Dampf, wenn der Auspuff aber nicht heiss genug ist, dann kondensiert es an einer kalten Stelle (Schalldämpfer), und bildet Wassertröpchen. Wenn sich genug angesammelt hat, und der Auspuff nicht so heiss geworden ist, daß es verdampfen konnte, dann läuft es regelrecht aus dem Endrohr heraus.
Oder so ähnlich:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten