Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kappern/Brummen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen

rami

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
12.11.2006
Beiträge
840
"Danke"
250
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Spritmonitor.de
Hi,

zwischen so 1500 und 2000 Umdrehungen rappelts bei meinem Zafira vernehmlich aus dem Instrumentenbereich, bzw. irgenwo da in der Tiefe. Und zwar nur, wenn ich relativ schnell beschleunige, bei schaumgebremsten Gaspedal oder konstanter Drehzahl ist Ruhe.

Hat einer ne Ahnung, wo genau das herkommen kann? Ich hoffe ja, daß ein Spritzer Silion aus der Sprühdose an der richtigen Stelle hilft :)
 
Solch ein Phänomen habe ich auch und lockalisiere es aus bzw. an der Lüftung für die Frontscheibe nur wie man da ordentlich dran kommt, mmmh:confused: :confused:
Wenn ich auf die Ablage in der nähe der Lüftung drücke ist es weg.
Wenn ich leicht mit dem Finger drauf tippse ist das Geräusch genaus, als wenn ich fahren würde.

SORRY, Rami, das hilft Dir nicht bei Deinem Problem.:anbet: :anbet: :anbet:

Vermutung:
Unter dem Armaturenbrett verlaufen Schläuche und Kabel, die evtl nicht ordentlich befestigt wurden bzw. die sich mit der Zeit etwas los rappeln.

Abhilfe:
Wahrscheinlich nur das Aramturenbrett rausbauen, oh neee, das miche ICH nicht, dann las ich es so.
Vllt kann man was über die Lüftungsschlitze machen?

Rami:
Mit Silikon, dann muss Du aber genau wissen, wo der Salat sich befindet, sonst gibts eine riesen Sauerei, oder?
 
Hall Waldie,

Solch ein Phänomen habe ich auch und lockalisiere es aus bzw. an der Lüftung für die Frontscheibe nur wie man da ordentlich dran kommt, mmmh:confused: :confused:

Zumindest weiß ich jetzt, daß ich damit nicht allein bin, und daß es auch den A betrifft. Danke! Blöd ist nur, daß man an die Stelle, wo es brummt, während der Fahrt kaum rankommt. Irgendwie muß man noch lenken...

Mit Silikon, dann muss Du aber genau wissen, wo der Salat sich befindet, sonst gibts eine riesen Sauerei, oder?

Definititv :) Aber nach der 5. Dose sollte Ruhe sein :ROFLMAO:
 
Hallo Rami,

ich tippe auf ein loses Teil, das bei einer gewissen Drehzahl anfängt zu Vibrieren.
Ich würde an Deiner Stelle zum FOH fahren, Du hast doch sicherlich noch Garantie.
Silikon kann ich nur bedingt empfehlen, da Silikon Essig enthält.
Auf Metall angewendet kann es zu Rost führen.

Grüße Thomas
 
Hallo Rami!
Habe das gleiche Auto wie du.
Das Geräuschphänomen hatte ich auch. Bei mir hat der FOH die Abdeckung des Bildschirmes mit Schaumstoff neu abgedichtet. Ist im Zuge einiger Kulanzarbeiten kostenlos erledigt worden.


Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch (ohne Auto) ins neue Jahr an alle Zafiratreiber!


Gerd
 
Hi,

Hat einer ne Ahnung, wo genau das herkommen kann? Ich hoffe ja, daß ein Spritzer Silion aus der Sprühdose an der richtigen Stelle hilft :)

Also die Kabelbäume sollten eigentlich gut Befestigt sein. Das einzige könnte eine Leitung hinter dem Radio sein.
Hattest Du das schon mal raus gehabt?
 
Zurück
Oben Unten