Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterreifen ......ist diese Rad/Reifenkombi für Z19DTH möglich?!?

marcelles

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.08.2010
Beiträge
639
"Danke"
108
Hi!

Bevor ich meinen derzeitigen Vectra B V6 Caravan mit Winterreifen verkaufe wollte ich anfragen ob diese Rad/Reifenkombi für einen Zafira B Z19DTH - 150PS eingetragen bekomme:

195/65-15 91T auf 6x15-ET49


Gruss :prost:
 
AW: ......sind diese Rad/Reifenkombi für Z19DTH möglich?

Nein - der DTH hat als Mindestgröße die 195/60-16 oder 205/55-16 und die Felgen vom Bee sind 6,5x16 ET37 oder 39 ....
 
Nöö - der Bee Diesel ist zu schwer für die Reifenkombi.
 
Naja man könnte ja denken durch mehr Gewicht, größere Bremsen, dadurch eben auch die größere Felge :prost: Ist doch logisch ;)
Aber ansonsten gibt es auch den Tragfähigkeitsindex :D
 
Andy hat recht - die Bee haben alle (bis auf den 1,6er und den 1,8er) die größere Bremsanlage drin, somit ist der 16 Zöller der kleinste Reifen der passt ....
 
Dann hoffe ich mal das beim Bee welche dabei sind oder erst nachem Winter das Auto kaufen!! :rolleyes:

neues auto vor dem Winter kaufen und wenn der FOH keinen weitern Rabatt mehr in Euro geben will, noch einen Satz Winterräder reinhalndeln. ;)

...und woran liegt es jetzt??

..an der Tragfähigkeit oder der Bremsscheibengrösse?


Hat der Diesel etwas grössere drauf als mein V6?? :confused:

Alle Gründe treffen zu:

Lastindex beim DTH = 94 (ist zumindest bei meinem mit Panoramadach und Opamatik so)
Bremsscheiben verlangen 16 Zoll Felgen
Reifenmindestmaß = 205 / 55 / 16
 
Zurück
Oben Unten