Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

beleuchtung

AlexS

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
06.12.2006
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
moin jungs und mädels,

wisst ihr wie die beleuchtungsfarbe genau innen heisst?

such nämlich ein radio mit der farbe

mfg
 
Also, ich verstehe das so, dass er die Beleuchtung des Innenraumes in der gleichen Farbe haben will, wie die Beleuchtung des Radios.
Ist doch eigentlich kein Problem: Nimmt er ein Radio mit blauen Display, kauft er sich blaue LED´s für die einzelnen Beleuchtungs/Bedienungselemente. Das gleiche macht er dann mit den anderen Displays.
Das Radio der Innenbeleuchtung an zu passen, macht für mich keinen Sinn.
Mal sehen, was er sagt, wenn er sich wieder meldet.
 
hey,

ich weiss noch nicht genau wie ich es mache ob ich das radio mit der beleuchtung kauf wie die innenbeleuchtung ist, oder ich mache sie blau bzw rot

was haltet ihr von ner roten innenbeleuchtung
 
ja blau ist gut :)

wisst ihr wo man blaue LEDs für tacho armaturen etc herbekommt?

Damals bei meinem alten R5 habe ich die weissen Leuchten mit blauem Lampenlack bemalt. Das ging auch und hat 3 Jahre gehalten. Ob und wie das bei einem Zafira möglich ist, weiss ich nicht. Aber es wäre wohl imens billiger.
 
AW: Beleuchtung

Hallo,

ich habe die originale Beleuchtung (wieder) drin.
Ich meine das die Farbe Amber heißt, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Als Radio habe ich ein JVC.
Schalte ich dieses auf die Amaturbeleuchtungsfarbe steht dort Amber.
Und es paßt genau.

Grüße Thomas
 
Du meinst die Armaturenbeleuchtung? die ist eigentlich Bernsteinfarben wenn ich mich ned ganz irre.
Liegst vollkommen richtig => die Bezeichnung ist "Bernstein"
Und das Opel seine Fahrzeuge mit bersteinfarbener Armaturenbeleuchtung austattet,
das hat seinen Grund!

Es wurden "Versuche" gemacht, in denen Testpersonen verschiedenen Beluchtungsfarben ausgesetzt wurden.
Das Ergebnis:
Bernstein ist für das menschliche Auge - bei Dunkelheit - am "besten verträglich".
Andere Farben wie z.B. "Rot, Weiß, Blau und auch Grün" beanspruchen das Auge um ein vielfaches =>
und kann somit zu Ermüdung der Augen führen!


... oder ich mache sie blau bzw rot
was haltet ihr von ner roten innenbeleuchtung
Nicht viel.
1. spiegelt sich das um ein vielfaches stärker in sämtlichen Scheiben,
2. nimmt das Auge solche Farben als "störend" auf!

Um aber auf deine dritte Zwischenfrage noch zu antworten:
Klick mal auf den Link, und dann auf der Seite ganz unten auf "Suchen" -> KLICK MICH
Da findest du ein paar Themen zum Tachoumbau ;)

Firmen die solche LED's und CO anbieten sind diese hier:
 
Zurück
Oben Unten