Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

xenon- lichter

babuonu

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi leute
heute wurde ich drauf angesprochen ob ich xenon lichter haben will??
na klar und mir wurden welche angeboten mit e-prüfzeichen und man muss angeblich noch nichtmal scheinwerferreinigungsanlage haben oder leuchtweitenregulierung!!

der satz pro auto sollte kosten so um die 260 euro.
der typ hats mir auch an seinem auto gezeigt und siehe da es ist wirklich xenonlicht.

da er mir aber nicht verraten wollte wo er die dinger herhat ( war der lackierer bei dem ich heute war wegen preisnachfrage) habe ich mich im net umgeguckt und habe folgendes entdeckt:
http://www.day-lights.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=23_49&products_id=37


was haltet ihr davon??
es gibt bestimmt noch mehr solcher anbieter mann müßte sie nur finden!!
vielleicht kann man auch bei einer massenbestellung den preis drücken??
aber lest es euch mal selber durch und dann sehen wir weiter
mfg babuonu
 
Hi Chefchen,

sag mal sind diese Dinger nicht für DE-Scheinwerfer, also so wie im BMW bzw vom Omega kenne ich sie.
Denke mal nicht das Du einfach so einen Brenner in einen H1/H7 Scheinwerfer verbauen kannst.
Die Haben doch eine Streulinse oder nicht mehr ?

Gruß
Bayer
 
tja wenn ich das wüßte ich will nochmal nachfragen und nachhaken dann kann ich mehr dazu sagen
mfg babuonu
 
Also Chefchen kannst vergessen:

Rechtlicher Hinweis zu Xenon:

Das HID/Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs . 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentlandungslampen ausgestattet sind sowie:
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
2. die am 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind. Gem. §22 a Abs . 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen.

Gerne sind wir Ihnen bei Einzelabnahmen beim TÜV oder anderen Institutionen behilflich, können jedoch natürlich nicht für eine Zulassung speziell in Ihrem PKW garantieren. Demnach bieten wir unsere HID-Xenon & Scheinwerfersysteme generell als Sonder & Sport/Tuningzubehör ohne Straßenzulassung an, geeignet für den Export. Bitte beachten Sie das jeder Halter eines PKW oder Motorrad rechtlich gesehen für den verkehrssichern Zustand selbst verantwortlich ist und eine Betriebsfähigkeit sichern muss.
Bei Fragen rund um dieses Thema stehen wir Ihnen gerne unter der Emailadresse info@day-lights.de zur Verfügung.

Gruß
 
Danke für deinen Beitrag Bayer,
denn genau so ist es!

Auf Grund der starken Blendgefahr des Gegenverkehrs ist bei Xenonleuchten
1.) eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben
Diese muss bei Beladung des Fahrzeuges automatisch die richtige Leuchtweiteneinstellung der Scheinwerfer vornehmen.
Halterungen für die Sensoren sind beim Zafira übrigens vorhanden ;)

2.) Es muss eine "automatische" Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein.
Da durch Schmutz das Licht gebrochen werden kann,
und so den Gegenverkehr blenden könnte,
müssen die Scheinwerfer stets gereinigt werden!
 
zumal dir irgendwann bei dem scheiss die Scheinwerfer von inner her wegschmelzen.. kauf lieber original zafi xenon.. bist du mit 600€ komplett schon gut dabei.. mit SRW NVR und son gedöhns..
 
hi leute
habe gestern eben daylight angeschrieben und folgendes zurückbekommen:
das alles ein e-prüfzeichen habe und alles in ordnung sei.
das wars das was bayer da hat ist ja auch von denen aber darauf sind die gar nicht eingegangen!!:doof:
ich weiß nicht manchmal denke ich das sowas eh nicht nachgeprüft wird und was soll denn da dann passieren??
und mit dem blenden muss ich eins noch erwähnen ich werde so oft geblendet weil die lichter nicht richtig eingestellt sind usw. da ist es mir mittlerweile egal was die anderen denken wenn ich sie blenden würde denn so dnken die nämlich auch!!;)
aber es war ja nur so eine frage die mich imtressiert hat denn ich fand das sah gar nichtmal so schlecht aus an dem sein wagen.

mfg babuonu
 
Ich würde das an deiner Stelle Baris, nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Wenn du nämlich aufgrund deines Blendens einen Unfall verursacht, dann sieht die Sachen schon ganz anders aus, wollen wir mal nicht davon reden, daß jemand dadurch zu Schaden kommt.
Abgesehen davon würde ich die Trachtengruppe nicht unterschätzen, die kennen sich mittlerweile sehr gut mit der Fahrzeugtechnik aus.

Xenon Scheinwerfer haben eine völlig andere Farbtemperatur, entspricht in etwa Tageslicht. Das kann eine Glühlampe nie bringen, so wie eine Lichtbogenlampe. Auch fehlt deinen Scheinwerfern der UV Filter, schonmal beim Schweissen die Augen verblitzt?
Ich kenn mich mit dieser Art von Lampen etwas aus, da ich mal ne Zeit als Beleuchter tätig war, und bei Scannern, Variolights, Movinglights, Verfolgerscheinwerfern, oder 5KW Tageslichtflutern etc. sind fast nur Lichtbogenlampen verbaut. Da hast du einen Sonnenbrand in Sekunden, wenn du am offenen Gehäuse ohne Schutzausrüstung arbeitest.

Und mal davon abgesehen, hat der normale Zafira ein ziemlich gutes Licht.
 
hi
klausi ja ich weiß du hast recht aber bin eben frustriert weil alles was mir gefällt verboten oder unnerreichbar ist


@phasenprüfer
würde mich auch intressieren

mfg babuonu
 
Hi

aber auch nur mehr hin als wieder. :D
Und es ist sehr selten dort alles Komplett zu bekommen.

Gruß
Bayer


c u fggdtuijifb n ffffffffffffffffff
Edit: Kom. meiner Tochter
 
Leider ned komplett, dafür sehr billig Xenon Ebay

hab jetzt gleich noch einen der die schon mal bei dem gekauft hat angeschrieben, zwecks Einbau und Preise für Niveauregelung und SW-Reinigungsanlage.
Evtl. kann ich ihn ja zu uns locken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut er hat geantwortet, die scheinwerfer hat er sich scheinbar beim FOH einbauen lassen.
Und er bietet die anderen noch nötigen Teile an.
Ist mir momentan zu aufwändig die Geschichte. Man muss den Kabelstrang für die Leuchtweitenregulierung, neu von der Hinterachse zum Lichtschalter verlegen. Dad ganze ist auch ganz gut am Beispiel eines Astra Coupes von Michael Grosser beschrieben.
Ich sehe momentan keinen Bedarf meinerseits für Xenon an meinem Zafira.
 
ich hab mir einfach ein paar H7 geholt die weiß leuchten und das reicht mir ,da die auch zugelassen sind...fragt mich aber nicht von welchem hersteller die sind...rechts die org. von Opel und links die neue​



H7.jpg
 
Zurück
Oben Unten