Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knarren und knatzen am Amaturenbrett

Dirk63571

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.06.2010
Beiträge
6
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Getriebe
Automatik
Hallo guten Tag,
ich bin mir sicher das das hier im Forum schon einmal behandelt wurde, allerdings fand ich keinen Beitrag darüber.

Am Amaturenbrett ist ein Ein Gitter eingearbeitet, das sich bei inzwischen durch knarren und knatzen bemerkbar macht. Und so langsam geht es ganz schön auf die Nerven wenn man das hört.:D:D:D:D
Ein Besuch bei dem FOH hat mir auch nichts gebracht außer Dumme Sprüche kam da nichts was helfen konnte.:confused::confused:

Habe es schon mit doppelseitigem Klebeband probiert, bringt aber nicht.


Kann mir einer weiterhelfen was man dagegen machen kann ??
 
Beim Bee hat doch auch dieses Gitter in der Mitte (Centerlautsprecher ??) öfter geknarzt .... da gibt es glaub ich ne Abhilfe beim FOH
 
Das Knarzen hat ich auch. Ich habe das Gitter gaaaaaanz vorsichtig angehoben und habe schwarzen Filz unter die Stellen geklebt - das Knarzen ist weg.:freu::freu::freu:
 
Ich hatte das schon in meinem GTC und im Zafira fangts jetz auch an. Im GTC wurde mir damals irgendwas unter den Tacho geklebt. Danach war Ruhe. Werde das jetzt mit dem Zafira wieder machen lassen.
 
Hallo vielen Dank für euere Hilfe, allerdings hat der Fils nicht so den richtigen Effekt gebracht.
Ich habe jetzt gemerkt das die Konsole in der das Radio sitzt bei Temperaturen ab 12 Grad anfängt zu knarzen, wenn ich ich die Richtung Windschutzscheibe drücke ist Ruhe. Kennt Ihr das ??
 
Nabendallerseits,
bei mir ist es so, dass ich das Knarzen auch noch hatte, als ich ohne die Abdeckung von dem Lautsprecher oben auf dem Armaturenbrett unterwegs war. Kann also kaum davon stammen. Wie bekommt man denn den Rahmen um diese Abdeckung los? Also das ganze Teil oben drauf in der Mitte, wo auch die Luftdüsen eingelassen sind. Habe es schon versucht, aber es geht nicht einfach abzuziehen.
 
Nabendallerseits,
ich kenne den Thread. Aber wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass dieser obere Rahmen (von dem bei mir ganz eindeutig die Geräusche stammen) nicht entfernt wird, sondern nur am vorderen Ende angehoben wird. Ich möchte das Teil raushaben, entgraten oder ein paar Millimeter wegschleifen und dann mit Filz o.ä. wieder einbauen. Ich bekomme ihn aber nicht los und befürchte, dass er bricht, wenn ich es mit Gewalt probiere... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten