Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

9,5x18 m.245/35R18 an HA

R

RollesBolles

Gast
Themenstarter
Nabend,

hat schon jemand diese Größe an der HA des Zafi B verbaut??? Oder was ähnlich breites???

Gruß

Rolles
 
ob man solchen schrauben vertrauen schenken kann ist fraglich,weil ja irgendwo das material geschwächt ist . ich für meinen teil würd solche schrauben nicht verbauen,dann lieber felgen mit richtigen LK kaufen und auf der sicheren seite sein. aber jeder denk anders darüber


und ich finde 18" felgen am Zafira okay,es müssen nicht immer prutale 19" mit mega breite und tiefbett sein ;)
 
Hallo,

die Schrauben stehn im Gutachten, und ich glaube nicht das der TÜV etwas zuläßt was nicht geprüft und sicher ist.
Also daher habe ich keine Bedenken, oder ist irgend einem hier im Forum der solche Schrauben benutzt die Felge schonmal um die Ohren geflogen oder eine Schraube gebrochen.


Bis dann
Bumeyer
 
...ähm Felgenrand drüber nicht ganz richtig. Laut EU Recht ab 2000 muss komplett abgedeckt sein. Hatte da auch schon Zirkus mitm C Corsa Bj.2001. Nur jeder Tüv handhabt das anders. Gott sei Dank.

....und Bimex Schrauben verwendet OZ seit 10 Jahren. Ich habe diese mit extremen Rad/Reifen Kombi gefahren und es gab keine Probleme. Solche Probleme würden sich auch schnell in den Foren rumsprechen aber dem ist nicht der Fall.

@adjust,

hast Du solche Schrauben gefahren? Hast Du Probleme damit gehabt? Wenn ja bitte schildern. Wir sind für jeden Tipp Dankbar.


Micha:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen alten 19 Zöllern auch Bimex Schrauben gefahren und bei meinem Porsche Boxster ebenfalls und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Wenn soetwas nicht erprobt und abgenommen wäre würde soetwas mit Sicherheit nicht vertrieben.
 
...also hab mir die Bilder nochmal angeschaut.

Ich denk das man sogar noch breiter wie 9,5 draufbekommt wenn man weiter nach innen geht. Das würd dann aber nur mit der 19er oder 20er Felge gehen. Innen ist ja die Dämpferaufnahme und der Federteller. Die liegen aber bei ausgefedertem Zustand in der Felge...also würd ich sagen 10 oder 10,5er mit großer et müsste gehen theoretisch. Weil ander Achse hast noch Platz genug. Werds demnächst mal probieren. Pics folgen.

Micha:D
 
Also mehr als 9,5x19 oder 20 geht definitiv nicht wenn man am Auto nichts machen will und selbst bei 9,5 wirds beim Einfedern schon mächtig eng, wenn es überhaupt geht.
Ich habe eine 10x20 zur Probe drangeschraubt - keine Chance. mit einer 10x20 müsste man 275/30 fahren damit man wenigsten ein bischen Gummi drauf hat. das geht einfach nicht. Vielleicht wenn man den Federweg nahe null begrenzt :doof: , aber wer will sowas schon bei einem solch guten Fahrwerk ...

Gruß
 
Hallo... ich habe jetzt mal eine fragen und zwar hab ich mr rh zw3 in 8,5 und 9,5x18 gekauft und möchte die jetzt gerne eintragen lassen nur leider gibt es kein gutachten für den zafira b... hat einer ein Vergleichs gutachten für die größe? reifen sind 225/40 und 255/35 r18 Danke schonmal
 
welche fahrzeuge stehen denn im gutachten?
große, schwere vergleichsfahrzeuge mit vernünftigen motoren?

dann kannst du mit dem gutachten und dem wagen mal
beim tüv vorsprechen und ihn zum eintragungsverfahren befragen.

mein tüver hat meine vectra-felgen anhand der daten
per einzelabnahme eingetragen, da u.a. sogar die 3,2L
mit meinen felgen ausgeliefert wurden. da geht es
hauptsächlich erstmal um die traglast.
wenn jetzt noch deine gewünschte rad/reifenkombi
im gutachten mit welchem auto auch immer gelistet wird,
steht eigentlich einer einzelabnahme nach paragraph 21
nichts mehr im weg, solang die freigängigkeit in den radhäusern
gegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten