Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzheizung Nachrüsten

Opelkeim79

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
19.10.2008
Beiträge
524
"Danke"
83
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo alle zusammen wie oben schon erwähnt möchte ich gern in meinem Zafira A ne Sitzheizung nachrüsten ich hab mich auch schon etwas mit dem Thema befasst und weiß zb. das ich definitiv keine Kabel unter dem Sitz zu liegen habe . Was ich nun Wissen möchte ist ob es da von Opel einen Reparatursatz
also Vorgefertigten Kabelbaum giebt den man dann nur noch einbauen muß ! Und ne Liste mit allem anderen was man sonst noch so braucht . Ich hoffe ihr lacht jetzt nich über mein Vorhaben so kurz vorm Winter !

Lg. vom Opelkeim
 
WIll ich auch noch machen, hab mir bei Ebay auch schon zwei Sätze Matten und Verkabelung geschossen. Die original Sitzheitzungsschalter hab ich schon nachgerüstet und ich hoffe daß bei mir die Kabel liegen und ich die Originalverkabelung vom Auto und die Verkabelung von der Sitzheitzung miteinander verbinden kann.

Wenn du nicht unbedingt die original Sitzheitzungsschalter benutzen willst, würde ich auf Zubehörmatten und Zubehörschalter zurückgreifen, dann sollte auch die Verkabelung einfacher sein ....

Ich hab mir die hier geschossen - KLICK - ich hoffe, daß ich sie Anfang Oktober noch verbaut bekomme.
 
Mit diesen Nachrüstsätzen habe ich auch geliebäugelt bis meinem Nachbar von schräg rüber so n Billigteil unterm Allerwertesten abgeraucht ist ! Bis dahin hat mir das wie gesagt auch zugesagt nur nach dem Vorfall bin ich da ehr etwas Skeptisch will aber auf keinen Fall sagen das alle schlecht sind die es zum Nachrüsten giebt. Ich würde dann aber ehr doch das Orginal nehmen ich weiß das die auch abrauchen können aber ich finds s besser da Orginal !

Ich weiß auch das es nicht billig sein wird aber hätt ja sein können das jemand von euch die Nachrüstung mit Orginalteilen schon gemacht hat und mir da evt. Tips geben kann!
 
...also ich hab schon mehrfach das "System" von Waeco verbaut (Kadett, Corsa, Smart) und es gab keinerlei Probleme und der Einbau war, bis auf das "ablösen" der Sitzbezüge, kein Thema.

Wenn das alles sauber verlegt wurde, gibt es da keine Probleme und anders/schlechter als die Originalen, sind die auch nicht, nur wesentlich günstiger ;)
 
Jetzt greif ich das Thema hier auch mal auf.

Gibt es so was auch für die 2. oder 3. Reihe ?

 
Hi Rupy,
im Astra Cabrio Forum habe ich schon ein paar mal gelesen. Wo die Kollegen ihre Rücksitze damit ausgerüstet hatten. Also sollte es im Zafi auch gehen. Mußt nur die verschiebbare Rücksitzbank berücksichtigen.
 
So nun icke nochmal nun is es ja so das es immer viele Stimmen giebt die sagen Billig kann auch gut sein was ich ja generell auch immer so sehe aber was ist mit der Funktionalität zb. bei den Waeco Matten können die auch über die Normalen Regler im Armaturenbrett gesteuert werden oder müssen da hässliche 0815 An- Aus Schalter verbaut werden ???????
 
So nun icke nochmal nun is es ja so das es immer viele Stimmen giebt die sagen Billig kann auch gut sein was ich ja generell auch immer so sehe aber was ist mit der Funktionalität zb. bei den Waeco Matten können die auch über die Normalen Regler im Armaturenbrett gesteuert werden oder müssen da hässliche 0815 An- Aus Schalter verbaut werden ???????

Also die Waeco gehen nur mit dem beigelegten Kabelsatz, da die über 2 Stufen und Thermostat arbeiten.
 
Also ich weiß ja nicht ob ich das darf aber ich hab ne Website gefunden wo ne Anleitung für den Umbau der Schalter bzw der Orginal Regler beschrieben wird ! Wenn ich se hier rein setze giebts dann ärger ??????????
 
So nun icke nochmal nun is es ja so das es immer viele Stimmen giebt die sagen Billig kann auch gut sein was ich ja generell auch immer so sehe aber was ist mit der Funktionalität zb. bei den Waeco Matten können die auch über die Normalen Regler im Armaturenbrett gesteuert werden oder müssen da hässliche 0815 An- Aus Schalter verbaut werden ???????
Und die Billig die ich gekauft hab haben auch einen 2 Stufen schalter dabei - es gibt laut Anleitung aber einen 5 Stufen drehschalter als Zubehör. Also wie original. UNd laut Schaltplan sollten die Matten mit dem Originalschalter zu verbinden sein.
 
Hi Rupy,
im Astra Cabrio Forum habe ich schon ein paar mal gelesen. Wo die Kollegen ihre Rücksitze damit ausgerüstet hatten. Also sollte es im Zafi auch gehen. Mußt nur die verschiebbare Rücksitzbank berücksichtigen.

Wenn Du mir noch nen Link dazu hättest, wäre das toll
:prost:

Sorry an den Threadsteller. Möchte das hier ned "missbrauchen" :anbet:
 
Zurück
Oben Unten