Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tagfahrlicht flackert beim Lenken

steffbulle

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.06.2010
Beiträge
17
"Danke"
0
Hallo, habe mir ein Tagfahrlicht von inpro zugelegt. ( mit Dimmung beim Einschlaten des Lichtes ) Habe es wie folgt angeschlossen:

1. Weißes Kabel ( Zündungsplus ) an Klemme 33 im Sicherungskasten ( Leuchtweitenregulierung )
2. schwarz -Masse an die Batterie
3. gelbes Kabel ( Steuerleitung ) an das Kabel des Standlichts.

Alles funktioniert soweit ganz gut.
Zündung an - TFL an.

Nun aber das Problem. Schalte ich das Licht ein geht das TFL aus, statt zu dimmen. Gebe ich ein wenig Gas im Stand geht das TFL an in Dimmzustand.
Bewege ich das Lenkrad - geht das TFL an/aus/an bzw. wird dunkler und heller .

Was ist da los???

Hilfe
 
Hab halt einfach mal im Sicherungskasten vorn durchgemessen und festgestellt das dort Strom ankommt wenn die Zündung an ist, sonst nicht.
Da die Leuchtweitenregulierung ohnehin kaum benutzt wird dürfte es ja eigentlich unproblematisch sein oder?
Wusste nicht wo ich sonst einfach Zündungsplus herbekomme.
Wenn ich Zündungplus einfach mal an die Batterie klemme ( zu Testzwecken ) so habe ich den gleichen Effekt wie oben beschrieben.
 
Das selbe Problem habe ich auch, es heißt man soll ein Lastwiderstand auf beiden seiten zwischen klemmen. Die TFL brauchen in der Dimmfunktion weniger Strom und damit kommt die Steuereinheit des Wagens wohl nicht klar... bin am überlegen ob ich mir die von Hansen hole und meins wieder raus schmeiß.
 
Das selbe Problem habe ich auch, es heißt man soll ein Lastwiderstand auf beiden seiten zwischen klemmen. Die TFL brauchen in der Dimmfunktion weniger Strom und damit kommt die Steuereinheit des Wagens wohl nicht klar... bin am überlegen ob ich mir die von Hansen hole und meins wieder raus schmeiß.

Hi hab mir Widerstände bestellt und auch verbaut, hab immer noch das selbe Problem die TFL flachern beim laufenden Motor weiterhin. Jetzt hab ich auch kein plan mehr :(
 
Zurück
Oben Unten