Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Pfeifen beim Beschleunigen

ZafiraFahrer28

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.09.2010
Beiträge
36
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Gemeinde,
habe wieder ein Sache am Auto festgestellt und weiß nicht ob es normal so ist. Deshalb hoffe ich auf Euch!
Beim Beschleunigen habe ich so ein summen, hört sich an wie eine Turbine bzw. wie ein Elektromotor. Das Summen wird je höher man beschleunigt auch von der Frequenz höher. Bei konstanter Geschwindigkeit fällt es mir nicht auf. Der Zahnriemen wurde vor ca 1 Monat gewechselt. Im Leerlauf und Haube auf kann ich es auch nicht hören. Kann vielleicht ein Riemen schuld sein?
Ist schwer zu beschreiben aber vielleicht kann mir jemand sagen was ich in dem Fall prüfen kann


Danke
 
Es könnte die Lichtmaschine sein.
Setz dich ins Auto und halte die Drehzahl bei ca. 2500 und beobachte die Innenbeleuchtung.
Wenn sie immer heller wird hast du ein Problem mit dem Regler der Lima , die Spannung steigt auf über 15 - 16 Volt und die Lima beginnt zu pfeifen/summen.
 
Zu Kadett C Zeiten hatte ich sowas mal auch. Da war irgendwas mit dem Radio nicht in Ordnung. Bitte nicht lachen, ich hab keine Ahnung von Technik!
 
Zu Kadett C Zeiten hatte ich sowas mal auch. Da war irgendwas mit dem Radio nicht in Ordnung. Bitte nicht lachen, ich hab keine Ahnung von Technik!

Was du meinst war die entstoerung der lichtmaschine.. wenn die lima nich richtig entstoert ist kanns zu geraeuschen in radio kommen ;)
 
Das hatte Ich auch vor Monaten, hörte sich an wie nen Turbo.Lach

Trat nur einen Tag auf dann nix mehr,war schon am Zappeln das Motor Fratze sei.:weg:
 
Zurück
Oben Unten