Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stecker hinter dem Sicherungskasten?

Bodze

jetzt T5-Fahrer...
Themenstarter
Registriert
20.12.2006
Beiträge
52
"Danke"
11
Getriebe
6Gang Autom.
AHK -Stecker hinter dem Sicherungskasten

Hallo.
Wer kann mir sagen, was das für ein grüner Stecker ist, der hinter dem Sicherungsboard im Zafira A sitzt, und was man damit machen kann?

Habe heute das Tagfahrlichtrelais nachgerüstet, aber das kam in einen weißen, losen Stecker.

Jeder Hinweis ist herzlich willkommen.

P.S.
Oben im Bild ist tatsächlich oben, nur zur Orientierung.
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:

Aha.

Und kannst du mir auch sagen, was ich an dem Stecker alles abgreifen kann?
Denn ich habe meine abnehmbare AHK schon in der Garage liegen, nur bei dem Wetter momentan habe ich keine Lust auf die Montage.

Ich habe von kupplung.de einen fahrz.spez. E-Satz mit CheckControl-Erweiterung und Dauerplus, sowie Ladeleitung (also das volle Programm).
Von hinten bis nach vorne muß ich Dauerplus AHK , Dauerplus TopTronic-Modul, Masse und Ladeleitung ziehen.
Kann ich mir sparen, irgendeine dieser Leitungen bis in den Motorraum zu ziehen?
 
Hallo Bodze !!
Wenn du so eine AHK mit E- Satz , Check Control und Dauerplus , sowie Ladeleitung also das volle Programm wie du schreibst hast brauchst du meiner meinung nach keine Leitung in den Motorraum zu legen , strom wird alles im Kofferraum an der 12 Volt Steckdose abgegriffen so ist es bei mir auf jedenfall gewessen habe die selbe AHK .Ich hoffe ich konnte dir vieleicht weiterhelfen.
MFG GS Runner
 
Wenn man Dauerplus an er Steckdose im Kofferaum abgreift, dann hat man keinen echten Dauerplus, weil der vom Mutitimer abgeschaltet wird. Den echten Dauerplus gibt es nur mit der AHK Vorbereitung (Stecker unter der rechten Kofferaumseitenabdeckung) oder selber von der Batterie ziehen.
 
An dem grünen Stecker habe ich verschiedene Leitungen erkannt.
Unteranderem eine rote 2.5mm² Strippe und eine rot/weiße.

Kann ich die zumindest für irgendwas nutzen und mir so wenigstens den Weg in den Motorraum sparen?
Also liegt da irgendwo Dauerplus an (Kl.30) und wenn ja, ist die schon abgesichert?

Ich weiß, daß ich das auch selbst messen könnte, aber falls jemand da schon über Erfahrung verfügt, so wäre es nett, wenn er mich daran teilhaben lassen würde.
 
AW: AHK -Stecker hinter dem Sicherungskasten

Hallo.
Wer kann mir sagen, was das für ein grüner Stecker ist, der hinter dem Sicherungsboard im Zafira A sitzt, und was man damit machen kann?

Habe heute das Tagfahrlichtrelais nachgerüstet, aber das kam in einen weißen, losen Stecker.

Jeder Hinweis ist herzlich willkommen.

P.S.
Oben im Bild ist tatsächlich oben, nur zur Orientierung.

Hallo Bodze,
ich war am WE auch im und hinterm Sicherungskasten unterwegs :D und habe auch den Stecker gesehen aber ich glaube bei mir war was angesteckt. Da ich keine Anhängerkuplung habe bin jetzt am überlegen was da bei mir angesteckt sein sollte?? Aber ich schau noch mal nach.

Gruß Tom


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Apolloxx schrieb nach 3 Stunden, 35 Minuten und 24 Sekunden:

Hallo.
Wer kann mir sagen, was das für ein grüner Stecker ist, der hinter dem Sicherungsboard im Zafira A sitzt, und was man damit machen kann?

Habe heute das Tagfahrlichtrelais nachgerüstet, aber das kam in einen weißen, losen Stecker.

Jeder Hinweis ist herzlich willkommen.

P.S.
Oben im Bild ist tatsächlich oben, nur zur Orientierung.

Hallo,
Ich würde gern wissen ob sie auch ein Foto von den Tagfahrlichtrelais haben und wo das Kabel dafür wäre ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ein Foto vom TFL-Relais hab ich leider nicht gemacht.
Ist aber eigentlich einfach ein etwas überdimensionales Relais mit Beschriftung.

Ist aber eigentlich kein Problem.
Im ganzen Gestrüpp der Zentralelektrik hinter dem Sicherungsträger ist irgendwo ein weißer, 8-poliger Stecker, der mit Klebeband am restlichen Kabelbaum festgebunden ist.

Ich hatte bis vor zwei Wochen noch nie einen Opel und hab's nach Demontage des Sicherungsträgers sofort gefunden.
 
Zurück
Oben Unten