Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Windesa Sonnenschutz

flaens

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
07.01.2008
Beiträge
71
"Danke"
4
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NEL(S/S)
Getriebe
6 Gang
Danke für die Fotos, so können wir unsere Entscheidung leichter treffen.
 
hm bin ja nun am überlegen weil meine kleine mag die sonne ja garnicht hinten :( ob ich nun mir auch solche einsätze kaufe oder ob man für gleiches Geld sich die scheiben tönen lassen kann!?
 
Also ich finde diese Plexiglas-Geschichte recht fett... Nachteil ist nur, dass hinten keine Luft reinkommt wenn man das Fenster aufmacht...:mad:

Da sind die Netze schon besser... aber da ist auch wiederum der Nachteil, dass die Teile zerknittern/reißen, angesappert werden... wenn hinten mal Randale ist :D

Gruß
Dennis
 
Ich habe mir jetzt für den Meriva meiner Frau und meinen Zaffi B die originalen Sonnenblenden von Opel geholt.
Grund: Ich wollte nur die für die hinteren Türen, die anderen brauche ich nicht. Windessa beitet halt nur das Komplett-Set.
Die "Strümpfe" aus Australien sind zwar günstiger, aber leider halt ohne Probleme aussen zu beschädigen und vor allem: Schmutz !

Die Opelteile sind ruckzuck angebracht, machen einen guten Eindruck.
Dass die Scheibe nicht ganz geöffnet werden soll stört mich nicht. Soll unsre Kleine mit ihren 2,5 sowieso nicht.

Man sollte aber auch Preise vergleichen ! Im Zubehörkatalog stehen UVPs drin ! Ein Händler kam plötzlich von den aufgerufenen 93,-- zu 76,-- Euro runter nachdem ich Ihn darauf angesprochen hatte.

Manfred
 
Hallo,

also ich war lange am grübeln, ob Folie oder abnehmbaren Sonnenschutz. Die Folie hat aus meiner Sicht den Riesennachteil, dass man (und vor allem Frau) nachts Probleme hat, durch die Heckscheibe was zu sehen. Die Erfahrung habe ich mit meinen beiden vorgerigen Autos gemacht.
Gleichzeitig halte ich nicht viel von solchen Anklemmteilen für die Scheibe. Nachdem ich mich im Forum eingelesen habe, habe ich am Montag die Windesa
Sonniboy über den 1,2,3,Shop für 199.- inkl Versand bestellt. Das Paket ist heute gekommen. Schon beim Auspacken merkt man, dass die Metallrahmen und die Bespannung von guter Qualität sind. Der Einbau dauert keine 10 Minuten für das komplette Set. Und die Dinger sind so was von passgenau.
Also ich bin total überrascht von so guter Qualität. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Und wenn der Sommer durch ist, werden die Blenden einfach ausgeklipst und gut ist.

Gruß,

Michael
 
Zurück
Oben Unten