Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausrücklager defekt ?

Interceptor

Erfahrener Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
05.09.2006
Beiträge
826
"Danke"
116
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute

Seit einer Woche macht mein Zaffi komische Geräusche.

Wenn ich morgens das Auto starte und die Kupplung getreten habe, kommen von vorne so eigenartige schnarrnde Geräusche, als ob Metall auf Metall reibt.

Wenn ich die Kupplung loslasse ist das Geräusch weg.

Meine Vermutung ist das Ausrücklager, was meint Ihr ?

Allerdings bin ich der Meinung das sowas nicht nach 3 Jahren und 70000km auftreten darf, oder ?

Hat Opel mal wieder gespart ?!

Edit: Fällt das evtl. in die Garantie ?
 
Aus meiner Sicht sind doch die 70000 KM das "Problem" oder besser gesagt die Erklärung dazu. Nach 70000 dürfen schon defekte Verschleissteile auftreten. Bzw. um diesen KM Stand herum werden die ersten normalen Verschleissteile sich melden.
 
Hi,

kommt auch ein bischen auf die Behandlung drauf an. Mit getretener Kupplung die ganze Rotphase auf grün zu warten wäre z.B. nicht so gut. Ich habe 319.000 km mit der ersten Kupplung geschafft und das Auto dann mit voll funktionsfähiger Kupplung verkauft. Wenn sich die Kupplungsausfälle bei einem Modell bei ca. 70.000 km häufen, wäre natürlich auch eine Unterdimensionierung denkbar. Vielleicht meldet sich ja jemand dessen Kupplung bereits getauscht wurde.

Gruß Riff
 
Zurück
Oben Unten