Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Linke Seitenscheibe Kofferraum-wie befestigt?

Rostnest

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
21.10.2010
Beiträge
157
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
Automatik
Wird die eingeschraubt, eingeklebt, eingesetzt? Meine ist im hinteren oberen Drittel etwas abstehend, da sind so 2mm Luft. Man bekommt die Scheibe auch weiter rangedrückt. Vom Passat 35i kenne ich das so, das auf der aufvulkanisierten Dichtung Stehbolzen sitzen, die mit der Karosserie verschraubt werden. Vielleicht ist einer davon nicht richtig angezogen. Würde darauf hindeuten.

Was kostet so eine getönte Scheibe? Sollte die geklebt sein, bekommt man die doch nicht ohne die Dichtung zu beschädigen rausgeschnitten...oder?

Wenn man mit dem Hochdruckreiniger "draufhält", kommen einige Tropfen in den Innenraum.
 
Gibt es eine Anleitung zum Ausbau der Verkleidungen an der C- und D-Säule?
So das man an die Scheibe zum Nachschrauben kommt.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Rostnest schrieb nach 20 Stunden, 36 Minuten und 33 Sekunden:

Ok, Verkleidungen hab ich auch so raus bekommen, zu mindestens die oberen. Um die Scheibe ganz auszubauen, muss aber auch die Radkastenverkleidung etwas abgezogen werden. Gibts dazu ne Anleitung?

An der Scheibe haben sich die Bolzen gelöst. Ich bau jetzt die Scheibe aus, klebe die Bolzen (an den Halteplättchen) mittels Scheibenkleber fest und montiere die Scheibe 24h später wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Bilder mache ich.

Trotzdem wüsste ich gerne, wie man die Kofferraumverkleidung unterhalb der Fensterlinie weg bekommt. :rolleyes: Muss auch nur oben (unterhalb des Fensters) sein, dann komme ich schon irgendwie an die Schrauben des Fensters.
 
Trotzdem wüsste ich gerne, wie man die Kofferraumverkleidung unterhalb der Fensterlinie weg bekommt. :rolleyes:

ist schon eine weile her als ich meine ab montiert hatte, also eine schraube ist auf jeden fal hinter bzw. in dem rollohalter versteckt.
1-2 in dem staufach, der rest ist geklippst

hilft dir zwar nicht wirklich weiter, hier ein paar bilder .
 
Hab heute mal die Scheibe "repariert". Eigentlich wollte ich ja Scheibenkleber zum Kleben benutzen, allerdings trug der zu sehr auf. Also speziellen Nasa-Klebstoff benutzt. ;)

Hat gut funktioniert, Scheibe ist dicht, Verkleidungen wieder zusammen. Allerdings schön dreckig, da muss ich morgen mal ne ordentliche Reinigung vornehmen.

Bilder hab ich keine gemacht, ich hab die Cam zu Hause vergessen...:mad:

Aber Schrauben sind (wie schon geschrieben) leicht zu finden.
 
Hallo,

bekommt man die Dichtung / den Rahmen des Fensters auch einzeln?

Anscheinend hat bei mir mal wer zu feste gedrückt an der Scheibe zumindest löst sich jedes Plättchen auf denen die Bolzen sind in der oberen Reihe vom Rahmen/Dichtung.
 
Laut Teilekatalog nicht, ich denke mal, in der Herstellung wird die Dichtung um die Scheibe herumgespritzt, damit es ein Wasserdichtes Teil ist.
 
Danke für die Antwort. Naja dann hilft nur ausbauen und mal Gedanken um den richtigen Kleber machen.

Die Aussage Spezial NASA Kleber lässt mir zu viel Interpretationsspielraum, hat jemand einen spezifischen Tipp bezüglich eines geeigneten Klebers für mich?
 
Kann da Sikaflex 221 empfehlen hab mit dem teufelszeug immer die Scheiben an meinen Amis geklebt... Bei Glas vorher mit Sika Aktivator 205 behandeln dann ist man auf der sicheren Seite.

Siemens klebt mit dem Zeug auch die Scheiben in den Zügen ein...
 
Zurück
Oben Unten