Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündkerzenwechsel beim Z22SE

mivork

Ich geb Gas
Themenstarter
Registriert
25.08.2005
Beiträge
84
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hi,

im Serviceheft von Opel ist ein Zündkerzenwechsel-Intervall von 120.000 km bzw. 8 Jahre angegeben. In einem anderen Forum wurde mir jetzt ein Wechsel nach bereits 60.000 km empfohlen. Mein Zaffi (BJ 04/04) hat jetzt 52.000 km auf der Uhr. Eigentlich sollte sich ja auch der Gasbetrieb positiv auf die Zündkerzen auswirken. Wie sind eure Erfahrungen bzw. wann habt ihr gewechselt ?

Gruß
mivork
 
Hallo,

also 120´Km für Zündkerzen ist schon viel.
Denke mal so 60´Km dürfte reichen für Zündkerzen.
Habe meine auch bei der KM-Leistung gewechselt. Kostet ja nicht die Welt, und besser werden die ja auch nicht.

Aber mal was zu Deiner Gas-Anlage:
Gib mal Imput, da ich mal gehört habe das der 2.2 nicht so einfach umzubauen ist.

Gruß
Bayer
 
Hy Mivork,
also bei deinem Modell ist tatsächlich ein Wechselintervall von 120tk bzw. 8 Jahre vorgesehen!

... wobei ein früherer Wechsel defintiv nicht schadet ;)
 
Bayer schrieb:
Hallo,

Aber mal was zu Deiner Gas-Anlage:
Gib mal Imput, da ich mal gehört habe das der 2.2 nicht so einfach umzubauen ist.

Gruß
Bayer
Ob der 2.2er problematisch beim Umbau ist, kann ich nicht sagen. Aber mein Umrüster (selbst Opel-Händler) hat sich sogar seinen Zafira OPC umgebaut und bastelt momentan an einem 1.8 direct. Ich hatte bisher auch noch keine nennenswerten Probleme, außer ein paar Einstellungssachen am Anfang. Verbaut ist eine BRC sequent mit einem 68l-Tank.

Gruß
mivork
 
Zurück
Oben Unten