Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen Omega B fahrbar?

Rostnest

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
21.10.2010
Beiträge
157
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
Automatik
Ich hab die Suche benutzt und unterschiedliche Meinungen gefunden. Die einen fahren solche Felgen in 7x15 ET 33 auf dem Zafira A, andere sind der Meinung, dass der Reifen aufgeschlitzt werden kann...

Bereifung ist 195/65R15.

Passen die denn nun oder nicht? Ich will morgen Mittag welche kaufen. Diese hier:
 

Anhänge

  • 42248jg_20.jpeg
    42248jg_20.jpeg
    51,1 KB · Aufrufe: 157
Hallo Rostnest,
passen tun die schon vom Lochkeis und Abrollumfang. Nur die Einpresstiefe mit ET33, bewirkt das die Felge weiter heraus steht. Die andere Sache ist das du eigentlich ein Freigabe von OPEL benötigst das du diese Felgen bedenkenlos fahren darfst. Zu deutsch, eine Art "ABE". Aufschlitzen glaube ich nicht, könnte nur sein das die Räder beim extremen Einfedern am Radhaus bzw. Kotflügel schleifen würden.
Bei weitern Fragen, einfach melden.
 
Er schreibt was von ET 35, du von ET 33 = +4mm per Achse raus.
Bevor du die kaufst würde ich fragen ob du diese vielleicht zurückgeben kannst, wenn du diese nicht eingetragen bekommst.
Ansonsten Risiko.^^
Hat irgend jemand aus diesem Forum genau diese vielleicht schon eingetragen. Mit Muster-Eintragung ist es vielleicht/eigentlich einfacher.
 
Unterschied beträgt doch nur 2mm pro Seite. Das macht den Kohl nicht fett, zumal der Reifen auch 1cm schmaler ist.

Wenn beim Kreuztest nix schleift, trägt mein Prüfer das auch ein. Zurückgeben ist eher schwierig, ist ein kauf von Privat. Die Felgen sollen inklusive Winterreifen (7mm Profil, 2008-er) 180€ kosten.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Rostnest schrieb nach 23 Stunden, 4 Minuten und 14 Sekunden:

Habe mich nun doch für Vectra B Stahlfelgen entschieden. Et 49, passen aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten