Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung 2 Zafira zur auswahl

Hallo,
hmm also ist es schon alles etwas komisch oder!?
Wir haben den Händler mal per e-mail angeschrieben und gefragt ob er auch garantie auf das auto gibt und ob wir unseren focus inzahlung geben können. zur antwort gab es nur das wir mal anrufen sollen da sie noch angaben zu unserem auto bräuchten.
Sie haben weder auf unsere frage geantortet noch weiß ich nicht welche angaben zu unserem auto nur über das telefon machen kann.
Ich finds komisch und ihr?

MfG

Michael
 
Bei so einer Beschreibung wäre für mich die Sache automatisch gestorben. Meine Meinung -> Finger weg!!!
 
Hi,
eben mir ist das auch etwas suspekt.
Ich werde mal anrufen und mir anhören was das für ein Typ mensch ist und welche angaben man nicht per e-mail klären kann.
Wenn mir irgendwas komisch vorkommt fahren wir erst gar nicht da hin. Sind immerhin 1,5 Stunden Fahrt.

Vielen Dank für die Einschätzung.

Was gibts noch für Meinungen?

MfG

Michael
 
Auch sage, vergiss es. Wenn die so zugeknöpft sind....Wer nicht will, der hat schon.
 
Hallo,
ich hab hier mal die Homepage des "Händlers"
http://*zensiert*
was ist denn ein freier OPEL-Händler?
und was heißt hier Autovermittlung?

Was sagt ihr dazu?

Woran erkennt man denn eigentlich einen vertrauenswürdigen Händler?

MfG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marc,
habe den thread gelesen.
Jetzt habe ich schiss. Weißt du zufällig wer das genau ist?
Kannst mir ja ne PN schreiben wenn du es hier nicht schreiben darfst.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Nicht das ich auch so ein haufen probleme kriege.

MfG

Michael
 
Nein ich weiß es nicht....da musst du am besten den Themenstarter ne pn schreiben ..... aber ganz erlich für mich währe das gelaufen....ich würde sagen :nee:

Gruß Marc
 
Hi Marc,
also dir müsste ich echt die Füsse:anbet: küssen:kiss:.
Dein link auf diesen thread war wirklich gold wert und natürlich war es ein volltreffer :eek:
Ich finde echt super das es dieses Forum hier gibt und so tolle user.
Sonst hätten wir wahrscheinlich den schei.. am Schuh!
Solche händler sollte man :kick::cry::schimpf::wand:
Bin ich froh!!!

MfG

Michael
 
Kein Problem....:D wir Helfen ja gerne, dafür ist das Forum ja auch bekannt...:prost:

Gruß Marc
 
Hi,
na da bin ich echt froh das es euch gibt.:)
Aber der "Händler" darf ja immer noch verkaufen und im internet seine "Angebote" anbieten.
Kann man da nix unternehmen?:schimpf:


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

MichiB. schrieb nach 13 Minuten und 41 Sekunden:

Hallo,
ich habe die links gelöscht damit es keinen Ärger gibt.
Aber gerne nenne ich euch den Namen und Anschrift des schwarzen Schafes wenn ihr wollt per PN.
Solchen leuten sollte man :kick:

MfG

Michael


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

MichiB. schrieb nach 23 Minuten und 3 Sekunden:

ach ja,
was mach ich denn jetzt hab ja mit ihm schon nen terim für ne probefahrt abgemacht?
lieber :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Krankheit absagen...
 
bei so einem kannst doch auch einfach nicht vorbeikommen
 
Oder Probefahrt durchziehen, dann hast zumindest mal einen Zafi B mit der entsprechenden Motorisierung gefahren. Eine Probefahrt zu machen verpflichtet ja nicht zu Kauf !
 
Hallo,
danke für die Tipp
Aber nur um nur mal einen Zafira zu fahren, fahre ich keine 1,5h mit dem Auto und verblase meinen Sprit.
Außerdem sind wir heute Probe gefahren.
Das Auto war auch ganz toll.
ABER leider wollte uns der Händler leider nicht mehr soviel für unseren Ford Focus geben wie wir wollten. bzw bräuchten um den Zafira zahlen zu können und vom Preis wollte er auch mal fast gar nix runter gehen. Also mußte wir den Laden wieder unverrichteter dinge verlassen.
Aber er ließ gar nicht mit sich reden
Jetzt suchen wir weiter.
Also wenn ihr ein tolles angebot seht bitte posten.

MfG

Michael
 
hi,
ach ja der Zafira den wir suchen sollte nicht älter als 2006 sein möglichst nicht mehr wie 60000 km drauf haben (Diesel darf bischen mehr sein) und er sollte nicht unter motorisiert sein also der 1,8 l motor mit 140 ps wäre okay diesel kann auch bissl weniger ps haben und kosten sollte er möglichst wenig ;) aber nicht mehr wie 15000,-
vielen dank im vorraus.

MfG

Michael
 
Hallo,
danke für die Tipp
Aber nur um nur mal einen Zafira zu fahren, fahre ich keine 1,5h mit dem Auto und verblase meinen Sprit.
Außerdem sind wir heute Probe gefahren.
Das Auto war auch ganz toll.
ABER leider wollte uns der Händler leider nicht mehr soviel für unseren Ford Focus geben wie wir wollten. bzw bräuchten um den Zafira zahlen zu können und vom Preis wollte er auch mal fast gar nix runter gehen. Also mußte wir den Laden wieder unverrichteter dinge verlassen.
Aber er ließ gar nicht mit sich reden
Jetzt suchen wir weiter.
Also wenn ihr ein tolles angebot seht bitte posten.

MfG

Michael


Was für einen seid Ihr Probegefahren ?
 
Hi Jörg,

wir sind den 1,8er Probegefahren Edition
war echt cool doch irgendwas mit der Lenkung war nicht okay bei 80-90 km/h fing das lenkrad an zu ruckeln denke es war die Spur oder der querlenker aber das hatten sie wohl noch gemacht.
Aber der verkäufer wollte nur noch 2000 für unseren geben und das war uns definitiv zu wenig zumal er uns per e-mail 2500 bis 3000 zugesichert hatte und da fühlte ich mich schon ein wenig verar....
Nun suchen wir nen neuen!

MfG

Michael


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

MichiB. schrieb nach 1 Minute:

ach ja es war nicht der OPC aus leonberg :D


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

MichiB. schrieb nach 22 Stunden, 32 Minuten und 41 Sekunden:

Hi Leute,
ich habe doch die Probefahrt bei dem tollen "Händler" in Leonberg abgesagt.
Was glaubt ihr was ich als antwort bekommen habe.

MfG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix freundliches denke ich mir mal :doof:
 
hi,
ne mal gar nicht eher im gegenteil.
Hier der original text:

kein problem

machen sie sich in zukunft nicht so wichtig

ihr dummen ar.......eer

was soll ich von sowas halten!?


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

MichiB. schrieb nach 4 Minuten und 45 Sekunden:

ach ja,
und in einer weiteren mail ca. 1 min später stand das er froh ist das er jetzt nicht meinen alten wagen nehmen musste :doof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mich zu 2 "Gedanken":

1. Anzeige wegen Beleidigung erstatten, hast es ja "schwarz auf weiß" in der Mail

2. Der "Gute" scheint ja in/im Foren/Forum "mitzulesen"
 
Wer möchte kann gerne von mir den Namen des Polizeibeamten bekommen, der die Fälle in Leonberg bearbeitet! Halt per PN !
 
Dass Ihr hier soviel Zeit mit solchen I.dioten verschwendet... Meine Zeit wäre mir dafür zu schade.
 
hi,
also für mich hat sich das thema "händler" in Leonberg auch erledigt.
Ich will mit solchen typen gar nix zu tun haben.
Gott sei dank habt ihr mich vor dem bewart.

Ach übrigens uns ist ein Zafira cosmo mit Panoramadach ins Auge gefallen.
Benziner 2 liter turbo mit 200 ps und sonst allen Schnickschnack den es gibt.
Gibt es was besonderes zu wissen zur 2l maschine hat der irgendwelche macken?

MfG

Michael
 
Das ist der Direkteinspritzer, verträgt kein E10 (10% Biospritbeimischung), müsste dann mit Super+ oder Luxusbrühe 100 Oktan gefahren werden.
 
Zurück
Oben Unten