Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blinker Hilfe!!! Mein Blinker "spinnt"

Punisher

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.11.2010
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo allerseits,
mein Name ist Thorsten und ich bin Neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:

Ich habe eine Zafira A, Bj. 7/2002, 1,8 Ltr., Elegance, Automatik.
Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Blinker.
Es fing damit an, das ab- und zu beim rechtsblinken der Blinker schnell blinkte. Da das ja normalerweise bedeutet, das eine Blinkerlampe defekt ist, wollte ich dies kontrollieren, aber wenn ich anhielt zum aussteigen, war es auch schon wieder vorbei. Ab- und zu spielte mir das Blinkerrelais auch eine "schöne" Melodie, aus normalem und schnellen Blinken.

Ich brachte daraufhin den Wagen zur freien Werkstatt meines Vertrauens zur Kontrolle. Dort trat der Fehler natürlich zu erst nicht auf, was auch sonst :D. Sie wechselten beide Blinkerrelais, weil dies wohl eine Opelkrankheit sein soll.
Irgendwann trat der Fehler dann doch auf, dabei wurde festgestellt, das der hinter rechte Blinker nicht blinkte. Sie wackelten dann am Blinkerhebel, warum auch immer, und waren dann wohl der Meinung das der Blinkerhebel eventuell einen Wackelkontakt hat und sie ihn tauschen müßten.
Da sie leider an dem Tag keine Zeit mehr hatten, weil es schon spät war und wir den Termin auch sehr kurzfristig gemacht hatten, wurden wir auf die nächste Woche vertröstet.

Jetzt fahren wir den Wagen so und haben festgestellt, das diese Störung zwar immer öfter auftritt, wenn man es genau nimmt eigentlich fast immer :), jetzt beidseitig und dann auch wirklich der hintere rechte Blinker nicht mitblinkt, aber wenn man den Warnblinker anmacht, dann blinkt auch der hintere rechte Blinker, sodaß ein Defekt der Blinkerbirne wohl ausgeschlossen werden kann.

Bevor wir den Wagen wieder in die Werkstatt bringen, wollte ich mal hier nachfragen, ob Ihr vielleicht eine Idee zu diesem Thema habt und uns durch Euer Wissen eventuelle Viiiiiiiieeeeeellllllll Geld sparen könntet. :anbet:

Vielen Dank schon einmal im vorraus für Euer Interesse und Eure Antworten.
Mfg. Thorsten

P.S. Ich hoffe ich habe nicht zu viel und zu umständlich geschrieben, dann wäre es sehr nett, wenn Ihr mich darauf hinweisen könntet, den dies ist mein "erstes Mal" (in einen Forum natürlich nur).
 
Hi Thorsten, keine Sorge Du schreibst schon verständlich:).

Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem dass die linke Blinkerei nimmer geklappt hat.Es hat mit ner tachykarden Frequenz bgeblinkt.

Die Ursache war dass die Birne (die in Ordnung war) nimmer recht in der Fassung des Lamenträgers saß, der Blinkerimpuls auf "tackertackertacker":ROFLMAO: war...

Du kannst ja nochmals spasseshalber überprüfen ob die Birnen recht im Träger sitzen.Ist ja kein Act beim A.
 
Hallo Za4aBenni,

tut mir leid, das ich mnich erst jetzt wieder melde, aber ich war Aushäusig ;-)))

Ich werde Deinen Tip mal ausprobieren, aber wie kann es angehen, das die Blinkerlampe mal fest und mal locker ist?
Na, ja, aber ich werde mich melden wenn ich es überprüft habe.

Mfg.Thorsten
 
Hallo allerseits,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, das ich gar keine Rückmeldung mehr gegeben habe, was mit meinem Blinkerproblem geworden ist.

Der Fehler lag an einem verschmorten Elektrikkasten der Anhängerkupplung. (Da soll erstmal jemand drauf kommen ;-) ).

Jetzt ist es Gott sei Dank wieder in Ordnung.

Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr.

Mfg. Thorsten
 
Zurück
Oben Unten